könntet Ihr verzeihen?

Think_o_mat

New member
Themenstarter
Registriert
25 Jan. 2008
Beiträge
1.503
meine langjährige Lebensgefährtin, eine Frau (und ein echter Kumpel), bei der ich mich wirklich fallen lassen konnte, hat mir vor kurzem gebeichtet.
Sie hatte zwischenzeitlich eine kurze Affäre X(. Sie will mich aber nicht verlassen, schwört mir weiterhin Ihre Liebe...

Würdet Ihr verzeihen können?


Gruss, Dieter
 
@Zigallah

zum Glück sind nicht alle so oberschlau :D nu mal nich persönlich werden Meister
 
Original von cunni
Ich würde sagen, das klingt nach einer "offenen Beziehung" ;)

Ich könnte das wohl nicht verzeihen, weil Treue mE eine der wichtigsten Eigenschaften eines Partners ist.

Wenn aber beide Mist gebaut habe, kann man es ja tatsächlich probieren. Ich würde aber wohl das "Modell wechseln"...


vielleicht kommt das noch. Ausschliessen will ich nichts. Und selbst wenn ich auch Mist gebaut habe, mein Mißtrauen wird dadurch auch nicht kleiner.

Gruss, Dieter
 
Original von Think_o_mat
@Zigallah

zum Glück sind nicht alle so oberschlau :D das wäre wirklich traurig...oh welch ein Meister der Allwissenheit... Leute gibt's

gegen dich komme ich mir wirklich obermegaschlau vor. :P
 
Ich finde Selbstüberschätzung gut! für das Ego, wenn du weisst, was ich meine ;)
 
Original von Think_o_mat
mein Mißtrauen wird dadurch auch nicht kleiner.

..und ihr Misstrauen? das ist Dir egal?

Hast Du immer noch nicht kapiert, dass ihre befindlichkeit zu ihrem Schritt geführt hat?

Denke nicht nur an Deine gekränkte Eitelkeit, sondern auch an die Demütigung, die Du jemand anderen, von dem Du glaubst, sie zu lieben, angetan hast.
Sie sollte erst einmal im Zentrum Deiner Gedanken und Bemühungen stehen - nicht Deine eigene "egoistische Eitelkeit".
 
Original von Think_o_mat
Original von cunni
Ich würde sagen, das klingt nach einer "offenen Beziehung" ;)

Ich könnte das wohl nicht verzeihen, weil Treue mE eine der wichtigsten Eigenschaften eines Partners ist.

Wenn aber beide Mist gebaut habe, kann man es ja tatsächlich probieren. Ich würde aber wohl das "Modell wechseln"...


vielleicht kommt das noch. Ausschliessen will ich nichts. Und selbst wenn ich auch Mist gebaut habe, mein Mißtrauen wird dadurch auch nicht kleiner.

Gruss, Dieter

Stimmt, dein Mißtrauen wird nicht kleiner, aber ihres doch auch kaum. Also entweder ihr vertraut euch gegenseitig oder ihr lasst es.

Ich würde da erst mal reinen Tisch machen und die eigenen Fehler eingestehen - vielleicht will sie dann ja gar nicht mehr und das Hin- und Her hat sich dann erledigt.
 
@Mornsgrans

Mir ist so einiges klargeworden. Das Gefühl des Mistrauens allerdings lässt sich extrem schwer bekämpfen. Das entstammt archaischen Strukturen welche sich im Laufe der menschlichen Evolution manifestierten, dieses lässt sich nicht so einfach wegdiskutieren, bzw. verstandesmässig ausräumen. Aber Hoffnung besteht!

Gruss, Dieter
 
Mädchenkram klingt gut :D das werde ich Ihr morgen so mal sagen...c'est la vie
 
Oh ann da legt man sich mal ein paar stündchen hin und dann liest man sowas .

Ungeachtete dessen das ich hier das Gefühl habe das uns hier jemand zum Narren hält. ( wieso erscheint nur immer beim zweiten Post der Gruss von Dieter ( Bohlen?????) ? ), denke ich das sich da zwei gefunden haben.
Auf der einen Seite ist da der Mensch der anscheinend nichts anbrennen lässt, und sogar ei einer Pilgereise nach Santiago de Compostella in Heu herummtollende Barbusige Junge spaniererinnen denkt, beim Stiefelkauf in Tschechine ins Bordell geht und anscheinend anderen eskapaden nicht abgeneigt ist .
Auf der anderen seite ist da eine Frau siene Freundin und guter Kumpel ist , und wohl mal eine kurzzeitige Affäre gebeichtet hatte .
Nun Ja wenn es der ien nicht so genau nimmt warumm sollte es di andere tun?

Das jetzt der gehörnte Partner in seinem ego gekränkt ist und die Wände hoch geht klingt zwar auf den ersten Blick lächerlich ist aber komischerweise nichts ungewöhnliches. So wie Er denken viele Menschen.

In vielen Ehen und Partneschaften kommt es nun mal vor das der eine Partner sich seinem Partner so verhält wie er auf der gegenseiete niemals dulden würde.
Lieder ist das vielen Menschen gar nicht bewusst.

Also beovor man sich die frage stellt ob man jemanden verzeihen kann der inem mal kurz "betrogen" hat ( obwohl man selber ein dutzend affären hatte), sollte man sich die Frage stellen warum ein Problem hat ein eigenes Verhalten missbilligt wenn es der Partner tut.
desweitren sollte man sich fargen warum einem diese beichte so kränkt
Da nämlich liegt der Hase im Pfeffer.

Was Seitensprüneg angeht so lehne ich die nicht strikt ab sondern denke das diese in Ordnung sind wenn sie in der Partnerschaft und mit dem sitensprungspartner abgesprochen sind, und die Partnerschaft nicht gefährden.

Achja und was die Frage angeht ob ich meinen Partner verzeihen würde.
sorry diese frage kann ich nicht beantworten weil sie sich mir nicht stellt.
Ich habe in all den Jahren in dem ich mit meiner Frau zusammen bin nicht betrogen und habees auch nicht vor.
Und ich vertraue Ihr soweit das mir ziemlich sicher bin das sie es auch nihct tut.

Crossposting:
@ think o Mat . wenn ich mir schon die Mühe mache eine Frage von dir zu beantworten und entprechnende Links heraussuche dann wäre es höflich daruf zu antworten.
Ansonsten nehem ich mir das recht heraus dich in Zukunft nicht mehr ernst zu nehmen.
 
Ich habe auch einmal nach dem Motto "Einmal ist keinmal - aber zweimal ist einmal zu viel" gehandelt und ihr noch eine Chance gegeben. Nun ist das schon seit fast einem Jahr doch beendet, weil die "Katze eben das Mausen" doch nicht lassen konnte. Wohlgemerkt, ich habe das Weib wahnsinnig geliebt und bin jetzt immer noch nicht für was neues bereit.

Aber - Vertrauensmissbrauch wäre für mich jetzt ein Trennungsgrund. Nie wieder will ich sowas mitmachen...
 
Uuups oh ich glaube ich bin im falschen Forum oder doch nicht ?
Wollte eigentlich nicht bei Lebens- und Liebesberatung.de landen :D
 
Moin,

Original von vbfd
Uuups oh ich glaube ich bin im falschen Forum oder doch nicht ?
Wollte eigentlich nicht bei Lebens- und Liebesberatung.de landen :D
ich musste gleich an tuete´s Thread denken :D

Original von tüte
Hallo miteinander. So was tue ich normalerweise nicht, aber ich weiß nicht mehr wen ich fragen soll:

Ich bin seit 4 Jahren mit meiner Freundin zusammen. Wir haben wirklich sehr viel Spass miteinander. Unser Freundeskreis spricht sogar von einer Traumbeziehung und es war wirklich so bis vor ein paar Wochen.
Sie hat sich in letzter Zeit sehr komisch verhalten - war nicht mehr die Frau die ich kennen gelernt habe und heiraten möchte..... Es hat vor genau 6 Wochen angefangen. Sie hat einen neuen Job angefangen und ging öfters mit Ihren Arbeitskollegen fort. Ich habe immer wieder gefragt ob ich vielleicht mitkommen könnte, aber Sie meinte es wäre für mich sehr langweilig. Ich habe kein Problem, dass Sie alleine fortgeht - das haben wir öfters getan, aber es war dann 3- bis 4-mal die Woche. Ich habe Ihr angeboten Sie abzuholen, aber das hat Sie abgelehnt und meinte, Sie nimmt ein Taxi. Naja, Sie kommt dann sehr spät nach Hause und ich höre ein Auto, aber es parkt immer um die Ecke und bleibt ziemlich lang stehen. Ziemlich komisch dachte ich mir.
Und dann die vielen Telefonate. Es ist so oft passiert, dass ich ein Zimmer betrete und Sie telefoniert, sie schaut mich an und sagt "Ich kann jetzt nicht reden", legt auf und läuft weg. Letzte Woche hat Ihr Handy geklingelt und ich wollte es Ihr bringen. Sie ist völlig ausgeflippt als ich fragte wer das war und meinte ich sei eifersüchtig und will ihr nachspionieren. Ich bin mir 100% sicher, dass sie jemand neues kennen gelernt hat.
Gestern Abend ist Sie wieder fortgegangen und da habe ich mich entschlossen, herauszufinden was los ist und sie zu erwischen. Ich habe mir mein Thinkpad geschnappt und mich vor dem Haus ins Auto gesetzt, WLAN sei dank! Gegen 23.00 hörte ich ein Auto kommen . Keine schöne Sache, aber ich war einfach am Ende. Das anderen Auto kam an, das war kein Taxi! Und ich bin mir sicher dass Sie sich ziemlich lang geküsst haben... konnte ich von meiner Position aus gut sehen! Und dann habe ich auf einmal entdeckt dass mein Thinkpad einen kleinen Riss vorne am Gehäuse hat.

Was meint ihr? Soll ich das Thinkpad nach Heppenheim schicken, oder ist es möglich, das Bezel selbst auszutauschen?

Viele Gruesse
Wolle
 
Der Themenersteller soll sich bitte mal per PN bei mir melden (vorher die PN von mir von letzter Woche nochmal lesen!),
er wird schon wissen,sollte er zumindest, was es da zu besprechen gibt!

Grüße
tüte
 
Ich hab mich jetzt mal durch die 6 Seiten gequält. Anfangs hatte ich ja echtes Mitleid aber diese "Ich war auf Geschäftsreise und konnte es nicht länger halten"-Geschichte hat meine Meinung stark geändert. Da ich aber die ganze Hintergrundgeschichte - also das wie, warum und weshalb - in eurer Beziehung nicht kenne, enthalte ich mich jetzt einfach mal einer Meinung. Ich denke jeder hat extremen(!) Mist gebaut - egal ob gebeichtet oder nicht. Wer nun schlimmer ist möchte ich nicht sagen. Ihr hab auf jeden Fall beide kräftig etwas hin die Ohren verdient! Insgesamt fällt mir zu der ganzen Situation nur eines ein...

ende.jpg
 
moin,

zuallererst, tut mir wirklich leid für Dich.

also ich hab da so meine eigenen ansichten dazu, was frauen dazu bringt, bei bestimmten männern "bleiben" zu wollen, obwohl sie"andere" ranlassen.
in der regel sind das leider haus, auto , und sicheres (auch zukünftiges) einkommen, alles andere ist 2.rangig.

kurz gesagt, bei denen hat die evolution dafür gesorgt, dass ein sicheres "nest" erstmal das wichtiste ist, auch wenn (noch) keinkiderwunsch da ist.



ich persönlich würde meine konsequenzen aus solchem fehlverhalten ziehen. man muss halt manchmal abstriche machen.

also entweder weiter mit so jemand zusammenleben, und immer im hinterkopf haben, dass dasselbe auf jeden fall wieder passieren kann (und in der regel auch wird), aber währenddessen zumindest selbst die annehmlichkeiten da rausziehen, oder das ganze sofort beenden.

bisher bin ich mit letzerem am besten gefahren.

aber das muss halt jeder selbst für sich entscheiden.

ausserdem seh ich da auch einen riesenunterschied, ob einer mal in der fremde ne kurze begenung hat, oder halt sowas mitm besten kumpel. das sind doch 2 völlig verschiedene sachen.

auf keinen fall würd ich Dir empfehlen, von Deinen privaten erlebnissen auf geschäftsreisen zu erzählen.......... ganz egal, wie es ansonsten weitergeht.
 
Original von kopernikus
auf keinen fall würd ich Dir empfehlen, von Deinen privaten erlebnissen auf geschäftsreisen zu erzählen.......... ganz egal, wie es ansonsten weitergeht.

Ja nee, is klar... Lieber Doppelmoral als gar keine :D
 
@think_o_mat

Recht kontroverse Sache, mit deiner Freundin.Deine Story kann mir allenfalls ein mildes Lächeln bescheren.
Schon mal was von ADS oder Borderline gehört? Stell die vor, die Frau, die ich vor
fast genau 2 1/2 Jahren kennen/Lieben gelernt habe, ist ständig mit anderen Männern/Bekannte/Freunde/bester Freund-mit dem sie einmal geschlafen hat, im Wortes Sinne, die beiden habens nicht Getan, einfach nur in einem grossem Bett gepennt, er nackt, sie leicht bekleidet.Meine Eltern waren Hippies der ersten Stunde(beatniks), insofern hab ich die sexuelle "Revolution"mit der Muttermilch aufgesogen, war insgeheim ein Befürworter der offenen Beziehung.
Was natürlich nicht immer klappt, allem voran wenn Liebe mit im Spiel ist.Und vor Eifersucht ist keiner gefeit, Eifersucht ist ätzend und tut sauweh, unbegründet zerstört sie jede Beziehung/ Freundschaft, Ehe.
Womit ich wieder am Faden bin:meine Freundin ist zwar im Grunde schwer in Ordnung, Charakterlich, Intellekt, eine Schönheit mit Traumfigur, sie ist 11 Jahre jünger und wir haben zusammen ein total süssen Zwerg-17 Monate jung.
Sie fühlt sich in ihrer Haut nicht wohl, hat, wie oben erwähnt, massive Persönlichkeitsstörungen in form von manisch-depressiven Schüben, die über Wochen ausbleiben können und dann unvermittelt wieder auftreten..hov ever, nicht leicht mit ihr zu leben, teilweise.Da sie ständig im Mittelpunkt stehen will, lehnt sie sich dann eben an relativ viele Typen, um ihr mangelndes Selbstwertgefühl zu kompensieren. Was sie als harmloses "Kuscheln"betrachtet, ist in meinen Augen so gut wie vögeln.Anderseits wird Madame zur Furie, wenn ich mit einem Mädel nur Rede! Ich war ihr die Zeit über Treu, sie versucht mich, mit ihren kurzlebigen pseudo-Affären das (Liebes)leben schwer zu machen.
Ich habe jetzt auf die kürze versucht zu erklären wie das Leben mit einer psychisch labilen Frau-eigentlich ein Kind-sein kann, ich habe mich emotional
etwas von ihr entfernt, Selbstschutz.

Gruß
Yon
 
@ Yohnah: Das mit neurotischen verhaltenstörungen ist sehr komplex und wenn man sich damit nicht wirklich auskennt, sollte man mit Diagnosen sehr vorsichtig sein.
Das Verhalten Deiner Freundin klingt mir aus den ersten Blick weniger nach Borderline als mehr nach der typischen Verhaltenstörung eines "rigiden" Charakters , also für jede Gelegenheit ein Mann ( einer fürs Kind , einer mit einer Bohmaschine( damit meine jetzt wirklich eine Bohrmascine), einer für die Kerze, einer für weltschmerz ect. Da kann Borderline eine Rolle speilen muss es aber nicht.
Wobei mich in bei dir interessieren würde ob deine Freundin Deutsche oder Israelin ist.
Deutsche Frauen haben sehr wahrscheinlich noch eine etwas andere Sozialistation als Israelinnen.
Allerdings ist dieses Forum nicht der passende Rahmen soetwas tiefer zu besprechen.
 
Original von Yonah
meine Freundin ist zwar im Grunde schwer in Ordnung, Charakterlich, Intellekt, eine Schönheit mit Traumfigur, sie ist 11 Jahre jünger...

schwer in ordnung nennst du das? du liebst sie, aber schwer in ordnung ist das wohl kaum... :rolleyes:
ich habe auch eine solche "freundin" von schönheit mit kind... ich mag sie sehr, aber blöd bin ich dann auch nicht...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben