Ist euer Thinkpad Vista-Ready?

• Ersteller Ersteller MacGyver
  • Erstellt am Erstellt am
Hoffentlich kommt jetzt endlich dieses Vista

Ich kann die "Final-Version" kaum abwarten. Dann stürzen sich die Hacker auf ein neues Feindbild und mein XP wird mit dem SP 3 endlich wirklich sicher...

Mal ehrlich. Wer braucht schon die neueste Oberfläche (Der Otto-Normalverbraucher kann zwischen Betriebssystem und Desktop doch gar nicht mehr unterscheiden; ich z.B. :oops: ).

Ich finde es jedenfalls geil, das ubunto 6,06 o.ä. innerhalb von 30 Min. ein komplettes Linux-System auf meinen Desktop-PC installiert, mit fast 0-Aufwand. Wenn ich jetzt noch einen Weg finde, wie ich firmen-gewollte Windows-Software reinemuliere, bin ich zufrieden !

Willst du Windows-Software unter Linux laufen lassen? Da habe ich gute Erfahrungen mit WinE (WinE is not an Emulator!) gemacht. Zwar nicht leicht zu konfigurieren, aber im Web findet man massig Anleitungen.

mfg funrun

Hier das ergebnis des ATI-tests auf www.ati.com für menen T41p. Es gibt 3 Antworten auf die Tauglichkeit 1.Minimum(Basic) , 2.Recommended(für Aero) , 3.Optimal. Das 1 Bild wird wohl keinen interesieren (vieleicht auch die anderen nicht :) aber dennoch ) hier das 2. und 3. Bild

2.

3.

Durchgefallen binn ich in jedem Test wegen mangels an Speicherplatz.

Hi

Ich hatte nun Vista RC2 eine Weile auf meinem T60p. Es lief eigentlich sehr schnell, trotz der ganzen "Bonbon-Optik" ;). Hier die Bewertung durch Vista:

Anhänge

• Bewertung T60p.jpg
    Bewertung T60p.jpg
    71,8 KB · Aufrufe: 336
Mein T23 ist sowas von Vista Ready :D
Läuft klasse ! bis gestern :D Jetzt ist wieder XP drauf. Irgendwie das selbe in gelb

Ich find das mit Vista irgendwie so laecherlich :) Kommt einem vor wie bei einem Spiel dass die Grafikeinstellungen so anpasst dass es auf dem System optimal laeuft :P

Ja ich bin auch erst vor ca 1 1/5 Jahren auf Windows XP umgestiegen (Das aber auch nur auf meinem Desktop wegen der einfachen Unterstuetzung von Platten >120GB) und auch nur auf den Kernel.. Weil der Explorer als Shell, den pack ich einfach nicht, wos doch Litestep gibt :P

Echt... Fuer manche User mag es ja huebsch sein, aber wenn ich eine Spielkonsole mit Mediacenter Funktion haben will dann kauf ich mir eine Playstation, kostet mich wahrscheinlich genausoviel wie die kleinste Vista Lizenz.

SCNR :D

Auf XP umgestiegen weil VORTEILE!? Als XP rausgekommen ist hieß es auch ?buntes Win2000?. Wieso sollte Vista keine vorteile bieten? Spielen tue ich überhaupt nicht.

mir ist immer noch nicht klar, worin der atemberaubende Vorteil von Vista gegenüber xp bestehen soll...
xp läuft nun einigermaßen stabil und kommt mit allen Progs (die ich nutze) klar...
und das Design, na ja schön bunt, aber ich fahr schon seit jahren Win klassisch ;-)

Das frage ich mich auch.

Nur irgendwann wird man umsteigen müssen, weil Vista dann das einzige Betriebssystem ist, was die Voraussetzungen für die Nutzung von bestimmter Hard- & Software bietet (bestes Beispiel ist ja schon DX10). Alles eine Frage der Zeit, oder man bleibt für immer bei dem, was man schon hat. :rolleyes:

... oder man steigt auf Linux um. Das ist bei mir schon im dual boot Betrieb mit an Bord ;)

Das (KDE, Kubuntu 6.06) hat auch so schon ne schöne aber schlichte Oberfläche!
Naja - die Einrichtung ist mittlerweile relativ leicht geworden wenn ich mich da ein paar Jahre zurückerinnere :D

Nur blöd das einige Stromspar geschichten immer noch net so recht funktionieren (Powerplay etc....)

....soll auf mein X32 Business drauf ! :] Aber der Grafiktest von ATI sagt "never ever" ! :evil: Kann man denn die Grafik upgraeten ???

Vista auf X30

Hallo zusammen,
der Vista-Kompatibilitätstest wollte bei meinem x30 (2672-PG3 mit 1GB) gar nicht laufen. Also hab ich`s mal ausprobiert, und zumindest Vista Business RC1 läuft wunderbar, in annehmbarer Geschwindigkeit, und erstaunlicherweise mit Transparenz und allem Drum un Dran. Damit ist die nicht mehr ganz junge Kiste hoffentlich noch für ein paar Jährchen gut....
Grüße, Maculae

Mein R60e ( 1,66GHz Core Duo, 512MB RAM, Intel GMA 950, 60GB HDD) ist nach dem Tool fit für Vista ... rät mir zur Business Edition und keine Hardware muss getauscht werden .... der Sticker von MS auf dem TP spricht auch von Windows Vista Capable....

Bei mir läuft Vista Ultimate auf meinem T43 problemlos und sehr schnell, nur die Stromsparfunktionen werden nicht wirklich unterstützt. Aber trotzdem frage ich mich, für was man Vista überhaupt brauchen wird, denn XP hat ja mittlerweile eine Perfektion erreicht, die seinesgleichen sucht, denn selbst 8 Jahre alte Programme laufen da noch. Bei Vista wird das noch sehr lange dauern, bis ein ähnlicher Stand erreicht ist, bzw. iss es fraglich, ob Vista jemals XP dauerhaft ersetzen kann.

Ich werde jedenfalls demnächst Vista wieder runterschmeissen, denn ich brauche es nicht wirklich, war nur neugierig. Ach ja, die durchsichtige Oberfläche wird vollkommen unterstützt, trotz SXGA+ und nur 64 MB Grafikspeicher.

Grüsse vom Andreas

Das Thema ist ja sooo nervend für manch Einen aber dennoch selber installiert!?
Das neue Vista ist so uninteressant das das Thema über 4 Seiten diskutiert wird und z.Z. 1236 besuche an sich gezogen hat.
Es wird sowieso FAST jeder früher oder etwas später umsteigen außer der Linux Freunde, oder spätestens dann wen ein neues TP ins Haus kommt und es schon vorinstalliert ist.
Ich selber habe auch mal Linux ausprobiert aber für jemanden der keine Ahnung hat von dem kommt auch ohne Hilfe auch nicht sehr weit. Internet über Wlan habe ich noch geschafft dank Treiber in den neueren Suse ausgaben aber am meisten werden viele Leihen (so wie ich) am installieren neuer Programme scheitern meistens wegen dem kompilieren. Deswegen belasse ich es erstmal auf die Live CD-s ohne Installation zum schnuppern.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben