Just for Fun - Jokes and more... (Witze und mehr)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Wertsack

ist ein Beutel, der auf Grund seiner besonderen Verwendung nicht Wertbeutel, sondern Wertsack genannt wird, weil sein Inhalt aus mehreren Wertbeuteln besteht, die in den Wertsack nicht verbeutelt, sondern versackt werden.
(Merkblatt der Deutschen Bundespost)

Man weiß ja nie, ob Zitate im Web wirklich stimmen. Aber angeblich lautet der volle Text dazu folgendermaßen:
In Dienstanfängerkreisen der Bundespost kommen immer wieder Verwechslungen der Begriffe "Wertsack", "Wertbeutel", "Versackbeutel" und "Wertpaketsack" vor. Um diesem Übel abzuhelfen, ist dieses Merkblatt dem Paragraphen 49 der ADA vorzuheften.
Der Wertsack ist ein Beutel, der auf Grund seiner besonderen Verwendung im Postbeförderungsdienst nicht Wertbeutel, sondern Wertsack genannt wird, da sein Inhalt aus mehreren Wertbeuteln besteht, die in den Wertsack nicht verbeutelt, sondern versackt werden.
Das ändert nichts an der Tatsache, dass die zur Bezeichnung des Wertsackes verwendetet Wertbeutelfahne auch bei einem Wertsack mit Wertbeutelfahne bezeichnet wird und nicht mit Wertsackfahne, Wertsackbeutelfahne oder Wertbeutelsackfahne.
Sollte es sich bei der Inhaltsfeststellung eines Wertsackes herausstellen, dass ein in einem Wertsack versackter Versackbeutel statt im Wertsack in einen der im Wertsack versackten Wertbeutel hätte versackt werden müssen, so ist die in Frage kommende Dienststelle unverzüglich zu benachrichtigen.
Nach seiner Entleerung wird der Wertsack wieder zu einem Beutel, und er ist auch bei der Beutelzählung nicht als Sack, sondern als Beutel zu zählen.
Bei einem im Ladezettel mit dem Vermerk "Wertsack" eingetragenen Beutel handelt es sich jedoch nicht um einen Wertsack, sondern um einen Wertpaketsack, weil ein Wertsack im Ladezettel nicht als solcher bezeichnet wird, sondern lediglich durch den Vermerk >versackt< darauf hingewiesen wird, dass es sich bei dem versackten Wertbeutel um einen Wertsack und nicht um einen ausdrücklich mit >Wertsack< bezeichneten Wertpaketsack handelt.
Verwechslungen sind insofern im übrigen ausgeschlossen, als jeder Postangehörige weiß, dass ein mit "Wertsack" bezeichneter Beutel kein Wertsack, sondern ein Wertpaketsack ist.

Wer das nicht durchlesen möchte, kann sich das auch anhören: http://www.radiopannen.de/verlacht.html (gleich der oberste Beitrag)
 
Tja...dass unsere Nachbarn immer noch als arbeitsscheu und faul verschrieen sind, ärgert mich doch schon sehr :(


greetz

tomstein

:facepalm::facepalm: Du hast es dir nicht angehört oder? In diesem Audiotrack werden Polen keinesfalls als arbeitsscheu und faul verschrieen. Eher findet das Gegenteil statt - der Fleiß und die "Emsigkeit" wie man ihn von Polen kennt wird etwas ironisch auf die Schippe genommen und dem typischen Bild des deutschen Handwerkers gegenübergestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, ich hab zwar ca. 20 Seiten gelesen, aber das sind auch nur 10% des Threads :( Als Entschädigung:
12417_seq-59.jpg
 
@avi

Er meinte, das die Nachbarn - meine Landsmänner :D - als faul bezeichnet werden, obwohl sie es nicht sind und das ärgert ihn.
Hier werden sie gut dargestellt, die öffentliche Meinung sagt das gegenteil, das stört ihn.
glaub ich zumindest .... ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
davon ist in dem Stück afaik aber auch nicht die Rede.

@cuco - sehr gut

@adun, verstehe ich das richtig, dass du auf Baden Würtemberg rauswillst? Wenn ja, wo hörst du das in dem Stück raus, dass das um Baden Württemberg geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich nie gesagt o.0

Meine Aussage war, das - ohje ich will nichts losreisen - man ab und zu mal hört, das einige "Nachbarn" etwas fauler sind als der deutsche Bürger, nicht Baden-Württembergische!, und in diesem Stück das krasse gegenteil dargestellt wird.
tomstein´s aussage verstehe ich so, das es ihn stört, das einige Menschen im Lande (Deutschland, nicht B-W) einige Nachbarn als faul bezeichnen obwohl dem nicht so ist.
 
Schwierigkeiten eines Programmierers...

Mama sagt: Geh in den Supermarkt und bring eine Flasche Milch mit, wenn sie Eier haben, bring 6 mit...

Ich komme nach Hause mit 6 Flaschen Milch...

Mama fragt: Warum zur Hölle hast du 6 Flaschen Milch mitgebracht?

Ich: Weil sie Eier hatten?!
 
Manni fährt ganz stolz mit seinem Manta auf der Autobahn Vollgas.
Da taucht im Rückspiegel ein schwarzer Punkt auf, dann macht's zischsch... und der Porsche ist vorbei.
Kurz darauf ein roter Punkt im Rückspiegel, und es macht zischsch... weg ist der Ferrari.
Am nächsten Tag trifft man sich im Krankenhaus wieder.
Fragt Manni den Porschefahrer: "Hey, was ist passiert?"
Darauf der Porschefahrer:
"Als bei zweihundertachtzig ein LKW ausscherte, da war's vorbei."
"Und du?", wendet er sich an den Ferrari-Fahrer.
Dieser antwortet:
"Mit dreihundert in eine Baustelle kommt nicht so gut."
Dann fragen beide was denn Manni angestellt habe, worauf dieser sagt:
"Als ihr so vorbeigeflogen seid, hab ich jedacht, ich stehe, und da bin ich ausgestiegen..."
 
cuco, die sind beide geil! Aber der letzte erst recht :D Oh Shit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben