Jetzt mal ehrlich!

Cheese

New member
Themenstarter
Also jetzt mal ehrlich!

Was hässlicheres als ein ThinkPad (egal welches Model) gibts nicht, oder? Lieber würde ich mir ein Gericom/Medion/Aldi/Lidl/whatever oder sogar einen Eee-PC kaufen, denn JEDES Notebook ist schöner als ein ThinkPad. Klar, Design ist nicht alles, aber wenn man schon beim Anblick des ThinkPad am liebsten brechen möchte, dann sind "mögliche" sinnvolle Funktionen zweiranging, oder? Also ich bin froh das beste Notebook zu besitzen, das es gibt: Das MacBook Pro! :D

overview_hero20080226.png

Cheese erinnert mich so ein bisschen an John McClane (Die Hard III), als er mit dem Schild in Haarlem steht...

Also mir gefällt mein IBM, auch vom Design her. Alles Geschmackssache, das MacBookPro finde ich persönlich auch nicht hässlich.

Aber mit dem Thinkpad bin ich voll zufrieden. Und wenn es dann um Schönheit geht, habe ich lieber eine Schönheit neben mir im Bett, als vor mir auf den Tisch. ;)

hallo,
genau: Seitdem ich wlan habe nehme ich die schwarze Schönheit auch mit ins Bett!
mfG
Rudolf

Design ist Geschmackssache, das sollte man auch als Troll wissen ;)

tjaja, wenn die thinkpads schon nicht mehr wie früher durch innovationen glänzen zeichnen sie sich eben durch ihr zeitloses design von der masse ab.

http://www.youtube.com/watch?v=ZW7D5XOQ9k0 :D

Die MacBooks sind schon was feines. Allerdings fand ich persönlich den Umstieg von PowerPC auf Intel schade. Dadurch haben sie ein Alleinstellungsmerkmal verloren.

Das Design ist zwar Geschmackssache, aber man kann wohl sagen, daß es nicht viele Leute gibt, denen ein MacBook rein von der Optik her misfällt. Andererseits gibt es auch andere Hersteller, die Design-Notebooks herstellen. Mir fallen da beispielsweise die Asus U1F Modelle ein. Das Besondere an Apples Design ist nur der Apfel. ;)

Was bei den MacBooks wirklich viiiieeel besser ist als bei allen ThinkPads ist das Betriebssystem. Wer einmal mit OSX gearbeitet und dessen Features kennen gelernt hat wird das bestätigen können. Soviel man sich bei Microsoft bemüht, man ist meilenweit davon entfernt, was Apple bereits seit Jahren bietet.

Ich besitze einen Mac Mini und ich bin extrem zufrieden damit. Aber bei Notebooks ziehe ich ThinkPads vor. Die ganzen kleinen Details, die noch aus der Feder von IBM stammen sind für mich durch kein Design der Welt zu ersetzen. Und da die Hardware so qualitätsbewußt ausgewählt wurde/wird ist es auch kein Problem alternative Betriebssysteme wie Free-/OpenBSD zu benutzen.

Ein ThinkPad mit voll funktionsfähigem OSX wäre natürlich auch nicht zu verachten. :P

Gruß

Original von matze-peng
Was bei den MacBooks wirklich viiiieeel besser ist als bei allen ThinkPads ist das Betriebssystem. Wer einmal mit OSX gearbeitet und dessen Features kennen gelernt hat wird das bestätigen können. Soviel man sich bei Microsoft bemüht, man ist meilenweit davon entfernt, was Apple bereits seit Jahren bietet.
Ein Thinkpad ist nicht zwangsweise mit MS verheiratet. Es gibt da jede Menge im Netz zu finden. Fuer jeden Geschmack ist was dabei. Das schoene dabei ist, man kann sich alle Features reinbasteln, die man braucht.
Zumindest auf meinem TP laeuft was wesentlich besseres als OSX (fuer meinen Bedarf).

hallo,
stimmt irgendwie. Das Betriebssystem aus Redmond ist der einzige Fehler an den Thinkis. Sone Art Nörgelmaschine in der Ehefrau. Aber warum dann das proprietäre OSX, wo es doch so schöne stabile Betriebssysteme gibt, wie die von dir benannten.
Im übrigen: OSX soll auf Thinkis ja auch laufen. Und das Design ist nicht nur zeitlos schön, sondern eben stabil, funktionell, eckig, kantig, männlich, herrlich. Da kommen diese Glitzerdinger niemals ran! Und das wird auch wieder modern werden. Die Mode ist zyklisch. Und bei der nächsten Welle sind die uralten Thinkis dann der letzte Schrei und alle anderen schon lange Schnee von gestern.
Es gab auch mal schöne Apple: Sie hießen Apple II, Lisa ...
Aber wer möchte schon auf einem Fleischklops mit den Fingern herumtrommeln. Macs gehören zu Donalds und nicht auf den Schreibtisch, das Wohn- oder Schlafzimmer.
mfG
Rudolf

Original von matze-peng
http://www.youtube.com/watch?v=ZW7D5XOQ9k0 :D

Die MacBooks sind schon was feines. Allerdings fand ich persönlich den Umstieg von PowerPC auf Intel schade. Dadurch haben sie ein Alleinstellungsmerkmal verloren.

Dann kauf Dir doch ein Medion mit swarovski-Kristallen... da hast Du dann gleich mehrere Alleinstellungsmerkmale...

Das Design ist zwar Geschmackssache, aber man kann wohl sagen, daß es nicht viele Leute gibt, denen ein MacBook rein von der Optik her misfällt. Andererseits gibt es auch andere Hersteller, die Design-Notebooks herstellen. Mir fallen da beispielsweise die Asus U1F Modelle ein. Das Besondere an Apples Design ist nur der Apfel. ;)

Sehr geil die mac-Books, vor allem, wenn Du es durch die Kaelte geschleppt hast dann rausholst um dran zu arbeiten --- schoen kalt das Metall...

Und das waere ? 2 Eintraege pro File im Filesystem ?

Ich besitze einen Mac Mini und ich bin extrem zufrieden damit. Aber bei Notebooks ziehe ich ThinkPads vor. Die ganzen kleinen Details, die noch aus der Feder von IBM stammen sind für mich durch kein Design der Welt zu ersetzen. Und da die Hardware so qualitätsbewußt ausgewählt wurde/wird ist es auch kein Problem alternative Betriebssysteme wie Free-/OpenBSD zu benutzen.

wow... geballtes Wissen aus der Computer-Bild... Mac Mini ist DER Sondermuell: Keine Erweiterungsmoeglichkeiten und unverschaemter Stromverbrauch.

Ein ThinkPad mit voll funktionsfähigem OSX wäre natürlich auch nicht zu verachten. :P
Gruß

Warum ? -- Bist Du dahinter gekommen, dass die Macs die Ergonomie eines Pappkartons mit der Wartungsfreundlichkeit einer Einwegkamera verbinden ???

Aber sonst hast du keine Probleme, oder? Wenn du nichts zu sagen hast, dann stehts dir auch frei einfach nichts zu sagen...

Original von matze-peng

_Genau_ dieser Schritt und das I-Pod haben Apple von der Bedeutungslosigkeit und Insolvenz gerettet. Der Macintosh ist zwar tot, aber Apple hat sich wieder zu einen Konzern gemausert.

hallo,
wenn du mich gemeint hast - doch!
Auch solche, die du vermutlich gemeint hast:D !
Es gab hier mal einen Thread der hieß: Ich liebe mein Thinkpad!
Da äußerte sogar der Mod, das einige hier ihm irgendwie Angst machen. Und das war nicht nur auf Einen bezogen!
Wenn hier jemand in diesem Forum einen Thread mit so einem schwuchteligen Schmuddelfoto eröffnet, muß er halt damit rechnen, es auch mit Psychopathen zu tun zu bekommen:] .
Das hat tiefe psychologische Ursachen: In meiner Jugend war ich immer neidisch auf Original-Apple II und hab mich mit VCs, Sinclairs und ähnlichem begnügen müssen. Später dann nervte das spartanische DOS und das unsägliche Windows 1.0 bis 2.11, der Neid auf die MAC-Popper mit Ihren schönen Kisten, auf denen alles so problemlos lief, wuchs. Dann kam der Niedergang! Was läuft auf OSX, was es nicht gut oder besser wo anders gibt und meist für lau!
Warum verdongelte Macs, wenn es bessere Chinacomputer gibt für weniger Geld, auf denen bessere BS laufen?
Betrachte den Spott ruhig als lang aufgestauten Mißmut der PC-Proleten, macht nichts. Wir sind den Spott gewohnt und haben was besseres daraus gemacht. Wir lieben Qualität und offene Standards. Wo uns was verdongelt wird, knacken wir es, nur so zum Spaß. Wir warten den Niedergang des Dekadenten einfach ab:evil: .
mfG
Rudolf

Original von rudolfka
hallo,
wenn du mich gemeint hast - doch!
Hi

Ne ich meinte den Sportsfreund, der nach dir geantwortet hat. ;)

Wie ich geschrieben habe ziehe ich selbst ThinkPads vor - sonst hätte ich mich ja auch nicht hier angemeldet. Die Apple-Hardware ist nicht gut genug, als daß ich mein ThinkPad gegen ein MacBook mit OSX tauschen wöllte. :P

Original von matze-peng
Aber sonst hast du keine Probleme, oder? Wenn du nichts zu sagen hast, dann stehts dir auch frei einfach nichts zu sagen...

Warum beherzigst Du Deinen eigenen Rat nicht ?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben