So ganz verstehe ich diesen Beitrag nicht.
Ich muss mich bei Microsoft registrieren. Soweit so gut. Ich rufe da also als unbedarfter Kunde an und kann zu 1/3 davon ausgehen, das meine Microsoft Version illegal ist.
Jetzt wird weiter gesagt, als Privatperson verfolgt mich Microsoft nicht, sondern Microsoft verfolgt die
Händler, die die Software illegal vertreiben.
Also empfiehlt Microsoft mir damit ja, meinen Rechner illegal zu betreiben, da ich mit 33% Wahrscheinlichkeit davon ausgehen kann, eine illegale Version gekauft zu haben und da ich nicht verfolgt werde, sondern der Händler von dem diese Version stammt, ist es eh egal.
Danke Microsoft! Das mal in die Nachrichten....
Die Frage ist, was bedeutet illegal? Hat der Händler nur die Software geclont von einer Festplatte und den richtigen Sticker mitgegeben? Als Kunde, der eine Lizenz mit PC gekauft hat, habe ich bestimmt keinen Bock hinter den PC zu kriechen und den Sticker zu suchen oder einfach vergessen wo der Sticker ist.
Wurden die, die übers Internet aktivieren, mitgezählt oder auch die bei denen die Software auf dem PC, wie es meistens der Fall ist, schon aktiviert ist?