Ist das Messing? Und wie reinige ich es?

ole258

Active member
Themenstarter
Hallo zusammen,

würde gerne den Vorteil der Gemeinschaft, hier im Forum nutzen und habe folgende Frage:

Unser Türgriff der Haustür ist inzwischen etwas unschön angelaufen und ich würde ihn gerne wieder auf Vordermann bringen - müsste Messing sein, oder?

Wie bekommt man das wieder ansehnlich (=hell, wie das Schild) ohne zu schleifen?

Was mich wundert, ist, dass "nur" der Griff selber angelaufen und das Schild nicht bzw. nur an den Stellen, wo man manchmal beim Aufschließen berührt hat!? Keine Ahnung, in wie weit da was lackiert ist???

Ich hoffe es ist nicht zu sehr OT und freue mich auf eure Tipps.

Grüße

ole258

ist aber wirklich interessant, wie verfälscht sowas dann doch auf Fotos rüberkommt...

Auf den Griff kommt von rechts rel. viel Licht - Das Schild ist ja nach hinten versetzt und zudem die Tür nicht komplett geschlossen, so dass der Rahmen auch noch leicht Schatten gibt.

Makro macht den Rest.

im motorrrad zubehörhandel gibts nevr dull für 5,99€, was hier vor ein paar seiten schon mal empfohlen wurde. nutze ich meistens im winter, um unsere fahrräder oder das motorrad wenigstens einigermaßen wieder in schuss zu bekommen.
bei glatten metallflächen ist das wirklich eine gute empfehlung.

gruß in't huus

gatasa

Darf ich Dir im kommenden Winter unsere Fahrräder vorbeibringen, Gatasa? :love:

bei glatten metallflächen ist das wirklich eine gute empfehlung.

Und genau das ist jetzt das Problem: Die Flächen, die jetzt noch dunkel sind, sind vertieft, d.h. da kommt man nicht wirklich gut ran.

Und ob das NevrDull die Messing-Patina wirklich packt(?)...bin da inzwischen etwas skeptisch.

No risk, no fun, Ole - einfach mal probieren und 5,99€ sind ja jetzt auch nicht die Rieseninvestition. Deine Fangemeinde hier wartet schon gespannt auf die Ergebnisse :D

Deine Fangemeinde hier wartet schon gespannt auf die Ergebnisse

Ziemlich zweifelhafter Anlass für 'ne Fan-Base:pinch: :D

Mal sehen was der Versuch am WE bringt und ob ich dann noch Lust hab' - will's auch nicht zu meinem Lebensmittelpunkt machen...:whistling:

Darf ich Dir im kommenden Winter unsere Fahrräder vorbeibringen, Gatasa? :love:
knapp 700 km für wieviel fahrräder? da must du aber schon früh anfangen, ich weiß ja nicht wie viele kilometer du pro tag mit dem fahrrad schaffst.

gruß in't huus

gatasa

Ein weiterer Lösungsansatz um die Oxidschicht aus den Fugen zu bekommen wäre es ja mal das Ding mit hha81667 einzureiben, das schaut zumindest ziemlich ätzend aus :D

Ein weiterer Lösungsansatz um die Oxidschicht aus den Fugen zu bekommen wäre es ja mal das Ding mit hha81667 einzureiben, das schaut zumindest ziemlich ätzend aus :D
Vielen Dank Thome, Du bist ja heute mal wirklich wieder ausgesprochen liebreizend :D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben