könntet Ihr verzeihen?

Think_o_mat

New member
Themenstarter
meine langjährige Lebensgefährtin, eine Frau (und ein echter Kumpel), bei der ich mich wirklich fallen lassen konnte, hat mir vor kurzem gebeichtet.
Sie hatte zwischenzeitlich eine kurze Affäre X(. Sie will mich aber nicht verlassen, schwört mir weiterhin Ihre Liebe...

Würdet Ihr verzeihen können?

Gruss, Dieter

Tz tz tz.... :rolleyes:

Wahrscheinlich seid Ihr beide nicht geschaffen für feste Bindungen.... oder zumindest seid IHR nicht füreinander bestimmt.
Würde es wirklich "passen", käme keiner von Euch auf den Gedanken einem anderen potenziellen Partner auch nur hinterher zu schauen.

Think_o_mat... nimms mir bitte nicht übel, aber wenigstens hatte SIE soviel Mumm es Dir zu gestehen.

Just my 2 cents...

Viele inter-nette Grüsse,
Andreas :)

Moin!

Original von Think_o_mat
Das schlimme ist, das mir erst jetzt wirklich bewusst ist, was sie mir bedeutet. Ich weiss echt nicht ob ich damit klarkomme...

Das könnte evtl. auch verletzter Stolz sein. (klingt so)
Warum hast Du es nicht auf Deinen Geschäftsreisen gemerkt?

Original von Think_o_mat
aber vllt wär ein totaler Neuanfang ganz gut?

Absolut!

Du mit einer neuen Frau und sie mit einem anderen Mann!

Wäre alles so, wie es sein sollte (glückliche und erfüllte Beziehung), würdet Ihr euch beide nicht betrügen!

Gruß,
BOB

Das ergibt natürlich ein etwas anderes Bild.
Aber siehe den ersten Satz in meinem ersten Post...

tja....jeder bekommt mal seine rechte strafe...

tut mir leid, aber so ein verhalten wie von dieter kann man nicht wirklich ernst nehmen, oder?

seine partnerin x mal zu betrügen und es dann immer verheimlichen. dann macht sie nen seitensprung, ist so ehrlich und gesteht es und dieterlein heult rum. oh man, wie armseelig

Original von ingope
Original von Think_o_mat
@Ingope

ja, auf Geschäftsreisen war ich nicht immer das Unschuldslamm. Sie wusste das natürlich nicht und ich Troll war mir Ihrer wohl zu sicher... Mit meinem Verhalten Ihr gegenüber sollte ich es vllt doch nochmal versuchen...

Moment :) Sorry... du Betrügst sie öfter mal und nun hat sie dich
auch mal Betrogen und nun jammerst du rum?

Versteh ich das richtig?

Das war doch nichts ernstes! Gefühlsmässig bin ich Ihr nie Untreu geworden, schwer zu erklären... Bei Ihr hatte ich das Gefühl das mehr dahintersteckt, zumindest seitens des Typen mit dem sie zusammen war ;(

Das war doch nichts ernstes? LOL

Klasse :) Na dann muss ich meine völlig abwertende Meinung
über dich nochmal überdenken... moment..... erledigt... ist immer noch
so abwertend gemeint :D

Wie gesagt, ich kann deine Lebensgefährtin nur Beglückwünschen und hoffe
sie hatte Spaß dabei.

Sie hat wenigstens den Arsch in den Hose den Mund aufzumachen.

Original von Virility
tja....jeder bekommt mal seine rechte strafe...

tut mir leid, aber so ein verhalten wie von dieter kann man nicht wirklich ernst nehmen, oder?

seine partnerin x mal zu betrügen und es dann immer verheimlichen. dann macht sie nen seitensprung, ist so ehrlich und gesteht es und dieterlein heult rum. oh man, wie armseelig

100% agree

@Ingope

Das ist hart aber ehrlich. Aber ganz so ein Fiesling kann ich ja nicht sein, sonst würde sie nicht zurückkommen. Ich muss mich halt auch ändern.

Von mir wirst du auch kein Mitleid bekommen, nicht wenn du 100 mal
schlimmer bist als sie... lieber ehrlich als rumheucheln.

Und du weißt, kein Schw*** ist so hart wie das Leben :D

Original von Think_o_mat
meint Ihr, es ist gut wenn ich Ihr meine Eskapaden erzähle? So nach dem Motto, wie Du mir-so ich Dir? mhhhh ich halte das für bedenklich...aber vllt wär ein totaler Neuanfang ganz gut?
Auf keinen Fall!

Das ist zumindest meine Meinung. Ich gebe zu, sehr absolut, aber auf lange Sicht gesehen, falls du Sie wirklich "magst" (ich kenne Euch ja nicht persönlich, daher sage ich das mal so salopp), wäre Schweigen besser.

Wird doch auch immer so in Büchern, Filmen und Erzählungen gesagt... dass die Wahrheit nicht immer ans Licht kommen muss. :P
Ist wohl aber was Wahres dran irgendwie.

Das mit dem gelöschten Post nehme ich zurück, hatte da etwas überlesen.

Original von Think_o_mat
Original von ingope
Original von Think_o_mat
@Ingope

ja, auf Geschäftsreisen war ich nicht immer das Unschuldslamm. Sie wusste das natürlich nicht und ich Troll war mir Ihrer wohl zu sicher... Mit meinem Verhalten Ihr gegenüber sollte ich es vllt doch nochmal versuchen...

Moment :) Sorry... du Betrügst sie öfter mal und nun hat sie dich
auch mal Betrogen und nun jammerst du rum?

Versteh ich das richtig?

Das war doch nichts ernstes! Gefühlsmässig bin ich Ihr nie Untreu geworden, schwer zu erklären... Bei Ihr hatte ich das Gefühl das mehr dahintersteckt, zumindest seitens des Typen mit dem sie zusammen war ;(

was n das fürn anfänger?!?!???!!!! :D

hatte beinahe mitleid. geh mal lernen....

spassvogel 8)

habe nur den anfangspost gelesen!:

verzeihen ist doch eine kopf-sache,
dass kann man(n) (einfach) so...
die frage ist doch ob du (bzw dein bauch oder herz) ihr vertrauen kann ?
ich brauche dafür viele sehr offene gespräche,
und wenn es schwer fällt darüber zu reden - scheiss drauf und tut es trotzdem!
wenn es nicht weh tut über "ausrutscher" zu sprechen, brauch man und frau es auch nicht und sie können getrennte wege gehen

alles gute, kolja

Danke an alle für Tipps und Beistand. Ich werde versuchen eine ehrliche und offene Beziehung mit Ihr weiterzuführen. Das Leben verselbständigt sich manchmal dermaßen, das man die Menschen die wirklich wertvoll für einen sind aus den Augen verliert. Im Endeffekt war es sicher gut das sie es mir "heimgezahlt" hat. Wie es weitergehen wird...? ich werde es sehen.

Gruss, Dieter

Sei Dir im Klaren darüber, dass Du einen/mehrere große(n) Fehler gemacht hast.
Eine Partnerin hintergeht man nicht ungestraft und dass sie eines Tages es "Dir heimzahlt" - selbst Schuld.

Ob Deine Beziehung noch eine Chance hat, weiß ich nicht - ich denke eher nicht, dazu ist die Situation zu sehr verfahren.
Ziehe Deine Lehre aus der Sache und verfalle nicht dazu, den gleichen Fehler noch einmal zu machen - egal, wer dann Deine Partnerin ist.

Original von Think_o_mat
Danke an alle für Tipps und Beistand. Ich werde versuchen eine ehrliche und offene Beziehung mit Ihr weiterzuführen.

Notfalls hast ja noch deine Axt :D

@Zigallah

Anfänger? warscheinlich war ich schon zu sehr Profi im Betrügen. Da kam das Feetback dann um so unerwarteter

picard.jpg

...ist was mir dazu einfällt!

Original von Think_o_mat
@Zigallah

Anfänger? warscheinlich war ich schon zu sehr Profi im Betrügen. Da kam das Feetback dann um so unerwarteter

:rolleyes: dass du anfänger auf das betrügen beziehst, sagt schon alles DU TRAURIGER ANFÄNGER.

Ich würde sagen, das klingt nach einer "offenen Beziehung" ;)

Ich könnte das wohl nicht verzeihen, weil Treue mE eine der wichtigsten Eigenschaften eines Partners ist.

Wenn aber beide Mist gebaut habe, kann man es ja tatsächlich probieren. Ich würde aber wohl das "Modell wechseln"...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben