Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
OK, google mal nach "Ipad 2 Kratzer"
CB zitiere ich höchst ungerne, aber naja: http://www.computerbild.de/artikel/...ple-iPad-2-Kratzer-im-Haertetest-6076032.html
Ich hatte allerdings ein 4 Monate altes 1er neben einem 1 Woche alten 2er zum Einrichten.
Das 2er sah nach dieser kurzen Zeit schlimmer aus als das 1er. meine Vermutung ist:
-Glas dünner geworden und um der Bruchfestigkeit zugute zu halten, wurde flexibleres, aber weicheres Glas genommen.
Da Apple aber von einer durchschnittlichen Benutzungsdauer von 2 Jahren ausgeht, ist das relativ (hatte Steve Jobs mal irgendwann in einem Interview gesagt, wo es speziell um Smartphones etc. ging, nicht ums Ipad.)
Also ich habe meins über 2 Wo und nicht den feinsten Kratzer. Ich nutze es bis zu 8 h am Tag, trage es im Rucksack herum, inkl. Smart Cover. Auch die ungeschützte Rückseite zeigt noch keine Gebrauchsspuren.
Wie bei meinem iPhone finde ich bereits binnen zwei Stunden den ersten Kratzer auf dem Display und frage mich, was an dem Glas gehärtet sein soll. So etwas ist ärgerlich und enttäuschend, vor allem deshalb, weil preiswertere Tablets das besser können
Das glaube ich euch schlicht und ergreifend nicht dass die Hochglanzoberfläche noch keine Kratzer haben soll wenn das Gerät schon ein paar Wochen in Gebrauch ist und umhergetragen wurde.
Beide gehören demselben Kunden. Und der behandelt beide gleich gut. Trotzdem hat das IPAD 2 nach kürzester Zeit mehr Kratzer als das „Alte". Glaubt es - oder nicht. Mir wurscht.