könntet Ihr verzeihen?

Think_o_mat

New member
Themenstarter
meine langjährige Lebensgefährtin, eine Frau (und ein echter Kumpel), bei der ich mich wirklich fallen lassen konnte, hat mir vor kurzem gebeichtet.
Sie hatte zwischenzeitlich eine kurze Affäre X(. Sie will mich aber nicht verlassen, schwört mir weiterhin Ihre Liebe...

Würdet Ihr verzeihen können?

Gruss, Dieter

oh man, das tut mir echt leid !!!!

meine meinung: nein, ich könnte nicht verzeihen. ich glaube, wer einmal sowas macht, macht es auch das zweite mal..

kopf hoch!

vlg

Ganz ehrlich: Wenn man die Partnerin so liebst, dass man glaubt, ihr rückhaltlos verzeihen UND die Affaire vollends aus dem Gedächtnis streichen zu können - dann kann man es probieren.

Aus eigener Erfahrung weiss ich aber, dass dieser Weg sehr schwer ist, ein gewisses Misstrauen bleibt doch meist zurück und damit kann man schwer leben...

hajowito

Das ist so eine Sache. Auf Anhieb würde ich mal sagen: Nein, ich würde es nicht verzeihen. Aber wie du schon sagst "eine Frau (und ein echter Kumpel)" würde ich ins Grübeln kommen. Kommt ganz darauf an, wie man selber "sauber" ist.

Gruss
Rüdiger

Original von TP40Neuling
Das ist so eine Sache. Auf Anhieb würde ich mal sagen: Nein, ich würde es nicht verzeihen. Aber wie du schon sagst "eine Frau (und ein echter Kumpel)" würde ich ins Grübeln kommen. Kommt ganz darauf an, wie man selber "sauber" ist.

Gruss
Rüdiger

Edit: Shit hier gibt es kein Kopfhochsmilie

Jetzt auch noch den ändern Knopf mit dem Zitatknopf verwechselt X(

Es gibt keinen Heiligen ohne Vergangenheit und keinen Sünder bzw. Sünderin ohne Zukunft.
Wir sind alle Menschen, die Fehler gehören zum Leben auch dazu. Das Wichtigste ist jedoch aus den Fehlern zu lernen. Um zu lernen, muss man die Fehler akzeptieren. Ich denke mit der Beichte hat Sie das getan.

Ich denke weiterhin, dass jeder eine zweite Chance verdient hat (bis auf einige Ausnahmen).

Wenn Du Sie liebst, warum solltest Du nicht weiterhin mit Ihr zusammenleben? Konzentriere Dich nicht auf die Vergangenheit, sondern auf die Zukunft, sonst wird diese Dich auffressen. Wenn das Thema ausdiskutiert wurde, einfach dieses Problem aus dem Gedächtnis verbannen, auch wenn es schwer fallen sollte.

Liebe Grüße

Ag.man

Wenn mein TP nicht mehr läuft, hol ich die Axt raus
TP T20, T30, T61

Generell kannst Du Dir die Frage [OK][Cancel] nur selbst beantworten.

- Warum hat sie es Dir gebeichtet ?
- Wie hoch ist der Aufwand für eine Neu-Beschaffung ? (Kosten,Nutzen)

Hallo :)

Auch ich habe irgendwann in grauer Vorzeit einmal eine ähnliche Erfahrung gemacht und auch ich dachte ich könnte verzeihen und alles würde wieder gut werden.
Leider musste ich dann zu meinem SeelenUNheil feststellen, dass SIE danach immer wieder "rückfällig" wurde.
Ich glaube inzwischen auch die Wahrscheinlichkeit ist zu groß, dass jemand, der einmal untreu war immer wieder von verbotenen Früchten naschen wird.
Trotz großer Liebe meinerseits habe ich die Sache dann beendet, weil ich drohte daran zu zerbrechen.

Für mich käme soetwas nicht mehr in Frage...
Heutzutage würde ich sofort die Notbremse ziehen.

Wirkliche Ratschläge geben kann Dir da aber niemand... jeder muss das für sich selber wissen.
Vielleicht war es bei Deiner Partnerin tatsächlich ein einmaliger Ausrutscher?!
Ich möchte nicht daran Schuld sein, dass Du IHR den Laufpass gibst.

Ich wünsche Dir, dass Du die richtige Entscheidung triffst! ;)

Viele inter-nette Grüsse,
Andreas :)

Edit: Meine Freundin, der ich von Deinem Posting erzählt habe, sagte gerade, Du solltest Ihr in den "A...llerwertesten" treten und sie verlassen.
Soetwas gehe nicht gut.

Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein.

Alles Andere ist eine Sache, die man nicht nach HMM oder Schema "F" behandeln kann.
Es kommt auf die Umstände an, viele kleine Details und das Verhalten, von dem wir außenstehenden keine Ahnung haben, runden ein Bild ab. Frage Dein Herz und Deinen Verstand.
Was willst Du? Was erwartest Du? Willst Du noch einmal vertrauen? Die Reihe der Fragen lässt sich schier unendlich fortsetzen - im Endeffekt genauso, wie am Anfang einer Beziehung, wobei derartige Fragen vom "Kribbeln im Bauch" meist unterdrückt werden.

Wir können Dir Ratschläge, Tipps und eigene Erfahrungsberichte geben, nur im Endeffekt ist jeder Fall anders und jeder gut gemeinter Rat kann in so einem Fall den Weg in die falsche Richtung weisen.

Was ich Dir auf jeden Fall dazu sagen kann:
Eine Beziehung ist ein ständiges Kämpfen und Werben um die Gunst des/der Partner/in. Man neigt allzu leicht dazu, im Laufe der Zeit ein "wenig" bequem zu werden und plötzlich ist zumindest bei einem in der Partnerschaft die Luft raus.
Meist liegt es an der Einstellung des/der "Hintergangenen".

Es liegt einzig und allein an Euch beiden, wie Ihr damit umgeht und ob Ihr das Problem gemeinsam bewältigen wollt und könnt. Mit einem einzigen Gespräch ist es sicher nicht getan, dessen sei Dir sicher.

Ich wünsche Dir, dass Du das Richtige tust.

Ich bin wahrlich kein Unschuldslamm. Das schlimme ist, das mir erst jetzt wirklich bewusst ist, was sie mir bedeutet. Ich weiss echt nicht ob ich damit klarkomme...

@virility
ja, ich bin der betrügende Vogel

Ich glaube eine "langjaehrige" Beziehung, in der sich zwei Partner immer noch wirklich lieben sollte man nicht unbedingt nach einem Ausrutscher beenden. Wenn es einfach nur um Sex ging kann ich sagen das das teilweise das das eher tolerierbar ist als eine zweite Liebesbeziehung. Wenn sie immer noch so viel fuer dich fuehlt wuerde ich an deiner Steller vermutlich die Beziehung weiterlaufen lassen. Manchmal kann man den Menschen nicht hinter die Stirn schauen, und wenn da wirklich ein Traumtyp vorbei laeuft werden sicher viele einfach schwach.

Ich befürchte think-o-mat ist der Schuldige hier und hat gemerkt, wieviel Schei.e er gebaut hat...

Andernfalls würde ich mal wirklich überlegen, ob es nicht wieder vorkommen kann und hey... wurde hier gerade ein Post gelöscht?!?

@Ingope

ja, auf Geschäftsreisen war ich nicht immer das Unschuldslamm. Sie wusste das natürlich nicht und ich Troll war mir Ihrer wohl zu sicher... Mit meinem Verhalten Ihr gegenüber sollte ich es vllt doch nochmal versuchen...

Original von enrico
Ich befürchte think-o-mat ist der Schuldige hier und hat gemerkt, wieviel Schei.e er gebaut hat...

Andernfalls würde ich mal wirklich überlegen, ob es nicht wieder vorkommen kann und hey... wurde hier gerade ein Post gelöscht?!?

Nicht von mir.

Und was Dieter da schreibt... keine Ahnung.. ich warte mal auf eine Erklärung.

Original von Think_o_mat
@Ingope

ja, auf Geschäftsreisen war ich nicht immer das Unschuldslamm. Sie wusste das natürlich nicht und ich Troll war mir Ihrer wohl zu sicher... Mit meinem Verhalten Ihr gegenüber sollte ich es vllt doch nochmal versuchen...

Moment :) Sorry... du Betrügst sie öfter mal und nun hat sie dich
auch mal Betrogen und nun jammerst du rum?

Versteh ich das richtig?

meint Ihr, es ist gut wenn ich Ihr meine Eskapaden erzähle? So nach dem Motto, wie Du mir-so ich Dir? mhhhh ich halte das für bedenklich...aber vllt wär ein totaler Neuanfang ganz gut?

LOL oh man bist du ein Jammerlappen.

Du hintergehst deine Lebensgefährtin in einer Tour und machst jetzt
einen hier auf gehörnten?

Ich hau mich weg :D

Ich hoffe sie Betrügt dich min. noch ein paar mal !

Deine Threads sind wirklich ernst gemeint? Glaubst du nicht selbst
oder?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben