Ist das denn noch zufassen ??

NureX

New member
Themenstarter
Hi, gestern kam mein TP von der Reparatur wieder und ich musste mit entsetzen feststellen, das anstatt 1024MB (wie vor der Rep.) nur noch 512MB DDR2 verbaut sind und eine Schraube am VGA ausgang fehlt.....

Dürfen die mir den Speicher einfach entfernen?

Ist dieser Shop nicht mal fähig ein Notebook ordnungsgemäß zu repen???

Was soll ich jetzt am besten machen? Schon wieder einschicken??? (eigtl. gar kein Bock dazu, weil ich die Porto kosten bezahlen muss ...)

Ich könnt kotzen, echt !!!

Ich an deiner Stelle würde den RAM für etwas Kleingeld -evt. hier im Forum- kaufen und mir die Anwaltskosten und vor allem die Nerverei ersparen. Entspricht zwar selbst nicht meinen Prinzipien, einer Reparatur-Firma sowas durchgehen zu lassen, nur sollte man bei allem Verdruss auch den Kosten-Nutzen Effekt durchdenken.
Aber wie gesagt, an meiner Stelle..

Welche Folie?

Gruss
Yon

[quote='NureX',index.php?page=Thread&postID=453864#post453864]EDIT: Wenn die Fa. nicht reagiert, etc....
Hätte dann jemand für mich so ne folie die hinter dem TFT ist?
Ist das überhapt die Folie???

Weil die Makke stört mich am meisten.....[/quote]Das TFT ist schlicht im Eimer. Folien kann man nicht ohne weiteres tauschen und wenn, dann sollte das von einem Fachmann gemacht werden.

Btw. So einen Fehler hab ich bisher noch nicht gesehen und ich kann mit nicht vorstellen, dass er beim Tauschen des Boards aufgetreten sein soll. Schon mal daran gedacht, dass es garnicht Dein Gerät bzw. Display ist?

[quote='Yonah',index.php?page=Thread&postID=454183#post454183]Ich an deiner Stelle würde den RAM für etwas Kleingeld -evt. hier im Forum- kaufen und mir die Anwaltskosten und vor allem die Nerverei ersparen.[/quote]Na, anrufen kann er schon, das kostet doch fast nix, und wenn's als freundliches Gespräch gestartet wird, kostet es auch keine Nerven.

Und schreiben (ich würde auch Fax und/oder email bevorzugen) kann er auch, da vergibt er sich auch nix. Erst wenn das alles nix nutzt, stellt sich die Frage nach Anwalt usw., da würde ich allerdings auch von abraten, wenn es nur um die 512 MB geht (Kosten-Nerven-Nutzen-Relation ist deutlich negativ); es sei denn, da ist wirklich was vertauscht worden, dann bleibt ja auf Sicht gar nichts anderes übrig. Nur: Wie kann man beweisen, welches Display hingeschickt wurde und warum das zurückgekehrte ein anderes ist?

@Profifan
Davon ging ich aus. Einen Anwalt für ca. 12€ zu konsultieren halt ich für ausgemachten Dünnsinn.
Klar, ein Gespräch mit der Firma kostet nichts, nur wenn die sich völlig stur stellen..aber anscheinend sieht die Sachlage nun etwas anders aus, angenommen, das Display ist beschädigt oder schlimmer, es ist nicht mal das richtige [seines] TP. Merkwürdig, das der TS das nicht schon anfangs erwähnt hat. Ein defektes Panel fällt doch eigentlich auf, oder seh ich das falsch ?( . Wie das zu beweisen wäre, vielleicht hat er das Teil ja schon so hingeschickt(??). Auf dem Auftragszettel steht doch sicher die Seriennummer.

Wär ja schön, wenn es zur einer aussergerichtlichen Einigung kommt.

Gruss
Yon

Also ich habe die Fa. angeschrieben und die sagten (per E-Mail) das die die Frage ,ob die mir ein neues TFT zuschicken könnten weil meins kaputt ist etc........, zu den Technickern weitergeleitet wird und die sich dann mit mir umgehen in Verbindung setzen ...

Zitat von der Fa.: "Wir bitten um Verständnis"

Also jetzt bin ich mal gespannt....

Habe auch in der E-mail die Bilder eingefügt wo alles drauf zusehen ist....

Das habe ich denen geschrieben:

Sehr
geehrter Herr xxxxxxxxxxx,

habe gestern (am Samstag) mein
Thinkpad T43 erhalten , dieses war bei Ihnen in der Reparatur wegen der Soundkarte die nicht funktionierte.

Die Rechnungsnummer lautet: xxxxxxxxxxxxxx

Jetzt musste ich feststellen, dass anstatt die 1024 MB Arbeitsspeicher nur noch 512 MB im Notebook verbaut sind und
am VGA Ausgang eine Schraube fehlt.

Desweiteren hat das TFT Display bzw. die dahinter liegende Folie eine Makke unten rechts.
Ich vermute mal, dass das keine Absicht von Ihnen war.

Könnten Sie mir die fehlenden Bauteile (1x 512MB DDR2 RAM , fehlende Schraube) und eine intakte Displayfolie
bzw. ein funktionales TFT (das kaputte wird nach Eingang des neuen TFTs
zu ihnen geschickt) zuschicken?

Im Anhang schicke ich Ihnen die Bilder zu, wo diese 'Makken' zu erkennen sind.

Bitte dringend um Antwort!!!

MFG
S.Teusch

so jetzt schreiben die mir, dass ich das TP wieder zurück schicken solle..... Das werde ich dann mal tun und mal schauen was geschied :cursing:

Moin.

Wieso schreien hier alle gleich nach einem Anwalt und machen hier die Pferde scheu. Einschreiben, Frist setzen, etc.? So wie NureX das gemacht hat, war es doch völlig okay. Man fragt erstmal höflich nach, was da eigentlich passiert ist und schaut dann weiter. Darüber hinaus bittet man dann freundlich um die Erstattung der Versandkosten und schaut erstmal was passiert.

Fehler können schließlich mal passieren. Und die Aussage als Fußvolkkunde sei man eh egal, halte ich für schlichtweg falsch.

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=454941#post454941]War das nicht oben ebenfalls mehrfach vorgeschlagen worden?

.[/quote]Du warst auch nicht gemeint.

Ich war nicht der einzige :D

Aber ich stimme Dir voll zu: erst einmal in aller Ruhe und die schweren Geschütze in den Kasematten lassen, sonst gibt man zuviel Argumentationspunkte frühzeitig auf.

.

Nach einigen E-Mails wollte er dann meine Kontodaten haben damit er die Versandkosten auf mein Konto überweisen kann, damit ich das TP zurückschicken kann.... :thumbup:
Find ich klasse.
Ich hoffe, dass ich dann ein voll funktionales TP von der Fa. bekomme....

Ich berichte dann hier wie alles gelaufen ist.... ;)

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben