Ist das Thinklight bei euch auch orange?

Jetrel

New member
Themenstarter
Hi Leute,
ich muss jetzt auch mal eine etwas simple Frage zu meinem noch relativ neuen X41 stellen:
Ist das Thinklight bei euch auch orange?

Bei Google finde ich nur Bilder mit weißem oder leicht bläulichem Thinklight.
Ich hab ein wenig die Befürchtung, dass der Vorbesitzer meines X41 da dran rum gebastelt hat, da der Innere Displayrahmen nicht ganz am Panel anliegt.
Ansonsten bin ich ja mit dem Zustand des gebrauchten Thinkpads mehr als zufrieden.
Danke schonmal und bitte nicht lachen :D

Ich habe neulich die E-Serie und das T520 ergänzt. Das X220 werde ich auch bei "weiß" ergänzen. So wie es aussieht, sind alle neuen Thinklights weiß.

A-Serie ist grundsätzlich weiß, X3x auch. Die gelben LED's sind etwas billiger als die weißen, aber für Nachtarbeiter wie mich bei schummriger Beleuchtung sind die weißen LED's besser geeignet. Die gelben Dioden machen ja richtig schläfrig:-(

Gruß
enrico65

T40 weiß
R61 gelb

(steht zwar schon drin aber wills nur noch mal bestätigen ;)

steht bestimmt auch schon oben, will aber auch meinen senf dazugeben:

755Cs --> tiefschwarz :D
X41 --> orange
T61 --> weiß
W500 --> weiß

mir persönlich gefällt das orange thinklight viel besser, weil es nicht so kühl wirkt.

600X->kein Thinklight :(
X40 ->orange/gelb
R50e->orange
T43->weiß
T61->weiß

frühere, die ich nicht mehr habe:
T42->weiß
X31->weiß
X32->weiß

Orange ist besser, wirkt nicht so aufdringlich und blendet nicht.
U-Boote etc. schalten ja auch auf Rotlicht um im Kampfeinsatz ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das X4* sticht raus, aber ansonsten hatte ich bisher immer angenommen, dass die Billigserie R mit orange ausgestattet ist und die höherwertigen Serien weiß.

X60 und T42 weiß :cool:

R60 und R500 beim Ex-Arbeitgeber gelb :facepalm:

@todims,
wenn du dir die Qualität des R60 im Vergleich zum T60 ansiehst kann man durchaus von "Billigserie" sprechen, auch wenn es immer noch toll ist. Ahnlich wie L-Serie im Vergleich zur T-Serie.

Das R400 hat ein weißes Thinklight, ein weiterer Hinweis darauf, dass es nur ein geringfügig dickeres T400 ist.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwann/-wo muss mal jemand gepostet haben, dass das R61 ein gelbes Thinklight hat. Gibt es eventuell Unterschiede zwischen R61 4:3 und wide?

Thinklight im 600X nachrüsten...

Hmmmm...das ist das allerletzte was ich mal mache....hab es aber auch schon gesehen ;) morns...
vorher gehts ans X40,dasbraucht schnelleren Datenspeicher etc...
Das ehrenwerte 600X fristet sein Dasein derzeit in der Garage und dient als "Werkstatt"-PC",
leider isses kaum XP-fähig und deswegen komm ich damit auch nicht mitm Stick ins Inet...

@ mornsgrans ja das denke ich auch, meines ist jedenfalls ein 14" wide und hat weiß

@ ibmthink das mag für die 15er gelten , bei den 14ern is der untersched eher marginal

Das W520 kann ich, denke ich, auch ergänzen, da es ja fast baugleich mit dem T520 ist.

offtopic
@ todims, beim R60 oder beim R400/500?

Dann brauchen wir noch Angaben zur Farbe des Thinklights folgender R61-Modelle:
- 15,4" Wide
- 15" 4:3

@ibmthink:
es ging um das R61

@Mornsgrans,
nein, es ging um die Qualität der R-Serie zur T-Serie (siehe Posts 30, 31, 36 und 37). Ist aber Offtopic.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben