johnnyra
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- Registriert
- 11 Jan. 2008
- Beiträge
- 304
Schönen Heiligabend allerseits,
normalerweise würde an diesem Abend weder surfen noch hier irgendetwas reinschreiben, aber der Anlass lässt mir keine Ruhe. Vielleicht hat ja jemand von euch Langeweile und schaut hier rein. Bin mir auch nicht sicher, ob das hier am besten reinpasst, bei Bedarf bitte verschieben.
Ich hab von privat ein Thinkcentre Tiny gekauft, recht neues Gerät, lange Restgarantie. Es kam die Tage an und heute bin ich dazu gekommen, es anzuwerfen. Und dabei gibt es so einige Ungereimtheiten, die an der Herkunft Zweifel aufkommen lassen.
Was mich zu der Annahme bringt?
- junges Gerät, Garantie beginnt 2021, jedoch kein originales Zubehör dabei (kein original Netzteil, kein Vesa-Käfig, keine WLAN Antenne)
- Cleane Windows 10 Installation
- BIOS Supervisor Passwort gesetzt
- Bluetooth, WLAN und sicher noch einiges anderes im BIOS disabled, jedenfalls findet der Gerätemanager diese Geräte nicht, und zeigt noch eine Reihe andere Unbekannte an
Ihr versteht meine Bauchschmerzen? Abgesehen davon, dass ich das Teil so nicht vernünftig benutzen kann, sind das Dinge, die üblicherweise von Admins größerer Unternehmen/ Organisationen vorgenommen werden. Bis jetzt ist das ja nur Spekulation, aber ich hab keine Lust, mir einen (vielleicht) gezockten PC hinzustellen. Bekommt man beim Lenovo Support genaueres raus, haben die eine Datenbank zu gestohlenen Geräten? Oder anderswo?
Wie mache ich am schlauesten weiter? Ich würde morgen den Vk mal freundlich nach dem BIOS Passwort fragen. Ich vermute mal, er wird es mir nicht nennen können. Und zurücknehmen wird er das Gerät auch nicht freiwillig.
Und dann? Lenovo Support kontaktieren? Rückabwicklung verlangen? Mit den Behörden drohen?
Schöne entspannte Feiertage
normalerweise würde an diesem Abend weder surfen noch hier irgendetwas reinschreiben, aber der Anlass lässt mir keine Ruhe. Vielleicht hat ja jemand von euch Langeweile und schaut hier rein. Bin mir auch nicht sicher, ob das hier am besten reinpasst, bei Bedarf bitte verschieben.
Ich hab von privat ein Thinkcentre Tiny gekauft, recht neues Gerät, lange Restgarantie. Es kam die Tage an und heute bin ich dazu gekommen, es anzuwerfen. Und dabei gibt es so einige Ungereimtheiten, die an der Herkunft Zweifel aufkommen lassen.
Was mich zu der Annahme bringt?
- junges Gerät, Garantie beginnt 2021, jedoch kein originales Zubehör dabei (kein original Netzteil, kein Vesa-Käfig, keine WLAN Antenne)
- Cleane Windows 10 Installation
- BIOS Supervisor Passwort gesetzt
- Bluetooth, WLAN und sicher noch einiges anderes im BIOS disabled, jedenfalls findet der Gerätemanager diese Geräte nicht, und zeigt noch eine Reihe andere Unbekannte an
Ihr versteht meine Bauchschmerzen? Abgesehen davon, dass ich das Teil so nicht vernünftig benutzen kann, sind das Dinge, die üblicherweise von Admins größerer Unternehmen/ Organisationen vorgenommen werden. Bis jetzt ist das ja nur Spekulation, aber ich hab keine Lust, mir einen (vielleicht) gezockten PC hinzustellen. Bekommt man beim Lenovo Support genaueres raus, haben die eine Datenbank zu gestohlenen Geräten? Oder anderswo?
Wie mache ich am schlauesten weiter? Ich würde morgen den Vk mal freundlich nach dem BIOS Passwort fragen. Ich vermute mal, er wird es mir nicht nennen können. Und zurücknehmen wird er das Gerät auch nicht freiwillig.
Und dann? Lenovo Support kontaktieren? Rückabwicklung verlangen? Mit den Behörden drohen?
Schöne entspannte Feiertage