Ist das Thinklight bei euch auch orange?

Jetrel

New member
Themenstarter
Hi Leute,
ich muss jetzt auch mal eine etwas simple Frage zu meinem noch relativ neuen X41 stellen:
Ist das Thinklight bei euch auch orange?

Bei Google finde ich nur Bilder mit weißem oder leicht bläulichem Thinklight.
Ich hab ein wenig die Befürchtung, dass der Vorbesitzer meines X41 da dran rum gebastelt hat, da der Innere Displayrahmen nicht ganz am Panel anliegt.
Ansonsten bin ich ja mit dem Zustand des gebrauchten Thinkpads mehr als zufrieden.
Danke schonmal und bitte nicht lachen :D

also letzter zur richtigstellung von mir

ich denke das bei den R 60/61 die 15" gelb haben und die 14" ( die ja auch gesamtqualitativ höherwertiger sind) weiß haben

Also bei mir sieht es so aus:

X21: Weiß
T23: Weiß

demnächst kommt noch ein A21m rein ;)

Immer munter weiterschreiben, um die Liste zu vervollständigen. :)

Hallo,

also zumindest im X40 ist eine ganz normal PLCC LED verbaut. Mit dieser Information, einem Lötkolben und ein wenig SMD Löterfahrung kann man da jede beliebige Farbe reinmachen :cool:

Also, ich habe testweise mal eine hellrote drinnen gehabt. Sieht zwar richtig gut aus und passt von der Farbe zum Thinkpad ist aber auf Dauer etwas unangenehm. Auch Blau sieht nur "cool" aus ist aber rein beleuchtungstechnisch nicht wirklich der Hit und eher unangenehm. Eine echte Alternative zu gelb/weiß ist echtgrün. Das sieht interessant aus und ist auch lichttechnisch recht gut und angenehm. Auch wird im hochprofessionellem Bereich gerne mit grünen Licht gearbeitet, etwa Einsatzfahrzeuge in denen so eine Art mobiles Büro eingerichtet ist und bei Nacht einerseits gearbeitet werden muß und andererseits der Blick nach Außen gewährleistet sein muß. ;)

Siehe zum Beispiel hier: http://www.led1.de/shop/index.php?c...158&xploidID=7954260fbe10497c186ee2bbf52e4b9d

Vorsicht, es gibt Thinkpads mit anderen LED Bauformen, da wird es schwieriger, etwa T40 :(

Christian

Also bei mir siehts aus wie folgt:
T60: beide weiß
X200t: schwarz

T500 - weiss
T60 - weiss
R50 - orange
X60T - selbstgebautes kleines Aufstecklicht aus einer Laserdiode in ROT :P ... und absolut ideal im Flugzeug ...

War das nicht so, dass die R-Serie das orange hatte, weil es eben dunkler ist...
Also mir gefällt das weiße besser... Deswegen gibts bei meinem R500 nach Ablauf der Garantie (2012) ein neues Displaykabel :D

@ thomebau ich hatte letztens mal ne MagLite halterung gesehn die sollte oben an das tablet passen :D

Meine Aufsteck-Lösung ist minimal, zwei Zellen und eine Laser-Diode in einem kleinen Schaumstoffklotz.... nagut, man muss sie aus der Tasche holen...

A21m: Weiß

Irgendwie hatte ich in Erinnerung, ich hätte das heute hier schon gepostet - dem war wohl nicht so

So fängt es an, ab jetzt geht es steil abwärts.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben