Jemand Erfahrungen mit Fernbussen?

Alteshaus21

war noch nicht drin
Themenstarter
Moin.
Da ich liebend gerne meine Tante in München Besuche, würde ich gerne öfter als nur ein bis zwei mal im Jahr nach München fahren ;)
mit der Bahn bin ich oft bei zirka 150€, das kann ich mir nun nicht wirklich leisten und mein Vater möchte das auch nicht immer bezahlen :D
Ich habe mal bei flixbus geschaut, da liegt ein weg (Düsseldorf - München) um die 20€, das könnte man sich ja spontan an einem langen Wochenende gönnen. Da ist man mit 40€ hin und zurück in sehe humanen Preisbereichen.

Ist jemand schon mal mit Fernbussen gefahren und kann berichten?

Schönen Gruß

Beinfreiheit und Bequemlichkeit deutlich besser als bei der Bahn.

Kommt wohl darauf an, mit welchem Zug man fährt. Besser als im ICE wirds wohl eher nicht sein. Da sind es rund 1m Sitzabstand. Wenn man es mit dem RE vergleicht, dann wird es sicherlich besser sein.

Ok, da hast du Recht. Ein ICE ist (meist) doch noch bequemer. Wobei die Beinfreiheit z.B. in den alten ICEs in den Abteilen auch kein Segen ist.
Aber bei Kosten von ~40€ für den ICE und 22€ für den RE muss man bei 6€ für den Bus wohl fairerweise auch mit dem RE vergleichen und nicht mit dem ICE.

Ach ja, es handelte sich übrigens um MeinFernbus

eurolines sind ganz i.O. Nur die Ankunftszeiten sind jeweils am Ankunfsbahnhof eher un-katholisch,
wenn man nur an einem Zwischenstop aussteigt und der Bus noch > 500 km weiter fährt.
Preislich = günstig.
Aber waas willst du in der Nacht um 1 am HBF groß tun? Warten, bis der BurgerKing wieder auf macht? :facepalm:

In Bayern kommt man mit dem Bayernticket recht weit und die Anschluss-Züge in Österreich sind merklich günstiger, mit Vorteils-oebb-Karten.
Für Teilstücke v. 200 km bezahlt man auf der Austriaseite rd. 14 euro, einfach und hat mehr Platz in den Zugabteilen + Steckdosen.

Zudem gibt es Europatickets zu Sparpreisaktionen, wie München - Wien f. 29 euro, usw.

Sportliche Aktion der Bahn - wenn Gold, dann freie Fahrt:
http://www.bahn.de/micro/view/bahncard-gold/index.shtml
(Kündigungszeit nicht verschlafen)

Eurocity-Bahn fahren ist angenehmer und kaum teurer, wenn man rechtzeitig plant.

Zuletzt bearbeitet:
Bin letztes Jahr von Karlsruhe nach Essen wieder zurück gefahren ca 6 - 7 Stunden mit Mein Fernbus habe für die Fahrt nur 15 Euro gezahlt.
Mit der Bahn locker knapp 100 Euro.
Kann es nur empfehlen.
Am besten 4 - 5 Tage vorher Buchen und dann gibbet den günstigsten Preis.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben