iPhone in Tschechien kaufen?

LittleNo

New member
Themenstarter
ich bin privat immer wieder in Tschechien und liebäugle schon seit einiger Zeit mit dem iPhone, angeblich sind ja die tschechischen iPhones ab Werk SIM-Lock frei und bleiben das auch bei zukünftigen Updates, also ideal für mich verarmten O2-User :rolleyes:

jetzt die Frage: hat jemand damit kürzlich Erfahrung gemacht als Deutscher dort eins zu kaufen? Ich habe nämlich den Eindruck das die das offiziell nicht dürfen und sich deswegen sehr bedeckt halten bei Anfragen (gibt per Email selten eine aussagekräftige Antwort), aber sich natürlich das Geschäft nicht entgehen lassen wollen.

Ich werd am Wochenende in paar CZ-O2 Shops einlaufen und das mal ausprobieren 8) aber wäre natürlich vorab schonmal interessant zu wissen wo es geklappt hat ober eben nicht...

[quote='LittleNo',index.php?page=Thread&postID=589271#post589271]wie schon gesagt ging es mir nie um einen Preisvorteil, wobei echte Ab-Werk-Unlocked Geräte in D ab 600 zu haben sind, eher mehr, damit wären es quasi 100€ billiger.[/quote]

Es macht ja keinen Sinn das Gerät im Ausland zu kaufen und sich dadurch einige Nachteile (kompliziertere Garantieabwicklung, kein Rückgaberecht) einzuhandeln wenn man sich keinen Preisvorteil verspricht. Wie auch immer, es sind in der Tat nur 50 EUR die man sparen würde: http://geizhals.at/eu/a343443.html

bisher nein, Apple in D will (oder darf) nichts von Tschechischen iPhones wissen. Es liegt aber wohl weniger an Apple sondern eher am Exklusiv-Vertrag mit T-Mobile; die Schnitte im Laden hat auch gemeint das es Apple und O2 in CZ egal is wer die Dinger kauft, nur wenn sie nach Deutschland Versandhandel machen würden gäbs Ärger von den deutschen T-Mobile-Jungs.

Das ist Unsinn, man kann in D genauso freie iPhones kaufen. Auch bei anderen Providern, wie z.B. Simyo: http://www.simyo.de/de/informieren/partnerangebote/iphone.html
Das mit der Garantie würde mich aber schon wurmen bei solch einem teuren Gerät. Für 69 EUR kann man bei Apple eine Garantieerweiterung von 1 auf 3 Jahre kaufen. D.h. vielleicht geht es ja doch, einfach mal checken.

[quote='LittleNo',index.php?page=Thread&postID=589152#post589152]ich hab mir das Ding gestern bei O2 in Pilsen gekauft, war absolut kurz und schmerzlos[/quote]

bei ca €600 plus Reisekosten kann ich mir das gut vorstellen... hoffe man hat Dir wenigstens die Füße geküsst... (oder was anderes...)

Das mit der Garantie würde mich aber schon wurmen bei solch einem teuren Gerät. Für 69 EUR kann man bei Apple eine Garantieerweiterung von 1 auf 3 Jahre kaufen. D.h. vielleicht geht es ja doch, einfach mal checken.
Falsch! 2 Jahre ab dem ursprünglichen Kaufdatum.

Ich habe im August letzten Jahres für mein iPhone 16GB in Schwarz umgerechnet 480€ bezahlt und im Februar diesen Jahres knapp 500€. Man kann übrigens auch eine Kleinigkeit am Preis drehen. ;)

Also freie iphones in Deutschland sind ab 588 € zu haben und ich meine (hab die Adresse nicht mehr) das auch ein Laden in Berlin sie für 550 € hatte.
Ich persönlich hätte es wenn in UK gekauft, da wäre es 130 € billiger gewesen.
bzw bei so einem Preisunterschied hätte ich mir ein gelocktes gekauft und eine Turbo Sim bzw. bis Bootloader 5.08 ginge es auch per Software.
(Ja ich weiß illegal *räbäääääh und Vorbildfunktion futsch und was weiß ich nicht alles.......*)

Aber nun gut, gekauft ist es ja :)

bzw bei so einem Preisunterschied hätte ich mir ein gelocktes gekauft und eine Turbo Sim bzw. bis Bootloader 5.08 ginge es auch per Software.
(Ja ich weiß illegal *räbäääääh und Vorbildfunktion futsch und was weiß ich nicht alles.......*)
das waren keine moralischen Bedenken die ich da hatte, sondern der Stress den man evtl. bei neuen Updates hat

das man keine 500 km Anreise zum iPhone kaufen nach CZ antritt is schon klar, aber wenn man nen Blick auf die Landkarte wirft ist es ja doch kein unerheblicher Teil von Deutschland von dem aus man es nicht weit zum nächsten tschechischen O2-Laden hat, insofern ist es wohl doch zumindest eine Alternative

Wie auch immer....

Glückwunsch und alles Gute! Freu Dich dran und hoffentlich stimmst Du mir zu, dass das Iphone 3G das beste Handy (?) ist, das es überhaupt gibt...

den Kaufpreis hast Du schnell vergessen... und überhaupt, Geld ist ja um ausgeben da..

Viel Glück...???

Glückwunsch und alles Gute! Freu Dich dran und hoffentlich stimmst Du mir zu, dass das Iphone 3G das beste Handy (?) ist, das es überhaupt gibt...
ja also den spielerischen Faktor streitet glaub ich eh niemand ab, das is wirklich genial, aber es erfüllt auch alle Erwartungen, Emails, Messenger, iPod und Webradio in der Hosentasche dabei haben ist wirklich genial, wenn es also 2-3 Jahre durchhält ist es das Geld allemal wert

und überhaupt, Geld ist ja um ausgeben da..
hehe, SO funktioniert der Kapitalismus, es leben die Kreditkarten :D

Was mich gerade ziemlich schockiert hat:

Schließt man das iPhone an den PC an, wird es im Explorer angezeigt, aber man kann keine Dateien rüberschieben :thumbdown:
Lediglich das herunterkopieren von Fotos ist möglich, das war's.

siehe nobbys damaliger thread: 50 gründe kein ei-föhn zu benutzen...

Ich wohne in der nähe von chemnitz...könntest du mir sagen, wie weit das bis pilsen ist?

Nur wegen den zwei mietzen in verbindung mit einem verlängertem wochenende ich tschechien, würd ich mir das iphone da holen :)

von Chemnitz sind unter 100 km nach Karlsbad, dort gibts auch nen O2 Laden ;)

und die Schnittchen gibts dort bestimmt auch, ich glaub die gehören bei O2 in CZ zum Corporate Design :rolleyes:

Eine Frage, die mir dauernd bei den Plagiaten aufwirft: Welche Software läuft da drauf?

[quote='Esc',index.php?page=Thread&postID=590029#post590029]Welche Software läuft da drauf? [/quote]
Irgend ein selbstgestricktes OS von einem chinesischen oder indischen Hinterhof (nein das nicht abwertend gemeint)

[quote='tgraupne',index.php?page=Thread&postID=589902#post589902]Ich wohne in der nähe von chemnitz...könntest du mir sagen, wie weit das bis pilsen ist?

Nur wegen den zwei mietzen in verbindung mit einem verlängertem wochenende ich tschechien, würd ich mir das iphone da holen :)[/quote]

ja, das gibt es supergünstig erstklassige Miezen... aber müssen es denn gleich 2 sein :?:

(m)iagra lässt grüssen

Ich habe gerade erfahren, dass alle ungelockten iPhones, auch die die in Deutschland verkauft werden, aus dem Ausland importiert werden und daher in Deutschland keine Apple-Garantie haben. :thumbdown:
Tritt also ein Garantiefall ein, muss das Gerät zu Apple in das jeweilige Land geschickt werden. Für mein Gerät, welches aus Polen stammt, kann nicht einmal ein Apple Care Protection Plan registriert werden, da es den für Polen nicht gibt.

Die gesetzliche Gewährleistung gegenüber dem Händler wird davon natürlich nicht berührt.
Ich wollte das nur mitteilen, für Leute die auch erwägen ein ungelocktes iPhone zu kaufen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben