Ist das denn noch zufassen ??

NureX

New member
Themenstarter
Hi, gestern kam mein TP von der Reparatur wieder und ich musste mit entsetzen feststellen, das anstatt 1024MB (wie vor der Rep.) nur noch 512MB DDR2 verbaut sind und eine Schraube am VGA ausgang fehlt.....

Dürfen die mir den Speicher einfach entfernen?

Ist dieser Shop nicht mal fähig ein Notebook ordnungsgemäß zu repen???

Was soll ich jetzt am besten machen? Schon wieder einschicken??? (eigtl. gar kein Bock dazu, weil ich die Porto kosten bezahlen muss ...)

Ich könnt kotzen, echt !!!

Deine aufgeführten Punkte dokumentarisch (fotografisch vielleicht, und ein, zwei Leuten zeigen) festhalten, dem Reparaturunternehmer eine Frist setzen, innerhalb derer er Dir den RAM sowie die Schraube auf seine Kosten nachzusenden habe sowie eine Minderung der Reparaturkosten vorschlagen und für eine Rücküberweisung ebenfalls eine Frist setzen ... und vor allen Dingen: Ruhe bewahren, Sicherheit ausstrahlen!

[quote='skleinehakenkamp',index.php?page=Thread&postID=453160#post453160]Deine aufgeführten Punkte dokumentarisch (fotografisch vielleicht, und ein, zwei Leuten zeigen) festhalten, dem Reparaturunternehmer eine Frist setzen, innerhalb derer er Dir den RAM sowie die Schraube auf seine Kosten nachzusenden habe sowie eine Minderung der Reparaturkosten vorschlagen und für eine Rücküberweisung ebenfalls eine Frist setzen ... und vor allen Dingen: Ruhe bewahren, Sicherheit ausstrahlen![/quote]

Hi die reparatur hatte mich nichts gekostet, weil ich es dort vor kurzem gebraucht gekauft habe.......

Bilder wurden gemacht........

Morgen dort anrufen und in aller Ruhe darauf aufmerksam machen, dass "bei der Reparatur wohl ein Fehler unterlaufen sei" und die beiden Punkte ansprechen.
Gesprächsnotiz erstellen und eine Abschrift mit Bezug auf das Telefonat per Einschreiben hinschicken.

Danke für eure Antworten, werde es morgen mal in Angriff nehmen......

Aus genau diesem Grund schickt man sein Thinkpad normalerweise ohne Zusatz Ram, Festplatte, Akku, DVD-LW, Netzteil usw. zum Reparieren. Bringt jetzt zwar nix, aber fürs nächste mal dann.

[quote='s0larist',index.php?page=Thread&postID=453192#post453192]Aus genau diesem Grund schickt man sein Thinkpad normalerweise ohne Zusatz Ram, Festplatte, Akku, DVD-LW, Netzteil usw. zum Reparieren. Bringt jetzt zwar nix, aber fürs nächste mal dann.[/quote]

Warum zusatz RAMs? Habe das TP mit 1024MB bei dem gleichen Händler gekauft.....

EDIT: Habe noch etwas entdeckt....(siehe Bild)

wenn man normal auf das TFT schaut dann sieht es ganz normal aus , aber wenn man von oben schaut dann sieht man es (ich schätze das ist die Folie hinter dem TFT.....( soll ich mir die auch zuschicken lassen??)

Anhänge

• TFT.JPG
    TFT.JPG
    41,9 KB · Aufrufe: 173
Du mußt jetzt ganz tapfer sein.

Wenn das vorher nicht war ... also ich hätte dann mit meinem eigenen Vorschlag ("Ruhe bewahren") deutliche Probleme. Da sollte zumindest Ersatzlieferung = Neulieferung vor Rückgabe des Altgeräts drin sein. Da wäre ich echt sauer. Welcher Händler ist das denn? Was mußte eigentlich repariert werden?

Es musste lediglich der Sound repariert werden..... Der Sound ging nicht unter Windows /Linux und da haben die dann glaub ich das Mainboard ausgetauscht, weil ich jetzt einen anderen Chipsatz habe als vorher

Wenn die das Board gewechselt haben, wurde sicher der 2. RAM vergessen umzustecken.

Und schau mal nach, ob das wirklich ein Board für ein T43 ist, nicht dass die dir ein T42-Board unterjubeln wollen (Stichwort "anderer Chipsatz").

Eher R52, ich glaube nicht, dass ein T42-Board in ein T43 passt - ansonsten möge man mich belehren...

.

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=453167#post453167]Morgen dort anrufen und in aller Ruhe darauf aufmerksam machen, dass "bei der Reparatur wohl ein Fehler unterlaufen sei" und die beiden Punkte ansprechen.
Gesprächsnotiz erstellen und eine Abschrift mit Bezug auf das Telefonat per Einschreiben hinschicken.[/quote]

Gute Vorgehensweise, gerad' das mit der Ruhe... nur das mit dem Einschreiben kann man sich schenken, weil im Zweifel nicht zu beweisen ist, ob und was im Umschlag des Einschreibens war. Das würde nur per Kurier/Boten/Vertrauensperson gehen, die vorher das Schreiben zur Kenntnis genommen hat. Also entweder als normalen Brief oder (find ich besser) als Fax... mögl. von einer Maschine, die das Gesendete in der Bestätigung protokolliert... obwohl das letztlich im Zweifel auch nix beweist - aber das eigene Gefühl ist besser.

Ach so... die Fa. hier in diesem Fall nennen geht so einfach nicht (üble Nachrede... Forenbetreiber hängt gleich mit drin...) - das muß man dann ganz anders schreiben, als da oben (auch bzw. selbst wenn's stimmt).

es ist ein T43 Board....

Die Fa. werde ich nicht nennen........

Anhänge

• everest.JPG
    everest.JPG
    66,1 KB · Aufrufe: 108
BTW passt eine T43 CPU & RAM auch nicht in ein T42 Board. Von daher war das Käse. :)

kenn die spielchen, da wird gern mal was zusammen gepuzzlet, unüberlegt beim zusammenbauen aus der menge gegriffen oder geziehlt was aussortiert und durch was anderes ersetzt (wohl kaum durch was besseres)... man sitzt ja an der quelle, wenn man im repair/support arbeitet. als fussfolk-verbraucher kannst das fast knicken, wenn kein gescheiten rechtschutz hast und sich die firma quer stellt.

[quote='mixery',index.php?page=Thread&postID=453841#post453841]kenn die spielchen, da wird gern mal was zusammen gepuzzlet, unüberlegt beim zusammenbauen aus der menge gegriffen oder geziehlt was aussortiert und durch was anderes ersetzt (wohl kaum durch was besseres)... man sitzt ja an der quelle, wenn man im repair/support arbeitet. als fussfolk-verbraucher kannst das fast knicken, wenn kein gescheiten rechtschutz hast und sich die firma quer stellt.[/quote]Ich denke mal ich habe auf jedenfall ne Chance, weil habe schon mehrere Personen die diese "Makken" nach dem Auspacken des TPs gesehen haben. Zur Not wenn die Fa. nicht reagiert, dann gehe ich damit zum Anwalt.....

EDIT: Wenn die Fa. nicht reagiert, etc....
Hätte dann jemand für mich so ne folie die hinter dem TFT ist?
Ist das überhapt die Folie???

Weil die Makke stört mich am meisten.....

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben