Ist saubillig immer schlecht?

krakus

New member
Themenstarter
Hallooooo,
Die meisten hier im Forum sind Studenten und diese haben bekanntlich ein schmales Budget.. Aber sie schwören trotzdem auf die teuren Thinkpads. Dabei gibt es bei Saturn und den anderen Media Märkten Toshibas, Samsungs, Fujitsu Siemens und andere mit weitaus höheren Power und besserer Ausstattung zu niedrigeren Preisen. Z.B. Toshiba Satelite A 100-493 mit Intel Centrino Duo, nVidia GerForce 7300, 1024 RAM, 120 GB Platte, große Displays und vielens anderes mehr für nur 999,-?. Diese sog. Multimedia PC sind alles Könner und trotzdem werden sie von den meisten hier abgelehnt. Warum nur? Sind hier nur Business- Anwärter?
Ich weiß, dass ich hier im Thinkpad- Forum bin, aber die Smalltalk- Seite ist doch zum smallken, da.. Also bitte um Entschuldigung, wenn ich jemanden beleidigt habe. Ich bin kein Student und schwöre auch auf die T`s.
Mit Grüßen
krakus

Gutes Thema. Natürlich ist ein TP auch ein Stück Luxus, da in der Tat für viel weniger Geld ein studentenadäquates Gerät zu haben ist, mit dem exakt derselbe Output erzielbar ist wie mit einem TP. Die Diplomarbeit wird ja nicht deswegen besser, weil sie auf einem teuren PC geschrieben wird.

Richtig ist aber auch, dass das 999-Euro-Gerät, das Du beschrieben hast, im Zweifel schwer, mäßig verarbeitet, nicht sonderlich widerstandsfähig, vergleichsweise schlecht erweiterbar (z.B. Docking-Möglichkeit) usw. ist. Die Frage ist halt immer, was man wirklich braucht. Je nach Anspruch gibt es da ganz unterschiedliche Antworten.