Jetzt mal ehrlich!

Cheese

New member
Themenstarter
Also jetzt mal ehrlich!

Was hässlicheres als ein ThinkPad (egal welches Model) gibts nicht, oder? Lieber würde ich mir ein Gericom/Medion/Aldi/Lidl/whatever oder sogar einen Eee-PC kaufen, denn JEDES Notebook ist schöner als ein ThinkPad. Klar, Design ist nicht alles, aber wenn man schon beim Anblick des ThinkPad am liebsten brechen möchte, dann sind "mögliche" sinnvolle Funktionen zweiranging, oder? Also ich bin froh das beste Notebook zu besitzen, das es gibt: Das MacBook Pro! :D

overview_hero20080226.png

Original von EuleR60
Original von crazydomi
Haja, also ein Thinkpad ist halt so wie ein 20 Jahre alter Mercedes. Sieht nicht so gut aus, funktioniert aber immer, ist Grundsolide, angenehm zu benutzen und Ersatzteile gibts .
Die alten Benze sehen nicht gut aus? Kulturbanause. Golffahrer.

Falsch. Interessant wirds erst mit Chromstossstangen...

W123w114frueling.JPG

(Beides meine...)

Was so ein einziger Troll auslösen kann... immer wieder interessant. Vom MBP sind wir nun bei Mercedes gelandet ;)

Original von crazydomi
Haja, also ein Thinkpad ist halt so wie ein 20 Jahre alter Mercedes. Sieht nicht so gut aus, funktioniert aber immer, ist Grundsolide, angenehm zu benutzen und Ersatzteile gibts überall und günstig.

Ein Macbook ist schon eher wie ein italienischer Sportwagen. Sieht halt geil aus, ist aber unbequem, unpraktisch, und immer ist irgendwie irgendwas kaputt.

Das Design von heute ist morgen eh schon wieder völlig aus der Mode, von daher ist mir es sowieso scheiss egal.

Ich finde. Das ist ein recht guter Vergleich. Ich habe mir mal die Freiheit genommen, die Situation zu bebildern wie ich sie sehe :

Wer die beiden Autos kennt, weiß was ich meine...

PS: Welches Notebook befindet sich im Museum of Modern Arts in NY ? Das Thinkpad (701C). Muß also doch was dran sein am Thinkpad.

http://www.thinkwiki.org/wiki/ThinkPad_Legends

Anhänge

• comparison.jpg
    comparison.jpg
    256,2 KB · Aufrufe: 395
Das ist doch kein Italiener. Der sieht eher nach der Zeitmaschine aus. Oder ist das Absicht?

Hmm ich glaube ich muss zum Augenarzt, ich finde mein thinkpad sieht GEIL aus.
Mal ehrlich,im Thinkpad Forum nen Thread aufzumachen das nen Thinkpad Kagge aussieht ist doch irgendwie... naja.
Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm,ist dann aber kaputt.

Ich finde auch, dass mein Thinkpad gut aussieht. Außerdem ist es ja ein Businessnotebook, da gibt es für mich wichtigere Kriterien als das abgefahrenste Aussehen.

Und es hat auch einen Vorteil, dass viele das Design als veraltet ansehen. Das ist mir kürzlich bewusst geworden, als ich mit meinem Thinkpad rumsaß und ein Bekannter zu mir sagte, dass das ja auch schon ein älteres Modell sei. Das stimmt so nicht recht, denn mein T61 habe ich im Januar 2008 gekauft. Aber so kann ich mir wenigstens einbilden, dass das Thinkpad für Gelegenheitsdiebe damit nicht ganz so attraktiv ist ...

Original von knielhub
...MacBook möchte ich nicht mal auf dem Klo bedienen :D.
Ihr habt mich doch jetzt tatsächlich überzeugt
Ich werde mir jetzt ganz viele MacBooks ins Haus holen.
Wo kann man sich die MacBooks noch mal aufs Klopapier drucken lassen?

Gruß Flexibel

Original von Flexibel
Original von knielhub
...MacBook möchte ich nicht mal auf dem Klo bedienen :D.
Ihr habt mich doch jetzt tatsächlich überzeugt
Ich werde mir jetzt ganz viele MacBooks ins Haus holen.
Wo kann man sich die MacBooks noch mal aufs Klopapier drucken lassen?

Gruß Flexibel

:D - Das wäre mal nen toller Bedruck, wenn du sowas finden solltest gib mir bitte eine Rolle ab. ;)

Naja, mir ist die Verarbeitung auch deutlich wichtiger als das Design.

Was ich aber auch immer "geil" finde, ist wenn irgendwelche Ahnungslosen Trolls mit ihren Acer oder Fujitsu-Siemens Notebooks von 2004 meinen, mein T23 von 2002 sei eine "alte Gammelkiste von 97" mit der man eh nichts mehr anfangen könne.

Hallo,

ich denke, nachdem ich die Beiträge gelesen habe, dass "Cheese" sein Ziel mehr als erreicht hat. Er wurde wegen diese Schwachsinns auch noch mit Sperren geadelt.

Er hat es geschafft die Vorurteile - bis hin zu MacKlopapier - herauszulocken.

Warum ist man nichr einfach froh, ein TP zu besitzen und zu nutzen und warum muß man noch heftiger zurückschlagen, als der Angriff überhaupt war.

Spricht m.E. nicht für großes Thinkpad-Selbstbewußtsein.

Gruß H

Original von Humpert
Hallo,

ich denke, nachdem ich die Beiträge gelesen habe, dass "Cheese" sein Ziel mehr als erreicht hat. Er wurde wegen diese Schwachsinns auch noch mit Sperren geadelt.

Er hat es geschafft die Vorurteile - bis hin zu MacKlopapier - herauszulocken.

Warum ist man nichr einfach froh, ein TP zu besitzen und zu nutzen und warum muß man noch heftiger zurückschlagen, als der Angriff überhaupt war.

Spricht m.E. nicht für großes Thinkpad-Selbstbewußtsein.

Gruß H

Ich glaube du unterliegst der irrigen Annahme, daß alles was hier geschrieben wurde Bierernst gemeint ist. :P

Natürlich könnte auch ich falsch liegen :(

Da war der TE halt ein wenig zu provokant :D

Naja, so halb hat er ja sogar Recht. Ein Thinkpad muss nicht jedem gefallen, es soll ja Leute geben, die nicht auf schön schlichtes Design stehen. Deswegen gibts ja auch tiefergelegte BMW mit Flipflop-Lack ;)

Nur ist mir ein Notebook lieber, das nach mehreren Jahren immer noch neuwertig aussieht und vom Design her zeitlos ist, als jedes Gericom (okay, müssen wir sowieso nicht drüber reden, die fallen ja schon beim anschaunen auseinander) oder Discounter-Notebook.

Ein Freund von mir hat sich vor ca. einem Jahr ein Medion-Notebook bei Aldi geholt, das mit 900€ auch nicht gerade geschenkt war. Inzwischen ist neben dem Touchpad auf einer Fläche von gut 5x5cm die silberne Farbe komplett ab, und er ist sicher kein Poweruser, der täglich 10 Stunden vor dem Gerät sitzt. Wenn ich das mit Thinkpads Richtung T23 vergleiche, die bei sorgfältiger Behandlung auch nach Jahren intensiver Benutzung als gerade frisch ausgepackt durchgehen können, dann bin ich um mein Thinkpad wirklich froh.

Abgesehen davon rennt Lenovo bei den Thinkpads auch nicht jedem schwachsinnigen Trend wie Spiegeldisplays hinterher.

hallo,
finde nicht gut, das er gesperrt ist. Er muß vorher noch gequält werden!
Bin auf der Suche nach einem alten Macbook, um es zu zertrümmern und das Bild hier einzustellen.
Belastungstest-Vergleich: 760ED vs. Macbook:evil: .
Vergeblich: Macbooks werden nicht so alt. Da hilft nichtmal Botox!
Alte Daimler sind auch hübscher als Passats, BMW und das ganze cw-Optimum-Mainstream-Gedöns.
Von wegen besseres Design: Design soll dazu dienen, etwas besser bedienen zu können. Aber wenn es schon beim Angucken auseinanderfällt?=)
Wir können doch nicht alle "schwule Frisöre" werden;) , um das Exponat des TE schöner zu finden als z.B ein Thinkpad 600 und wo ist überhaupt der Trackpoint zum Spielen....
Gebt den TE wieder her!
Er muß gequält werden!
mfG
Rudolf
PS.: Ihr dürft den Text löschen, ohne böse Worte...
Aber formal beleidigend ist er nicht! Total sachlich und ernstgemeint.

Hallo shokado bento,

ich hoffe mal, dass du nicht falsch liegst. Sonst....

Gruß H

Ein großer Punkt: IBM lässt sich das Schwarz ihrer Geräte nicht mit 200 EUR Mehrpreis bezahlen!

:D

Grüße

Fabian

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben