Iphone Verpackung für 226,00€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nobby

Ritter der ThinkPad-Runde
Themenstarter
Manchmal habe ich das Gefühl einige Leute können nicht lesen oder wollen nicht lesen.

Eine Verpackung für das Iphone ist mal eben für 226,00€ versteigert worden, obwohl der VK ausdrücklich dadrauf hingewiesen, hat das es sich hier nur um die Verpackung handelt.

Entweder gepusht oder einfach nur dämlich.

Ich überlege ob ich meine Verpackung nicht auch bei Ebay versteiger.:)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270523086198&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Nobby

Wie gesagt, man kann sich nur wundern über die Resonanz hier im Thread. Und ganz abgesehen davon, ist natürlich nie und nimmer ein Kaufvertrag zu stande gekommen..sofern der Käufer nicht will, denn es ist laut Titel ein iphone in der Kategorie "Handys" zur Versteigerung gekommen. Da muss man sich nun fragen, ob IHR vielleicht der deutschen Sprache in der Schrift nicht mächtig seid.

[quote='electrochemist',index.php?page=Thread&postID=767091#post767091]Da muss man sich nun fragen, ob IHR vielleicht der deutschen Sprache in der Schrift nicht mächtig seid.[/quote]Gehen Dir die sachlichen Argumente so schnell schon aus?

[quote='soundofsilence',index.php?page=Thread&postID=767093#post767093][quote='electrochemist',index.php?page=Thread&postID=767091#post767091]Da muss man sich nun fragen, ob IHR vielleicht der deutschen Sprache in der Schrift nicht mächtig seid.[/quote]Gehen Dir die sachlichen Argumente so schnell schon aus?[/quote]

Du kannst nich lesen. Was ist daran unsachlich? Ich habe noch ein sachliches Argument, und zwar dafür, mich jetzt aus diesem Thread zurückzuziehen: Wir leben beide auf komplett intellektuell anderen Ebenen und sollten hier deswegen nicht weiter diskutieren.

Muss denn hier schon wieder Streit aufkommen? Ist doch schon alles gesagt, die Fronten gezogen. Lasst es dabei bewenden, sonst muss ich den nächsten Thread abschließen.

hajowito

Leute, seid friedlich... :love:

Fakt ist: Wer genau liest, fällt nicht auf die Schn****! Ich finde die Art und Weise, solche Angebote zu erstellen verwerflich, aber man muss beim Kauf halt aufpassen.

[quote='electrochemist',index.php?page=Thread&postID=767099#post767099][quote='soundofsilence',index.php?page=Thread&postID=767093#post767093][quote='electrochemist',index.php?page=Thread&postID=767091#post767091]Da muss man sich nun fragen, ob IHR vielleicht der deutschen Sprache in der Schrift nicht mächtig seid.[/quote]Gehen Dir die sachlichen Argumente so schnell schon aus?[/quote]

Du kannst nich lesen.
[/quote]Oh, ich kann sehr wohl lesen. Und deswegen hätte ich diese Verpackung nicht gekauft. Wenn Du Dich mal ein bisschen mit Linguistik beschäftigst, wirst Du feststellen, dass Sprache immer Interpretation unterliegt, da gibt es keine selten Absolute. Deine Interpretation des Angebotstitels und -textes ist eine andere als unsere. Daraus intelektuelle Überlegenheit abzuleiten halte ich für sehr gewagt.

Ich bin kein Experte, aber imo kann ist das ganze nicht legal und rechtlich auch nicht wirksam. Für mich doch ein Paradebeispiel für den Wucher-Paragraphen (138 BGB).

[quote='puntohgt2008',index.php?page=Thread&postID=767103#post767103]Leute, seid friedlich... :love:

Fakt ist: Wer genau liest, fällt nicht auf die Schn****! Ich finde die Art und Weise, solche Angebote zu erstellen verwerflich, aber man muss beim Kauf halt aufpassen.[/quote]

man braucht nicht " genau" zu lesen... Normal reicht vollkommen aus.
Verwerflich ist so ein Angebot auch nicht...- wenn es nicht so viele B.... geben würde, dann hätte der Verkauf bei €10/20 aufgehört...- wobei alles relativ ist- vielleicht war der Käufer mit €200 auch zufrieden - man weiß ja nie was im Hirn eines Lesens unkundigen vorgeht...

Immer noch einen druff, man kann es einfach nicht gut sein lassen, oder? Was ist eigentlich aus dem guten, alten Spruch geworden "Der Klügere gibt nach!"?

-Tschüß Thread

hajowito

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben