Kann mich nicht entscheiden

Jessica1990

New member
Hallo Leute,

würde mir gerne ein Notebook kaufen und würde gerne eure Meinung dazu wissen.

Lenovo Thinkpad T410 - 2537-25G (340EUR) vs Lenovo Thinkpad T410 - 2522-A92 (400 Euro), zufinden bei lapstore.de.

Lohnen sich hier die 60 euro mehr?

Die Meinungen über Lapstore sind sehr durchwachsen, aber die Beiträge diesbezüglich auch schon was älter.
Kann man den Shop empfehlen, oder muss ich angst haben, das ein "heavy used" Gerät kommt?

Brauch halt ein Notebook zum arbeiten, surfen und stream schauen via lovefilm in hd.

Eventuell mal ne runde lol.

Danke fürs lesen:*

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Hdmi sollte das Notebook haben, da es an den TV angeschlossen werden sollte. Falls jemand mir ein anderes Notebook empfehlen möchte =)

Scheint kein großer Unterschied zwischen den beiden Modellen zu sein. Die 130MHz sollten im Alltag nicht merklich auffallen, bleiben WebCam und Tastatur (gebrauchte vs. nbeu lackierte).

Das T410 hat wie fast alle ThinkPads kein HDMI, sondern DisplayPort. Lässt sich jedoch preisgünstig adaptieren, beim Kauf aufpassen dass der Adapter auch Audio überträgt.

Ich habe mit Lapstore bisher sehr gute Erfahrungen gemacht (nicht verwechseln mit Luxnote, über die in letzter Zeit viel im Forum berichtet wurde)

Grüße

Fabian

Ach nö, hab gedacht, das die Modelle hdmi haben :(

Gibt noch die edge Modelle neu, aber die kommen im Forum ja nicht gut weg.

Gibt es denn für 400 Euro noch alternativen?

So als Alternative bietet sich ein Suchethread hier im Forum an, da kriegst du sicher einige passende Angebote in Richtung T410. Die Nachfolgerserie T420 fällt übrigens gerade gut im Preis, d.h. unter 500€ zu bekommen.

Beide Serien haben Displayport, daraus kannst du mit einem Adapter HDMI machen, ist kein Thema.

Danke für den link. Kann ich den mit dem Adapter ganz normal hd streams gucken, oder kommt es zu Qualitätseinbußen?

Für Menschen außerhalb des Thinkpad-Universums ist "HD", glaube ich, automatisch "FHD"... ;)

Nehme mal aufgrund deines Nicknames an das du von 1990 bist, falls du studierst zu Schule gehst oder in der Ausbildung bist kannst du auch bei ok1 oder campuspoint schauen. Günstige Geräte liegen bei 500€ sind neu und haben meist 3 Jahre Garantie, währe meiner Meinung nach einen Aufpreis wert. Aber ein TP ist halt mehr Arbeitsgerät als Multimediaspielekiste.

Danke für den link. Kann ich den mit dem Adapter ganz normal hd streams gucken, oder kommt es zu Qualitätseinbußen?

Mit dem Adapter bekommst du exakt die gleiche Bildqualität wie mit einem nativen HDMI-Ausgang - ich würde also deshalb das T410 nicht ausschließen. Einen solchen Adapter bekommt man bereits unter 5 EUR.

Grüße

Fabian

Nochmal danke für die Hilfe, aber 400 Euro ist mein Maiximum.

Muss ich beim Adapter auf irgendwas achten, oder kann ich denn vom peposteten link nehem?

Wenns nicht eilt, würde ich in der Tat nach T420 schauen, mit Glück bekommste da etwas für 400€.
Ansonsten machst Du wohl mit beiden T410 nicht falsch.
Diplayport auf HDMI funktioniert wunderbar.

Bin gerade nur mit meinem Handy online und mein Laptop fehlt mir so:'(
Ich werde mal gucken ob ich vielleicht deinen Rat befolge, aber erste Recherchen zeigen, dass man dein Modell nicht für unter 500 euro bekommt.

Sollte die Wahl doch auf ein T420 fallen, solltest Du dich zu diesem Modell im wiki (ganz oben am Bildrand verlinkt) oder im Forum noch schlau machen.

Das T420 hat in manchen Serien ein sehr schlechtes so genannten "Gitterdisplay"

Wenn das Gerät nur stationär eingesetzt wird, wäre auch ein 15"-Gerät bedenkenswert; also ein T510 oder T520 (letzteres wohl preislich nicht machbar)

Ich werde bei t410 bleiben, da ich nur 400 Euro habe.

Ich denke ein 410 ist besser als ein neues 400 euro laptop.

Hoffe ich finde was gutes und bekomme keine "sehr benutzte Ware" ;)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben