IPad als zweiter Monitor, kostenlos mit DisplayLink

alroar

Active member
Registriert
15 Sep. 2005
Beiträge
2.702
Hallo Miteinander,

bin durch Zufall auf eine zZt. kostenlose App fürs IPad gestoßen, welche das IPad als zweiten Bildschirm für Windows nutzt. Das ganze läuft über WLAN, mit ein wenig Maus-Lag. Videos laufen hier (zumindest Flash im Browser). Touchscreen wird nicht unterstützt (reiner Bildschirmbetrieb). Rotationseinstellungen laufen über Windows (nicht einfach IPad drehen).

Hier der Link zur App:
http://itunes.apple.com/de/app/displaylink/id411678720?mt=8

und hier die zugehörige Windows Software:
http://www.displaylink.com/support/downloads_ipad.php (weiter unten)


Viel Spaß damit :)


@Mods: wenn das im Softwarebereich besser aufgehoben ist, bitte verschieben. Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:

MooNFisH

New member
Registriert
22 Dez. 2007
Beiträge
355
coole Sache - werde ich gleich mal testen.. und noch dazu gratis :)
danke für den Tipp!!
 

Dr. Zoidberg

New member
Registriert
14 Apr. 2011
Beiträge
77
ich konnte der Beschreibung nicht entnehmen, ob auch die Eingabe über Touchscreen des iPads funktioniert ? Ich könnte mir vorstellen, so LaTeX Dokumente zu erstellen -> Texeditor auf dem PC, pdf-Ausgabe am iPad betrachten und über den Touchscreen scrollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

ingope

Moderator im Ruhestand
Registriert
26 Jan. 2007
Beiträge
15.955
Touchpad des iPads geht meines Wissens nach nicht.
Ist ein reiner "Monitorbetrieb".
 

alroar

Active member
Themenstarter
Registriert
15 Sep. 2005
Beiträge
2.702
jau richtig. gibt wohl ähnliche Apps die auch Touch zurückgeben, jedoch wohl nicht so angenehm wie unter iOS selbst,also kein Multitouch, recht träge,...
Versuche im Moment noch Unterschiede zu iDisplay raus zubekommen.
 

mahmut

New member
Registriert
4 Apr. 2011
Beiträge
47
Es funktioniert wunderbar, iPad wird als ein Display erkannt, so kann man die Anzeige aufs iPad erweitern bzw. duplizieren usw.

Nur wenn ich rausbekommen könnte, wie ich das Software bzw. den Agent wieder deaktivieren kann, wenn ich es nicht brauche, wäre es perfekt. Ansonsten wird's leider deinstalliert. Ich hasse Software, was man nicht ausmachen kann, egal wieviel sonst der Nutzen ist.
 

alroar

Active member
Themenstarter
Registriert
15 Sep. 2005
Beiträge
2.702
Läuft als Dienst. Also kannstes nach belieben Aktivieren/Abschalten.
 
  • nbreview.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben