Jedes dritte Windows ist geklaut

das ist die wirklichkeit, wenn ich mir mein freundeskreis so mal an sehe
 
Ich hab in meinem Leben bestimmt 50 Registrierkarten für verschiedene MS-Betriebssysteme und ebensoviele für Offices sowie solche für diverse MS-Hardware etc. an Microsoft gesandt. Ich habe 1996 oder so mal eine (!) Plastikkarte von Microsoft erhalten, ansonsten nie was. Soviel zur Registrierung. Bei Microsoft herrscht das blanke Chaos. Daher haben sie die Produktaktivierung eingeführt, weil sie nämlich den Überblick verloren haben.

G.

P.S.: Mir wurde einmal an der "Hotline" der "Verlust" von Kunden-Informationen mit Datenbankproblemen bei MS erklärt. Access, sagt doch schon alles... LOL
 
goomie bei dieser grösse ist das verständlich, das bei ms chaos ist. die produkte sind ja auch in vielen breichen hineter anderen it firmen. siehe windows, zune :)

ms hat doch so viel power um die richtigen leute zu holen und richtig rulen. das verstehe ich bis jetzt, warum der potetial so derbe runter geht. irgendwo ist nicht nur geld wichtig, sondern vision und qualität an seine produkte.

der fil startup verdeutlich die it welt und ihre software, obwohl das nur hollwood b oder c movie ist
 
Original von goonieP.S.: Mir wurde einmal an der "Hotline" der "Verlust" von Kunden-Informationen mit Datenbankproblemen bei MS erklärt. Access, sagt doch schon alles... LOL
8) :D :D. Brüller.

Außerdem sagt der Artikel, dass MS mit der Kopien-Quote genau im Schnitt liegt. Also hilft die Aktivierung denen mal einen Sch*iss :P. Naja, der reichste Mann der Welt will ja seinen Status sichern und muss an seine Rente denken, da gehört Jammern zum Handwerk :rolleyes:.
 
Das einzige was MS wirklich kann ist SW kaufen und verkaufen. Das können sie,wie ich zugeben muss sehr gut. Zwar immer wieder mit zweifelhaften Methoden aber sie kommen im großen und ganzen damit durch.
Die Innovationslosigkeit beweisen doch die Plagiate, die sie in den letzten Jahren von anderer SW immer wieder geacht haben.
Das Reg Chaos ist natürlich besonders witzig. Kennt einer noch das grosse TK UNternehmen, welches Monatelang keine Rechnungen stellen konnte, weil in der 100 Mb Excel "Datenbank" ein Makro war :D

Das mit den geklauten WS Produkten unterschreibe ich auch auf jeden Fall. Wenn die nicht fast jeden Rechner mit einem vorinstallierten Win ausliefern würden, dann wäre die Quote der geklauten Systeme wohl eher gegen 60-70% zu sehen.
 
Shit, das war ein ganz klassischer Rohrkrepierer...

Link sollte der gleiche sein wie im Ausgangsposting. Will damit sagen, dass gerade die nervige Aktivierung als solche die Leute dazu treibt, dunkelgraue "Corporates" zu installieren. Und wer sein OS nicht bezahlen will, findet ohnehin seine Wege. Gegängelt werden letztlich nur die zahlenden Kunden. Mich nervt es jedenfalls.

Prost! So besser? 8)
 
Original von 2647-4EG
Will damit sagen, dass gerade die nervige Aktivierung als solche die Leute dazu treibt, dunkelgraue "Corporates" zu installieren.

100% ACK. Wenn ich daran denke, was Adobe bei CS2 mit den Schreiboperationen in seltsamen Festplattensektoren macht, dazu die XP-Aktivierung hier, ein zusätzlicher Kopierschutz da, vielleicht noch ein netter Sony-Rootkit obendrein ... die Cracker lachen sich doch nur ins Fäustchen und man selber ist gegängelt hoch drei.

G.
 
So ganz verstehe ich diesen Beitrag nicht.
Ich muss mich bei Microsoft registrieren. Soweit so gut. Ich rufe da also als unbedarfter Kunde an und kann zu 1/3 davon ausgehen, das meine Microsoft Version illegal ist.
Jetzt wird weiter gesagt, als Privatperson verfolgt mich Microsoft nicht, sondern Microsoft verfolgt die Händler, die die Software illegal vertreiben.
Also empfiehlt Microsoft mir damit ja, meinen Rechner illegal zu betreiben, da ich mit 33% Wahrscheinlichkeit davon ausgehen kann, eine illegale Version gekauft zu haben und da ich nicht verfolgt werde, sondern der Händler von dem diese Version stammt, ist es eh egal. :-)

Danke Microsoft! Das mal in die Nachrichten....

Die Frage ist, was bedeutet illegal? Hat der Händler nur die Software geclont von einer Festplatte und den richtigen Sticker mitgegeben? Als Kunde, der eine Lizenz mit PC gekauft hat, habe ich bestimmt keinen Bock hinter den PC zu kriechen und den Sticker zu suchen oder einfach vergessen wo der Sticker ist.
Wurden die, die übers Internet aktivieren, mitgezählt oder auch die bei denen die Software auf dem PC, wie es meistens der Fall ist, schon aktiviert ist?
 
Wie nur 30% kopierte?
Das ist echt jammern auf hohen Niveau.
Bei vieler anderer Software sieht es wahrscheinlich andersrum asu.

Aber: kaum einer derer die einen kopierten Photoshop benutzen würde 1200 Piepen für ein Original zahlen.

Die angeblichen Verluste, die da immer hypsch hochgerechnet werden sind mit dem Begriff Milchmädchenrechnung nur unzreichend beschrieben (möchte hier mal ein Lanze für Milchmädchen brechen :D).

Und: gäbs nicht 30% kopierte Windowse hätte Billyboy evtl. 10-20% weniger Marktanteil, sprich die Monopolstellung wäre weniger ausgeprägt.
Im Grunde verlieren die nix. Vielleicht im Gegenteil.

d.
 
hallo,
ich glaube das Microsoft sehr wohl gegen Raubkopierer vorgehen würde, wenn Sie denn sicher unterscheiden könnten. Zur Zeit wäre vermutlich die Zahl braver Familienväter, die sich im Knast unter der Dusche nach der Seife bücken müßten (original Miniweich-Vereinswerbung) doch wohl zu groß um den Skandal zu vermeiden.
Aber genausowenig, wie ich ein GPS-System mit Standleitung zur Polizei besitzen möchte, möchte ich online ständig von Microsoft kontrolliert werden. Im übrigen ist Microsoft deshalb so groß geworden, weil damals fast 90 % Raubkopien waren und deshalb alles was sie gemacht haben der Standard war, den jeder kannte und jeder haben wollte. Insofern hoffe ich auch auf die Dongelei bei Microsoft. Möge sie dazu führen das das Unhternehmen in der Öffentlichkeit langsam vergessen wird.
mfG
rudolfka
 
Bilder wie dieses geben vielen die Gerechtfertigung.....
.
.
naja ganz koscher sieht keiner von denen aus...
.
.
 

Anhänge

  • ms-hippies.jpg
    ms-hippies.jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 316
Hi

Diese Aktiverung ist sowieso ein riesiger Witz. Es zermürbd nur ehrliche Kunden während illegale Windows User darüber lachen. Egal was M$ zum Schutz bringt, es wird immer geknack, da die Hacker immer in der Überzahl sein werden. Gäbe es bei WinXP keine Aktivierung, hätte ich es gekauft! Die OEM Version kostet ja nicht die Welt. Wenn ich aber von M$ so eingeschränkt werde, dann nehme ich halt eine Corp. Version. Okay, nun habe ich sowieso eine legale Version (war ja beim Thinkpad dabei), aber mit dieser Politik vergrault M$ die Kunden nur. Sie sollten das Geld leiber für Recherchen in Bezug auf Betrug in Firmen und Schwarzhändler investieren.
 
Ich meine Microsoft hat ja auch nichts gegen die Menschen die Raubkopien nutzen...
Trägt ja wirklich zur Verbreitung bei...
Also sind solche Beiträge Verkaufsstrategie?

Vielleicht dann doch lieber Solaris? Man bezahlt nur den Support und das Betriebsystem an sich ist kostenfrei?

2002
Ein Umstand erscheint allerdings fragwürdig: Microsoft behauptet einerseits, eine solche Datenbank für den Update-Dienst in Betrieb zu haben, lässt andererseits aber bei der Aktivierung auch synthetische Schlüssel durch. Gibt es womöglich gar keine vollständige Datenbank der offiziell in Umlauf gebrachten Schlüssel? Denkbar ist, dass die Prüfung an der Pforte des Update-Dienstes nur für die Firmenversionen erfolgt, bei denen Microsoft die CD-Keys sorgfältiger überwacht.

2003
Besteht der Verdacht, dass ein illegales Produkt vorliegt, können sie sich an die Microsoft Copyright Serviceline unter der gebührenfreien Telefonnummer 0800-181-4733 wenden oder eine E-Mail an illegal@microsoft.com schicken. Die Informationen werden vertraulich behandelt. Darüber hinaus steht allen Kunden der 24 h-Produktidentifikations-Dienst von Microsoft kostenlos zur Verfügung. Erweist sich das eingesandte Produkt als raffinierte Fälschung, erhält der Einsender ein Original-Produkt.

2004
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben