iPhone-User und das Stockholmsyndrom

Mango Bango

Active member
Themenstarter
Was die meisten User hier natürlich schon lange wussten und sich in der Argumentation vieler Besitzer in den einschlägigen Threads mehr als deutlich zeigt - iPhone-User leiden teilweise unter dem Stockholm-Syndrom.
Sauce?
Endlich hat es mal jemand auf den Punkt gebracht. :)

Übrigens...

Ich suche noch vor Weihnachten ein günstiges iPhone!
2G oder 3G

Soll ein Weihnachtsgeschenk werden! :love:

Falls jemand eines anzubieten hat... :)

danke.gif

Beste Berliner Grüße

Möchte nicht wissen, wie es wäre, wenn das iPhone von IBM wäre...

ThinkPhone
(mit den großen runden roten Knopf unten)

Das Forum wäre hin und weg und jeder 2. hätte eins! :D :D :D

Grussfrequenzen

[quote='techno',index.php?page=Thread&postID=726197#post726197]Java?... hab bis jetzt nichts vermisst...[/quote]

Aber Java geht doch? Also bei mir gehts, Flash will nicht.

Wo ist eigentlich ESC? :D

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=726209#post726209][quote='techno',index.php?page=Thread&postID=726197#post726197]Java?... hab bis jetzt nichts vermisst...[/quote]

Wo ist eigentlich ESC? :D[/quote]
Hat sein Telefonbuch für heute noch nicht durch. ;)

Im Ernst: vielleicht weilt er schon im Ausland...

.

Bei mir funktionieren die Java Applets nicht.

Für Testzwecke

Stattdessen gibt er mir folgendes aus:
alt="Your browser understands the <APPLET> tag but isn't running the applet, for some reason."
Your browser is completely ignoring the <APPLET> tag!

iPhone-Hasser leiden unter dem Messias-Syndrom

Wie so oft sind die Geschmäcker verschieden, der eine findet dies
gut, der andere was anderes. Eine unabhängige Studie von Sir Cabirus
zeigt, dass diese einfache Lebensweisheit nicht auf Produkte der
Firma Apple übertragbar ist. iPhone-Hasser zeigen Symptome des
Messias-Syndroms. Dieses Phänomen äußert sich darin, das
Apple-Hateboys sich nicht damit Zufrieden geben, einfach ein anderes
Gerät oder ein anderes Programm - Stichwort iTunes - zu nutzen, nein,
sie wollen die restliche Welt unbedingt von ihrer Einstellung
überzeugen, sie missionieren. Apple-Hateboys werden besonders gerne
am Freitag in den diversen Foren aktiv, notfalls geben sie sich aber
auch mit jedem anderen Tag in der Woche zufrieden, wenn sich eine
günstige Gelegenheit zum Missionieren ergibt. 

Schöne Grüße - Sir Cabirus

.......
Stilgerecht mit dem iPhone hier einkopiert
von Quelle http://www.heise.de/ix/news/foren/S...ssias-Syndrom/forum-171103/msg-17807639/read/

@ techno
Es gibt auch Leute, die sich einfach darueber wundern, dass man um ein buntes Telephon so ein Theater machen kann.

[quote='EuleR60',index.php?page=Thread&postID=726557#post726557]Es gibt auch Leute, die sich einfach darueber wundern, dass man um ein buntes Telephon so ein Theater machen kann. [/quote]Immerhin kann man mit dem Gerät noch telefonieren.

Ich warte auf das erste Mobiltelefon, bei dem die Telefoniefunktion weggelassen wird. Die nutzt ja sowieso niemand. Das fällt gar nicht auf.

"Unter dem Stockholm-Syndrom versteht man ein psychologisches Phänomen, bei dem Opfer von Geiselnahmen ein positives emotionales Verhältnis zu ihren Entführern aufbauen. Dies
kann dazu führen, dass das Opfer mit den Tätern sympathisiert und mit ihnen kooperiert."

Was regt Ihr Euch denn so auf, die Assoziation mit "Apple = Geiselnehmer" und "Apple-User = mit den Tätern sympathisierendes Opfer" ist doch von der restriktiven Apple-Politik nicht sooooo weit entfernt :D

ich dachte das sommerloch ist vorbei? alleine da sie auf mms rumhacken, das funktioniert seit knapp einem halben jahr, (oder sogar länger?)
also ist der test entweder sehr alt, oder einfach nur inhaltlich falsch.

zumindest kommt man mit dem iphone ins vpn von hochschulen, ich hab kein apple gerät, reg mich aber immer über die nichtvorhandene software bzw. die unfähigkein von nokia und konsorten auf, die es nicht hinbekommen eine einfache software à la iphone vpn-client zu schreiben!
by the way würd ich mir trotzdem kein iphone zulegen.

[quote='u.mac',index.php?page=Thread&postID=726862#post726862]Wobei ich der Meinung bin, daß der durchschnittliche Apple-Messias einen Kopf größer ist als der gemeine ThinkPad-Messias.
[/quote]Und der in freier Wildbahn zu findende Apple-Jünger hat auch 5cm weniger in der Hose als der übliche ThinkPad-Anbeter... *duck und renn* :thumbsup:

[quote='Mango Bango',index.php?page=Thread&postID=726880#post726880][quote='u.mac',index.php?page=Thread&postID=726862#post726862]Wobei ich der Meinung bin, daß der durchschnittliche Apple-Messias einen Kopf größer ist als der gemeine ThinkPad-Messias.
[/quote]Und der in freier Wildbahn zu findende Apple-Jünger hat auch 5cm weniger in der Hose als der übliche ThinkPad-Anbeter... *duck und renn* :thumbsup:[/quote]
Wie sieht das bei Leuten aus, die beides nutzen? Wird da anteilig nach Geraeteaufkommen gerechnet? Mathematiker vor. Ausserdem fehlt die Datenbasis, da muessen wir noch messen.

[quote='Mango Bango',index.php?page=Thread&postID=726880#post726880][quote='u.mac',index.php?page=Thread&postID=726862#post726862]Wobei ich der Meinung bin, daß der durchschnittliche Apple-Messias einen Kopf größer ist als der gemeine ThinkPad-Messias.
[/quote]Und der in freier Wildbahn zu findende Apple-Jünger hat auch 5cm weniger in der Hose als der übliche ThinkPad-Anbeter... *duck und renn* :thumbsup:[/quote]
Das setzt voraus, dass Apple-Jünger und Thinkpad-Anbeter disjunkt sind. Oder ändert sich da die Länge andauernd?

Aber eigentlich ist das ja nur Wasser in deine Mühlen. Verstehe nicht ganz, warum du die iPhone-Nutzer nicht einfach ihre iPhones nutzen lassen willst. Diejenigen, die am lautesten schreien, dass sie etwas unbedingt nicht brauchen, sind meist diejenigen, die's am meisten haben wollen ;).

[quote='lucid',index.php?page=Thread&postID=726229#post726229][quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=726209#post726209][quote='techno',index.php?page=Thread&postID=726197#post726197]Java?... hab bis jetzt nichts vermisst...[/quote]

Wo ist eigentlich ESC? :D[/quote]
Hat sein Telefonbuch für heute noch nicht durch. ;)

Im Ernst: vielleicht weilt er schon im Ausland...

.[/quote]

Ich bin ab morgen im Ausland :D

Aber ja, irgendwie würde ja das Stockholmsyndrom für mich sprechen! Erst ein großer Gegner des Eier-Phones nun ein zufriedener Nutzer des iPhones =)

Ich muss sagen, dass ich mich da gettäuscht habe. Das iPhone ist schon ein gutes Gerät! Nur hat mein iPhone wegen einen Sturz nun einen kleinen Haarriss :(
Das Betriebssystem ist in Ordnung, auch wenn mich das fehlende Multitasking und Akkulaufzeit doch manchmal etwas stört. Die Qualität und Bedienung ist aber sehr gut, das Display ist wirklich spitze, man kann so locker ganze eBooks vor sich her lesen oder zumindest Artikel von den verschiedensten Magazinen.
Mit Google (OH NEIN!) hält sich mein iPhone dann stets auf den neusten Stand, was Kalender, Emails und Kontakte angeht. Tolle Sache!

VPN geht leider mit meiner Uni nicht, aber unter Windows Mobile soll es gehen :/ Oder weiss jemand, wie ich das Einrichten kann?
http://webmail.charite.de/doku/
Hier ist die Dokumentation, für Linux, MacOSX, Windows, WindowsMobile soll es halt gehen, habs aber aufn iphone noch nicht probiert, wäre aber sehr nice!

tjajajajaj

Und im Endeffekt: Es ist nur ein Handy, ein HTC HD2 oder sonstwas sind sicherlich auch gut. Ich werde weiterhin Leute gerne provozieren, die ihre Geräte-Marken religös nacheifern 8o

Edit: Übrigens hab ich heute Geburtstag!

[quote='Esc',index.php?page=Thread&postID=727350#post727350]Ich werde weiterhin Leute gerne provozieren, die ihre Geräte-Marken religös nacheifern 8o[/quote]
Das erwarte ich aber auch ! Über wen soll ich sonst ablästern :D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben