T440p [jetzt gelöst] Dualbootprobleme Win7 + Win10, es wird nach einem Treiber gefragt

AMT dient dem Netzwerkzugriff für Admins, bevor ein Betriebssystem gebootet wird.
So etwas wird in größeren Unternehmen desöfteren verwendet.
Aha, also für Otto Normalo uninteressant.

Danke.

Old-Papa
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So, das "Treiberproblem" scheint gelöst zu sein!

Gestern habe ich noch einen Versuch auf einer guten-alten HDD gemacht, das ging zunächst auch in die Grütze.
Das Setup fing an, Tastaturlayout und Sprache konnte ich noch einstellen, dann auswählen ob 32 oder 64bit, doch dann kam wieder diese Fehlermeldung.
Ich hatte ja das aktuellste BIOS aufgespielt, das half erstmal nichts.
Doch nachdem ich endlich (wie in der Readme empfohlen) die Defaultwerte im BIOS geladen hatte, geht jetzt alles. Ich selber habe im BIOS ja nie was verstellt, nahm an, das ist default. Naja....

Einzig die eigentlich sehr komfortable Treiberinstallation über die LENOVO-Seite (LSBSetup.exe) klappt hier nicht so perfekt, wie bei meiner schon mit einem vollgepackten Win7-64-SSD, die ich ja aus Jux&Dollerei eingestöpselt hatte.
Es wird immer ein Zertifikatsfehler angemeckert, irgendwas ist noch gaga.
Heute ist endlich meine bestellte M.2 eingetroffen, also den ganzen Quark nochmal auf dieser installiert. Auch das geht problemlos! Außer: ja, diese LSBSetup.exe geht wieder nicht.
Ich habe zunächst W-LAN händisch installiert (ohne natürlich kein Netzwerkzugriff) und jetzt eben auch VGA, Audio, Chipsatz usw. Doch bei USB3 streikt das wieder, irgendeine Macke im Kernel32 (habe ich mir nicht genau gemerkt).
Vermutlich muss ich erstmal Win7 komplett updaten (ja, das geht immernoch), vielleicht klappt dann ja auch diese LSBSetup.exe und USB3.

Old-Papa
PS: Es ist ja schön, wenn Beiträge zusammengefasst werden, doch dass sollte nur für die nächsten paar Stunden gelten. Wenn man nach Tagen was neues schreibt, sieht das ja eigentlich Niemand wirklich, da ja immer noch "gestern" in der Übersicht steht (hervorgehoben ist es auch nicht).....
 

Anhänge

  • Treiber-fehlt-1.jpg
    Treiber-fehlt-1.jpg
    111,8 KB · Aufrufe: 3
  • Win7-Geht-1.jpg
    Win7-Geht-1.jpg
    75,8 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben