iPhone in Tschechien kaufen?

LittleNo

New member
Themenstarter
ich bin privat immer wieder in Tschechien und liebäugle schon seit einiger Zeit mit dem iPhone, angeblich sind ja die tschechischen iPhones ab Werk SIM-Lock frei und bleiben das auch bei zukünftigen Updates, also ideal für mich verarmten O2-User :rolleyes:

jetzt die Frage: hat jemand damit kürzlich Erfahrung gemacht als Deutscher dort eins zu kaufen? Ich habe nämlich den Eindruck das die das offiziell nicht dürfen und sich deswegen sehr bedeckt halten bei Anfragen (gibt per Email selten eine aussagekräftige Antwort), aber sich natürlich das Geschäft nicht entgehen lassen wollen.

Ich werd am Wochenende in paar CZ-O2 Shops einlaufen und das mal ausprobieren 8) aber wäre natürlich vorab schonmal interessant zu wissen wo es geklappt hat ober eben nicht...

wie hast du das erfahren?

ich hab meine SN auf der Deutschen Apple-Website eingegeben, da spuckt er mir aus das die Garantie gültig is

Meins hat ganz normal Garantie (T-Mobile Gerät)
Das vom Kumpel (ebenfalls angeblich "Import", frei ab Werk, aus irgendeinem Laden in Berlin) hat auch ganz normale Garantie.

Kann nicht sein, ich habe gestern 40 min mit Apple Care telefoniert. Und der Mitarbeiter hat sich ausgiebig mit seinen Kollegen besprochen. Auch deckt sich die Aussage mit denen die ich in diversen Foren gelesen habe. Auch die Registrierung meines Apple Care Protection Plans hat nicht funktioniert, ich hatte Garantie bis 5. Mai 2201.
Bei Apple Care hat man bereits anhand der Seriennummer bemerkt, dass es sich nicht um ein deutsches Gerät handelt. Begründet wurde die Ablehnung der Garantie damit, dass in jedem Land andere Verträge mit den Providern existieren und daher verschiedene SIM-Locks oder eben auch keines zum Einsatz kommen. Die erforderlichen Ersatzteile seien also gar nicht vorrätig.

Aber ihr könnt ja auch mal bei Apple Care anrufen, bin auf das Ergebnis gespannt!

[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=592027#post592027]Kann nicht sein[/quote]
Die Apple Garantie Seite will grad nicht, somit kann ich dir den Screenshot erst nacher zeigen.
Auch wenns nicht sein kann, er hat die Garantie trotzdem :)
(Wenn dem nicht so sein sollte wird er sich auf die Abfrage auf der Internetseite berufen.
Apple Care hat er nicht, normale Garantie halt - wie heißt die? Kenn mich bei Apple nicht aus)

nu ja, es würde mich auch nicht wundern wenn auf der Website steht ich hätte Garantie und wenns dann mal soweit wäre heissts ich hab doch keine

ich glaub ich investier mal die paar Euro in die Garantieerweiterung und schau ob die sich registrieren lässt ... tut sie das, geh ich davon aus ich hab Garantie

@Ingope: Du hast ja eh ein T-Mobile-Gerät, dann hast Du auch Garantie. Das dürfte aber eben nicht für werkseitig entsperrte Geräte zutreffen, da die aus dem Ausland kommen.

@LittleNo: Ich konnte meinen Apple Care Protection Plan ja auch registrieren, nur war der dann trotzdem nicht gültig laut Apple.

@LittleNo: Ich konnte meinen Apple Care Protection Plan ja auch registrieren, nur war der dann trotzdem nicht gültig laut Apple.
ah ok, verstehe, naja gut da greift ja dann zum Glück der deutsche Verbraucherschutz, da geht halt dann einfach die Zahlung auf der Kreditkarte zurück ... einen Versuch ist es wert

Ich würde einfach bei Apple Care anrufen und das vorher klären.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben