IPad als zweiter Monitor, kostenlos mit DisplayLink

alroar

Active member
Registriert
15 Sep. 2005
Beiträge
2.706
Hallo Miteinander,

bin durch Zufall auf eine zZt. kostenlose App fürs IPad gestoßen, welche das IPad als zweiten Bildschirm für Windows nutzt. Das ganze läuft über WLAN, mit ein wenig Maus-Lag. Videos laufen hier (zumindest Flash im Browser). Touchscreen wird nicht unterstützt (reiner Bildschirmbetrieb). Rotationseinstellungen laufen über Windows (nicht einfach IPad drehen).

Hier der Link zur App:
http://itunes.apple.com/de/app/displaylink/id411678720?mt=8

und hier die zugehörige Windows Software:
http://www.displaylink.com/support/downloads_ipad.php (weiter unten)


Viel Spaß damit :)


@Mods: wenn das im Softwarebereich besser aufgehoben ist, bitte verschieben. Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
coole Sache - werde ich gleich mal testen.. und noch dazu gratis :)
danke für den Tipp!!
 
ich konnte der Beschreibung nicht entnehmen, ob auch die Eingabe über Touchscreen des iPads funktioniert ? Ich könnte mir vorstellen, so LaTeX Dokumente zu erstellen -> Texeditor auf dem PC, pdf-Ausgabe am iPad betrachten und über den Touchscreen scrollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Touchpad des iPads geht meines Wissens nach nicht.
Ist ein reiner "Monitorbetrieb".
 
jau richtig. gibt wohl ähnliche Apps die auch Touch zurückgeben, jedoch wohl nicht so angenehm wie unter iOS selbst,also kein Multitouch, recht träge,...
Versuche im Moment noch Unterschiede zu iDisplay raus zubekommen.
 
Es funktioniert wunderbar, iPad wird als ein Display erkannt, so kann man die Anzeige aufs iPad erweitern bzw. duplizieren usw.

Nur wenn ich rausbekommen könnte, wie ich das Software bzw. den Agent wieder deaktivieren kann, wenn ich es nicht brauche, wäre es perfekt. Ansonsten wird's leider deinstalliert. Ich hasse Software, was man nicht ausmachen kann, egal wieviel sonst der Nutzen ist.
 
Läuft als Dienst. Also kannstes nach belieben Aktivieren/Abschalten.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben