Iphone Verpackung für 226,00€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Verarschung und Bauernfängerei, sowas gehört verboten! Ich könnte nicht ruhigen Gewissens das Geld nehmen. Das ist kühle Berechnung, finde den Dummen den man dann abzockt!
 
Dem Verkäufer da eine Betrugsabsicht zu unterstellen ist schon sehr arm. So gut wie alle Gebote kamen am 01.02. In einer Antwort auf eine Frage vom 31.01. hat der Verkäufer nochmal ausdrücklich geschrieben, dass es nur um die Verpackung geht. Wie deutlich soll man es denn noch machen? Auf den Bildern ist auch nirgendwo das iPhone auch nur zu sehen. Alles nur Bilder der Originalverpackung. Und der Einwand mit den Kategorien ist ja wohl auch an den Haaren herbeigezogen. Das sind nichts anderes als grobe Einordnungen. Der Höchstbietende verdient sein Schicksal wirklich. Da war wieder die reine Gier am Werk.
 
[quote='soundofsilence',index.php?page=Thread&postID=767011#post767011]Der Höchstbietende verdient sein Schicksal wirklich. Da war wieder die reine Gier am Werk. [/quote]

Der Gierige verdient also abgezockt zu werden? Auch wenn die Auktion rechtlich einwandfrei sein mag, so ist sie zumindest moralisch bedenklich. Die Überschrift verspricht jedenfalls ein iPhone und keine Verpackung.
Der Kaufvertrag könnte zudem ungültig sein, da der Käufer sich über die Beschaffenheit der Ware im Irrtum befunden hat. Ich denke am Ende gibt es Ärger für den Verkäufer. Das Geld hat er laut eigener Aussage aber bereits bekommen.
 
So ein Karton Verkauf Krams gabs damals schon zur Sony PS II und zur Sony PS III Zeit nochmal...ist also nicht nur Apple bezogen :)
 
Gibts nicht auch "Original Berliner Luft" in Dosen ... :) ...



Demnächst "Original Schumi Abgase ausm Rennen" in der Dose :)
 
Kann Dir auch meine Abgase zum Kauf anbieten :thumbsup:
 
Boaa... ist ja ecklich ...ich sag nur Rotten Tomatoes ...aber guter Preis...

Geschäftsidee:

Gibts nicht so Toaster wo man die Scheiben tattoowieren kann.. Ne Schablone von der Jungfrau Maria müsste doch zu machen sein.. :)
 
Ach was Toaster... Weißbrot-Scheibe entsprechend abdecken und ab dafür in den Ofen.
 
[quote='soundofsilence',index.php?page=Thread&postID=767011#post767011]Dem Verkäufer da eine Betrugsabsicht zu unterstellen ist schon sehr arm. So gut wie alle Gebote kamen am 01.02. In einer Antwort auf eine Frage vom 31.01. hat der Verkäufer nochmal ausdrücklich geschrieben, dass es nur um die Verpackung geht. Wie deutlich soll man es denn noch machen? Auf den Bildern ist auch nirgendwo das iPhone auch nur zu sehen. Alles nur Bilder der Originalverpackung. Und der Einwand mit den Kategorien ist ja wohl auch an den Haaren herbeigezogen. Das sind nichts anderes als grobe Einordnungen. Der Höchstbietende verdient sein Schicksal wirklich. Da war wieder die reine Gier am Werk.[/quote]

neben dem "Gewinner" sind ja noch zig andere, die "bis zu €200" mitgeboten haben...
hab ja oben bereits geschrieben, dass der Käufer auch verdient seinen Artikel abzunehmen! - das er bereits bezahlt hat ist ja schon mal gut...

Denke nicht, dass er rechtlich die Möglichkeit findet den Kauf rückgängig zu machen.... - sollte auch nicht, denn wenn jemand eine offensichtlich klare Beschreibung liest, sich entscheidet und dann kauft...
 
[quote='Nobby',index.php?page=Thread&postID=766747#post766747] obwohl der VK ausdrücklich dadrauf hingewiesen,[/quote]

Genau das hat der VK eben nicht gemacht.

Sowas ist Bauernfängerei, hart an der Grenze der Legalität. Ich behaupte keiner der Bieter ist auch nur ansatzweise dazu verpflichtet, den "Kaufvertrag" zu erfüllen, wenn nicht sogar das Recht besteht, die Packung wieder zurück gehen zu lassen, nachdem klar wird, dass kein iphone drin ist und ich finde es befremdlich, die Bieter als dämlich abzustempeln. Das Angebotslayout ist durchaus missverständlich - natürlich extra - gehalten. Die Überschrift:

"Apple iPhone 3GS, 32GB, Weiß, Originalverpackung, Neuw."

lässt auf eindeutigste Weise darauf schliessen, dass hier ein iphone in OVP versteigert werden soll. Es steht dort ganz klar Apple iPhone am Anfang und erst durch Komma getrennt, die OVP. Auch ist das Angebot in die Kategorie "Handys" und nicht etwa "Handyzubehör" eingeordnet. Beim Angebotstext:

"Original Apple iPhoneverpackung vom 3GS mit 32Gb in weiß mit der Halterung fürs iPhone, allen Anleitungen, den Aufklebern UND dem SIM-Karten Öffner!

Super Zustand einzig eine kleine Druckstelle an der einen Kante(Siehe Bild) Fällt kaum auf!"

....könnte so interpretiert werden, dass einfach das iphone im Eifer der Gefechtes vergessen wurde, zu erwähnen und man die OVP in den Vordergrund stellen wollte. Weiter stellt das letzte Bild auf täuschende Weise ein physisches iphone dar und keine Bild von einem Bild von einem iphone, was es ja in Wirklichkeit ist. Das ganze basiert natürlich in Zusammenhang mit diesen Täuschungen darauf, dass der Mensch natürlich das nahe liegende sehen will und das ist nun mal die Versteigerung eines iphones und sicher nicht, der blossen Verpackung. Dieser "Kaufvertrag" würde vor keinem Gericht der Welt stand halten, soviel ist sicher.


Alles völlig lächerlich und ich finde total daneben von dem "Verkäufer". Aber wahrscheinlich ist der Spinner auch noch stolz auf sich...wie wahrscheinlich auch die Arcor-Drücker, die armen Omas an der Haustür erfolgreich nen teuer DSL Vertrag aufgeschwatzt haben, obwohl diese keine Computer haben.

Was mich allerdings am meisten wundert, sind die 90 % Bewunderungskommentare für diesen Spinner von Usern in diesem Thread. Hätte nicht gedacht, dass hier im Forum ein derartiges Rechtsempfinden herrscht. Aber wahrscheinlich ist die Gesellschaft heutzutage schon moralisch so kaputt, dass man sowas toll findet...... :thumbdown:
 
[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=767014#post767014][quote='soundofsilence',index.php?page=Thread&postID=767011#post767011]Der Höchstbietende verdient sein Schicksal wirklich. Da war wieder die reine Gier am Werk. [/quote]

Der Gierige verdient also abgezockt zu werden?
[/quote]Wenn Du mich das so direkt fragst: JA!
 
Was mich persönlich mal interessiert:
wie kommt es, dass es hier so viele und unterschiedliche Interpretationen vom Auktionstext gibt? - einige beschreiben ein Komma als Ausschlag für den Zusammenhang, dass dann auch ein iPhone dabei sein müsse- überlesen dann aber Frage
n mit Antworten, aus denen klar hervorgeht, dass es sich um eine Verpackung handelt...

Ich füge hier einige ,,,,,, bei, damit sich og frei bedienen können, falls hier im Text etwas missverständlich sein sollte.
Für mich (und zahllose andere) ist unmissverständlich eine Verpackung verkauft worden....

Warum ist es für uns unmissverständlich? - weil wir lesen können! - (und uns nicht mit der Interpretation von Zeichensetzung aufhalten! Ein Komma ist wichtig! - Das Wort "Verpackung" jedoch leichter Verständlich und in og Zusammenhang wohl auch verkauft worden!

Natürlich sollte weder Käufer noch Verkäufer irgentwie betitelt werden... Beide sind Handelspartner, die ihren Vertrag erfüllen müssen, denn wie immer:
bei eBay wird nichts versteigert, sondern durch Zeitablauf Kaufverträge geschlossen...

( und man hat bis zum Zeitablauf auch die Möglichkeit das abgegebene Gebot zurück zu ziehen...- also noch schlimmer für die Bieter, die es bis dahin, über einige Tage noch nicht gemerkt haben...- einige lernen es sowieso nie! )
 
[quote='electrochemist',index.php?page=Thread&postID=767061#post767061]
Weiter stellt das letzte Bild auf täuschende Weise ein physisches iphone dar und keine Bild von einem Bild von einem iphone, was es ja in Wirklichkeit ist.
[/quote]Seh ich nicht so. Das ist einfach ein Bild von der Verpackung in Großaufnahme. Ich sehe eher schlecht als recht, aber selbst ich habe das erkannt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben