Ist diese Webseite rechtens?

meista

New member
Themenstarter
Edit by Goonie: URL zu opendownload(punkt)de entfernt!

Durch Drücken des Buttons "Anmelden" entstehen Ihnen Kosten von 96 Euro inkl. Mehrwertsteuer pro Jahr (12 Monate zu je 8 Euro). Vertragslaufzeit 2 Jahre.

Man kann sich da mit x-beliebigen Daten anmelden.

Nen Freund von mir hat von der besagten Firma angeblich eine Rechnung + Mahnung über diese 96 Euro bekommen (niemals erhalten). Nur war er noch nie auf dieser Seite und hat sich erst recht nicht dort angemeldet....

Das ist doch auch nicht rechtens, das ein 12monatiger Vertrag ohne Unterschrift und ohne jegliche verifizierung gemacht wird??

Beste Grüße

Jop, ist ne nette Abzocke.
Da gibts zur Zeit div. Firmen die das so machen, gabs zig Berichte in Heise, Chip etc dazu.

Rechtens... denke schon, die Verlangen ja kein Geld für das Programm sondern den Download. (bin aber kein Anwalt)
(Außerdem haben die das sicherlich durch Anwälte prüfen lassen. Was deren aber sicherlich keine Massenklagen erspart.
Hoffentlich können die sich bald vor Gerichtsverfahren und Abmahnungen nicht mehr Retten :D

Nepper, Schlepper Bauernfänger.....

Ich denk da is alle okay, es erscheint UUUUUPS, dieser Link funzt nicht. Da es von Google ist muss alles rechtens sein :D

Also muss er die Rechnung bezahlen, obwohl ein anderer unbekannter den Dienst nutzt?

Hier nochmal der Link:
Edit by Goonie: Auch dieser Link zu opendownload(punkt)de entfernt!

Das ist ja eine OBERSAUEREI!

Ganz dick daneben steht:

Durch Drücken des Buttons "Anmelden" entstehen Ihnen Kosten von 96 Euro inkl. Mehrwertsteuer pro Jahr (12 Monate zu je 8 Euro). Vertragslaufzeit 2 Jahre.
Nicht falsch verstehen, ich finds auch ne sauerei, aber es steht nicht mal versteckt dort auf der Seite.

wenn die Nachweisen können das er sich von seinem Computer eingeloggt hat, also diese Vögel seine IP gespeichert haben, dann könnte er ein Prob haben. Wenn nicht dann kann er die Rechnung in die Tonne treten.

Gruss