R5x Kann ein R51 im WPA2 verschlüsselten WLAn betrieben werden?

Den WLAN Treiber habe ich nicht aktualisiert, ist alles nach einer Systemneuherstellung
im Auslieferungszustand.

Ist das kompliziert den zu aktualisieren? Wo kann ich den für mich richtigen runterladen
und wo bzw. wie geht die Aktualisierung?
 
Das müsste der korrekte Treiber sein: klick

Nach dem Runterladen Doppelklick auf die 7ywc54ww.exe. Dann entpackt sich das Ganze nach c:\drivers\win\wlan oder so ähnlich. Dort gehst du hin und machst einen Doppelklick auf die setup.exe
 
Habe ich nun installiert. Jetzt zeigt es mir aber gar keine Drahtlosnetzwerke mehr an.
 
@cavsim: Wo wohnst Du? Gehe zum nächsten TP-Forum-Stammtisch oder warte ob sich ein Benutzer aus deiner Gegend meldet, der Dir das kurz einrichtet.
 
.....dann war es wohl das falsche Treiberpaket oder dieses wurde nicht richtig installiert.

Ich habe 7kwv50ww verwendet.

EDITH: Der genannte Treiber ist für Vista und geht auch unter WIN7.

Für XP nimmt man den hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ThinkBrett: Er hat keine Intel!

Versuch mal diesen Treiber hier: Klick

Auf jeden Fall dürfen keine Ausrufe- und Fragezeichen im Gerätemanager auftauchen, dann ist was faul.
 
Ein fall für ThinkVantage SystemUpdate?
AUF KEINEN FALL!!!!!!

Danach ist das System unbrauchbar, da TVSU die alten Treiber nicht deinstallieren kann, um die Updates einzuspielen.
Habe es selbst schon getestet und nach 3 Tagen entnervt aufgegeben.

In der Werksauslieferung ist noch der Vorgänger des "Software Installers", dem "IBM Update Connector" zugange. Die Treiber und Tools wurden mit dem "Installationsprogramm für ThinkPad Software" verwaltet, das mit Software Installer und TVSU nicht kompatibel ist.

Der Atheros-Treiber muss mit dem "Installationsprogramm für ThinkPad Software" deinstalliert werden und anschließend den neuen Treiber von Hand installieren.
 
Danach ist das System unbrauchbar, da TVSU die alten Treiber nicht deinstallieren kann, um die Updates einzuspielen.
Na da hat Lenovo mal wieder einen tollen Job gemacht :facepalm:
Der Atheros-Treiber muss mit dem "Installationsprogramm für ThinkPad Software" deinstalliert werden und anschließend den neuen Treiber von Hand installieren.
Wenn sich das System eh fast in Auslieferungszustand befindet, wär da nicht eine CleanInstall (von einer "standard" Windows-CD mitSP3) und damit dann TVSU einfacher?
Alle Treiber händisch auf einen aktuellen Stand zu bringen ist ja schon fast Sträflingsarbeit (v.A. wenn man sich der alten erst entledigen muss)
 
Zuletzt bearbeitet:
Um den COA des Notebooks zu verwenden,maximal eine OEM-Version mit SP2 von Windows XP und das SP3 nachinstallieren.
 
Na da hat Lenovo mal wieder einen tollen Job gemacht :facepalm:

Wenn sich das System eh fast in Auslieferungszustand befindet, wär da nicht eine CleanInstall (von einer "standard" Windows-CD mitSP3) und damit dann TVSU einfacher?
Alle Treiber händisch auf einen aktuellen Stand zu bringen ist ja schon fast Sträflingsarbeit (v.A. wenn man sich der alten erst entledigen muss)

TVSU ist meiner Meinung nach eh unnötige Bloatware.
 
Ich habs bisher auch mit den Treibern nicht geschafft und werfe das Handtuch :facepalm:

Trotzdem danke an Euch alle, euer Einsatz ist bemerkenswert:thumbup:

Eine Frage noch, wenn ich mir ein WLAN USB-Stick kaufe, dann sollte es gehen-oder?
Wenn ja, welchen könnt ihr empfehlen der sich echt einfach installieren lässt?
Sind die "Fritz"-Sticks gut ?
 
Lasse mich raten:
Du hast das Handtuch geworfen, nachdem Du das Paket von Lenovo heruntergeladen und ausgeführt hast.
Damit ist die Installation aber noch nicht erfolgt. Diese musst Du im Anschluss daran mit den Setup.exe aus C:\DRIVERS\WIN\WLANATH von Hand anstoßen.
 
Lasse mich raten:
Du hast das Handtuch geworfen, nachdem Du das Paket von Lenovo heruntergeladen und ausgeführt hast.
Damit ist die Installation aber noch nicht erfolgt. Diese musst Du im Anschluss daran mit den Setup.exe aus C:\DRIVERS\WIN\WLANATH von Hand anstoßen.

Hallo,

die Installation ging. Es ist auch kein Ausrufezeichen mehr im
Gerätemanager. Auch werde ich jetzt bei der Verbindungsherstellung
meines Drahtlosnetzwerkes nach dem Schlüssel gefragt-dennoch kommt
keine Verbindung zustande...

Bei Eigenschaften von Drahtlosnetzwerk kann man nun bei Netzwerkauthentifizierung
WPA2-PSK od. WPA2 aussuchen.
Bei Datenverschlüsselung TKIP od. AES.

Mir scheint als ob der den Netzwerkschlüssel nicht speichert, wenn ich den
dort eintrage.

MfG
 
Auch werde ich jetzt bei der Verbindungsherstellung
meines Drahtlosnetzwerkes nach dem Schlüssel gefragt-dennoch kommt
keine Verbindung zustande...
Dann stimmt der WPA Key nicht, auf Groß /Kleinschreibung achten!
Mir scheint als ob der den Netzwerkschlüssel nicht speichert, wenn ich den
dort eintrage.
Der wird auch nur dann gespeichert, wenn er korrekt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben