Just for Fun - Jokes and more... (Witze und mehr)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das kannte ich noch gar nicht: ...

Also, diesen Sachverhalt hättest Du ja wirklich gleich mit übersetzen können... :D

0xDONTKNOW ("dead knowledge", the BRAIN ABSTRACTION LAYER generates this error, when a ThinkPad presenter received too late note of a Hack)

0xDONTKNOW ("totes Wissen", der BRAIN ABSTRACTION LAYER erzeugt diesen Fehler, wenn ein ThinkPad-Moderator zu spät Kenntnis von einem Hack erhalten hat)

Na N, T, K und W lassen sich aber schwer mit dem Hexadezimalen Zeichensatz darstellen ;)

Na N, T, K und W lassen sich aber schwer mit dem Hexadezimalen Zeichensatz darstellen ;)

Stimmt auch wieder! Dachte, weil es ohnehin eine Fehlermeldung ist, merkt's ja keiner... :crying:

Aber da ich ja immer noch ein paar Pfeile im Köcher habe, mache ich es wieder gut... :)
---
---​

Zuletzt bearbeitet:
"Die markierten Dateien können nicht gelöscht werden. Nicht genügend Speicherplatz."
Mag lustig und erfunden klingen, kann aber durchaus wahr sein. Bei Copy-on-Write-Dateisystemen (COW) würde hier erst ein neuer Metadatenblock (oder mehrere) erzeugt werden, der die gelöschten Dateien nicht mehr referenziert, die Sektoren also frei gibt. Der neue Metadatenblock muss bei COW aber erst komplett geschrieben sein, bevor der alte Metadatenblock gelöscht wird und damit die Datenblöcke freigegeben werden. Das heißt, wenn ein Datenträger zu 100% voll ist, kann man nicht mal mehr was löschen. Alles, was COW betreibt, ist anfällig, also z.B. ZFS unter Solaris/BSD, btrfs unter Linux (bei dem tritt dieses Problem auch tatsächlich auf) oder auch ReFS unter Windows.

"Die markierten Dateien können nicht gelöscht werden. Nicht genügend Speicherplatz."
Mag lustig und erfunden klingen, kann aber durchaus wahr sein. Bei Copy-on-Write-Dateisystemen (COW) würde hier erst ein neuer Metadatenblock (oder mehrere) erzeugt werden, der die gelöschten Dateien nicht mehr referenziert, die Sektoren also frei gibt. Der neue Metadatenblock muss bei COW aber erst komplett geschrieben sein, bevor der alte Metadatenblock gelöscht wird und damit die Datenblöcke freigegeben werden. Das heißt, wenn ein Datenträger zu 100% voll ist, kann man nicht mal mehr was löschen. Alles, was COW betreibt, ist anfällig, also z.B. ZFS unter Solaris/BSD, btrfs unter Linux (bei dem tritt dieses Problem auch tatsächlich auf) oder auch ReFS unter Windows.

Ähnliches kenn ich vom NAS aus unserem Büro unter FreeNAS: Wenn man seine DiskQuota zu 100% erreicht hat (zB. was in den falschen Ordner kopiert hat), kommt nur noch der Administrator via SSH auf diesen Ordner und nur er kann da noch was platt machen. Als Normaluser über Windows kann ich nix löschen "Operation failed - DiskQuota exeeded".

Grüße Thomas

Die NPD ist immer für einen Lacher gut.

12642656_1579423955611694_7706623950332767990_n.jpg

Ähm, ich hab' ja keinen Fernseher, ich kenne das wirklich nicht! Ist das so in der Art "Liebesgrüße aus Moskau" trifft spät pubertierenden Manta-Fahrer, der aufgrund einer posttraumatischen Belastungsstörung nicht den Übergang von den Neunzigern in die Nuller geschafft hat?

Entschuldigung, dass ich mich hier selber zitiere, aber wer hätte gedacht, dass ausgerechnet Jan Böhmermann der einzige Mensch ist, der mich wirklich mal ernst nimmt?
---
---​

Für alle Freunde des gepflegten Ego-Shooters jetzt noch was für's Herz. :D

Meine persönliche Lieblingsszene kommt am Schluss, wo Topper Harley sich über den Körper seiner "toten" Freundin beugt...

TOPPER HARLEY
(erleichtert)
Für einen Augenblick dachte ich, Du wärest...

RAMADA
(erwachend)
... Gabriela Sabatini. Ja, ich höre das in letzter Zeit andauernd...!
---
---​

Zuletzt bearbeitet:
Nach diesem Video weiß ich, dass ich nichts verpasst habe (habe bisher nur drübergezappt).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben