Ist mein Thinkpad W520 wirklich Neuware?

Score

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

es hat 5 Jahre gedauert, aber mit dem heutigen Tag bin ich von meinem Macbook (weiß) zum Thinkpad (nach 6 Semestern Studium wirds Zeit ordentliche Rechenpower für Simulationen am Start zu haben) umgezogen :thumbsup:

Jetzt habe ich aber ein paar Fragen an euch:

1. Wann beginnt der Timer für die Garantie zu zählen?
- mit Herstellungsdatum
- bei Kauf
- bei Systemstart
2. Der Produkt ID Aufkleber auf der Bodenseite des W520, hat insgesamt 4 Kratzer, die jeweils von den Ecken 5mm in die Mitte des Aufklebers reichen.
- warum ist dieser Aufkleber beschädigt? -> ist mein Thinkpad immer noch Neuware, oder wurde es schoneinmal umgetauscht?
- auch der Windows Lizenz Aufkleber sieht am Rand etwas abgenutzt aus O_o

Bei so viel Geld achtet man ja auf jedes Detail^^

3. Für wie sinnvoll erachtet ihr ein "Clean-Install"?

Vielen Dank für euren Rat schonma im Voraus :)

Grüße

Score

eure Aussagen waren argumentativ oft sehr gewinnend :) danke. ich belasse es mal so wie ihr es empfohlen habt.

macht es einen Unterschied beim Clean-Install die erstellten Recovery-DVDs zu verwenden oder ist es besser mit einer MSDNAA-Version neu aufzusetzen und
sämtliches Lenovozubehör nach Wunsch über das ThinkVanage Update 4.0?

generell frage ich mich ob der Gewinn von technischer oder eher psychologischer Natur ist O_o

der Gewinn ist von technischer Natur. Wenn du die Revory durchführst hast du kein Clean Install. Nutz doch die Chance die du als Student hast und nimm die MSDN-AA Version für eine CleanInstall. Danach mit dem Updater nur das laden, was DU wirklich brauchst.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben