Ist euer Thinkpad Vista-Ready?

• Ersteller Ersteller MacGyver
  • Erstellt am Erstellt am
bei mir auch

Can Run Vista...Windows Vista Ultimate...soll ich nehmen.

LOL, mal abwarten, erstmal bleibe ich bei XP

MS ist ja fies!
Ursprünglich wollten die BitLocker ja auch in die Business-Edition integrieren, jetzt laut der Präsentation nur noch in Ultimate! Na ja, da man denen eh nicht vertrauen kann, verwende ich lieber wie bisher meinen externen Verschlüsseler.
Das einzige, was nicht reicht für Business ist meine GraKa (Intel GMA 855 (?)), die unterstützt kein DX 9. Aber Aero ist eh nicht wichtig.
Mal sehen, wann Vista mir auf mein TP kommt :D

mfg funrun

Achja: Von dieser Software gabs schon früher eine Variante, aber die hatte noch nicht das hübsche neue Vista-Design ;-)

Keine schlechte Idee, das Programm. Ich soll Windows Vista Business kaufen. Schätze das Ding hat gemerkt, dass ich kaum Spiele und Mediendateien auf der Platte habe. :-D

Gruß,
herbie

It will not work with Windows 98, Windows 2000, [...]
:o

Bahhh... Mit meinen W2ks sollte ich doch Zielgruppe Nummer Eins für einen Wechsel nach Vista sein. Aber wer nicht will, der hat schon.

Ich mach mir ohnehin frühestens ein Jahr nach Erscheinen Gedanken darüber. :wink:

Ich soll bei mir Vista Business installieren. Nur leider (wie erwartet) würden bei der Shared-Memory-Grafik die 3D-Effekte nicht funktionieren.

Mein Thinkpad ist arbeits-ready und mehr brauch ich nicht.

Stand jetzt: Word, Outlook, Powerpoint und Firefox sowie gängige Grafikprogramme laufen reibungslos.

Stand irgendwannmal (Vista): Neuerwerb eines OS, evtl. Neuanschaffung von dazu inkompatiblen Programmen wie Virenscanner oder andere Utilities, Einarbeitungskosten. Und das nur, um ein OS laufen zu lassen, das a) langsamer ist und b) aufgrund meiner Hardware noch nicht mal volle Leistungsfähigkeit hat?

[schild=18 fontcolor=FF0000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Muhaha![/schild]

G.

für mein t42 empfiehlt er mir doch tatsächlich "home basic" *lol*

Wer braucht schon Vista, XP ist doch schon Bonbon-Optik genug...

Original von Noah

für mein t42 empfiehlt er mir doch tatsächlich "home basic" *lol*
:shock:

Für alle "Anti-Vistarianer" die lieber mit XP arbeiten, empfehle ich das Customization Pack von JoeJoe
(http://www.joejoe.org/Vista_Customization_Pack): Da hab man die Technik von XP und die Optik von Vista! :)

Ich hab hier zwar Vista Beta2 und RC1 schon rumliegen, aber ich warte doch lieber noch bis zum Finalrelease. :wink:

BTW: hat schon jemand mal das o.g. Vista-Tool auf einem Thinkpad der X-Serie ausprobiert? Würde mich mal
interessieren - besonders bei den X60 Geräten. Dankööö :roll:

Von solchen "Tieferlegungen", die mehr oder weniger massiv das System manipulieren, halte ich persönlich ja nach schlechten Erfahrungen nichts mehr... Vorher ein Systembackup zu machen ist wohl angezeigt.

Gruß,
herbie

Ich hab mal ne Reichlich blöde (ernstgemeinte) Frage:
Was bringt Vista eigentlich außer mehr Bonbon-Optik und neuen Bugs?
64bit Unterstützung bringt den Thinkpad-Usern ja derzeit nixx...
Sonst noch bahnbrechende Neuigkeiten?

Achso und wenn die Grafikkarte wegen der "tollen" Oberfläche auch noch dauernd auf Hochtouren arbeiten muss wird meine Akkulaufzeit ja noch weniger...bzw der Lüfter läuft noch mehr...

Na ja, ich muss Goonie teilweise recht geben.
Diese Tool`s zu installieren läuft auf Selbstmord hinaus. Die Schrotten deinen ganzen PC, nervig ist vor allem, dass nicht das ganze Windows in Vista-Grafik "erstrahlt". Und runter kriegen tust du die auch nicht.
Bloß Finger Weg!!!

Mir empfiehlt er die Business-Edition.... naja, ich werds mir wohl eh nicht installieren :)

Man beachte: das T42 kann nix, nichtmal rudimentäre Grundfunktionen, wohingegen das T43 das volle Programm absolviert inklusive Aero.

Wer hätte das gedacht, dass das damals geschwindigkeitsmässig so ein Quantensprung war...

es kann nur ein t42 mit integriertem grafikchip gemeint sein. sonst kann ich mir das nicht erklären.

EDIT: und vielleicht mit ati7500.

???

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben