iPad 3 oder Samsung Tablet 10.1 N?

Und zum Thema Apple und Philosophie, das ist doch absolut egal. Wenn es danach ginge dürften wir gar keine Technologie benutzen. Nebenbei sind wir im deutschen Thinkpad Forum, gegen Lenovos Machenschaften ist das was Apple macht gar nichts.
nee, das seh ich nicht ganz so. Wo kann man denn Lenovos "Machenschaften" mit Apples "Machenschaften" vergleichen?

Ein Chinesisches Staatsunternehmen (ich weiß nicht „offiziell“) das ohne Ausschreibungsverfahren Millionen/Milliarden an Staatsaufträgen im gesamten von China Kontrollierten Markt bekommt hat es nicht nötig in einem Rechtsstaatlichen Verfahren zu klagen.
Wir wissen doch als aufgeklärte und interessierte Nutzer doch woher das Geld für den Kauf von IBM, Medion stammt. Auch zu den Olympischen Spielen war das doch ein ganz großes Thema.

Gibt es für das iPad2 überhaupt schon einen JB also unter iOS5 ?
Um divx-Filme zu schauen würde ich da wohl eher auf ein Android-Tab setzen, auch wegen dem Seitenverhältnis :)

Ansonsten bin ich mit meinem iPad2 sehr zufrieden, würde es mir wieder kaufen.

Ein Chinesisches Staatsunternehmen (ich weiß nicht „offiziell“) das ohne Ausschreibungsverfahren Millionen/Milliarden an Staatsaufträgen im gesamten von China Kontrollierten Markt bekommt hat es nicht nötig in einem Rechtsstaatlichen Verfahren zu klagen.
Wir wissen doch als aufgeklärte und interessierte Nutzer doch woher das Geld für den Kauf von IBM, Medion stammt. Auch zu den Olympischen Spielen war das doch ein ganz großes Thema.
Naja, von einem "chinesischem Staatsunternehmen sind sie noch etwas entfernt: 34% der Aktien von Lenovo gehören der Legend Holding, also dem Mutterkonzern sozusagen. Von diesem Unternehmen wiederrum gehören 36% der Chinese Academy of Sciences. Das wäre der chinesische Staat. Der Einfluss des Staates auf die Handlungen des Unternehmens halten sich also in Grenzen. Natürlich bekommen sie die Aufträge vom chinesischen Staat, aber da muss man sich bei einer Diktatur nicht wundern. Die lokalen Hersteller werden eben unterstützt. Ansonsten ist der chinesische Markt aber frei, alle Mitbewerber sind zugelassen heutzutage. Auch Apple.

Oh mey muss das sein, hier geht es doch um eine andere Frage, aber ganz kurz 25% bedeutet im Aktienrecht eine Speerklausel. (Das ist ein mächtiges Instrument sogar oft besser als im Besitz von 51% zu sein oder 75% .) Dann ist es wie doch auch hier die Nutzer wissen, wir lesen ja auch die Börsenblätter wie FTD/WSJ, das es schon lange üblich ist von der Chinesischen Regierung verdeckte Käufe zu tätigen. Es ist die mittlere Chinesische Etage die plötzlich Aktien für einige Millionenerwerben. Woher das Geld kommt das dann ein Chinesischer Professor rauskloppt tja...

Und lokale Hersteller…. Bitte, es geht darum das China versucht über Lenovo Kontrolle über den Globalen Markt zu bekommen. Genauso wie bei 1000 anderen Investments, ich kann es auch aus Strategischersicht verstehen ändert aber nichts daran.

Der Chinseische Markt ist nicht frei. Es gibt Wirtschaftszonen in China und auch die sind nicht frei. Selbst eine Firma wie VW oder sonst wer kann dort nicht –Frei- agieren. Man muss Joint Ventures Gründen etc. Direkte Investments in dem Sinne gibt es nicht. Kurz gesagt, China hat eine absolut andere Staats/Wirtschaftsstruktur.

Gibt es für das iPad2 überhaupt schon einen JB also unter iOS5 ?
Um divx-Filme zu schauen würde ich da wohl eher auf ein Android-Tab setzen, auch wegen dem Seitenverhältnis :)

Ansonsten bin ich mit meinem iPad2 sehr zufrieden, würde es mir wieder kaufen.

Das muss man jetzt nicht verstehen, oder? Also einen JB gibt es für das iPad 2 meines Wissens allgemein noch gar nicht. Siehe von mir schon weiter oben beschriebene Fakten.

Also DivX-Filme (wer schaut denn noch sowas? das sind doch heute alles x264-mkvs) Was sollte an einem Android Tablet besser sein? Die geringfügig größere Displaygröße wenn man einen Film betrachtet? Dafür kann man auf einem solchen 16:9 Gerät dann eben nicht so bequem surfen etc. Irgendwas findet man immer. Wundere mich trotzdem über deine Aussage, wo du doch ein iPad 2 hast.

Edit: Diktatur oder Systemdiskussionen und Firmenpolitik einzelner Hersteller ist imho nicht Diskussionsgrundlage dieses Threads, vllt könnte man dieses Thema auslagern?

Edit: Diktatur oder Systemdiskussionen und Firmenpolitik einzelner Hersteller ist imho nicht Diskussionsgrundlage dieses Threads, vllt könnte man dieses Thema auslagern?
naja, die Geschlossenheit eines Systems ist hier schon interessant, nachdem der TE Wechseldatenträger benutzen will :)

Diktatur oder Systemdiskussionen und Firmenpolitik einzelner Hersteller ist imho nicht Diskussionsgrundlage dieses Threads, vllt könnte man dieses Thema auslagern?
Full ack, das ist hier aber völlig normal, wenn Du in einem Thread das Wort "Apple" erwähnst und ein Apple-Produkt sogar noch gut findest. Spätestens auf Seite 3 landet man dann bei den Illuminaten oder wie hier bei irgendwelchen sinnlosen "Diktatur-Diskussionen". Dass alle großen Firmen in ihren Strukturen Parallelen haben und so günstig wie möglich in Fernost produzieren lassen, ist dann genauso egal wie das ursprüngliche Thema. Viele hier bashen Apple einfach gerne und brauchen das wohl als Projektionsfläche, wofür überlasse ich lieber den Psychologen.

Back to topic: die Frage iPad oder Galaxy Tablet kann man nicht so einfach beantworten, ich würde mir beide Geräte mal in Natura anschauen. Die Diskussionen hier geben Dir keine Orientierung, in einem Technik-affinen Forum wie dem Thinkpad-Forum (viele Linux-User, viele aus der IT-Branche, viele Bastler etc.) werden Dir die Meisten vermutlich zu Android raten. In einem anderen Forum sieht das wieder ganz anders aus. Da ich persönlich weder Lust noch Zeit habe, mich mit Basteln, Rooten, Systempflege etc. zu beschäftigen, würde ich dem iPad den Vorzug geben. Wenn man ein Gerät einschalten und möglichst schnell und stressfrei damit arbeiten möchte, hat Apple ganz klar die Nase vorn.

Full ack, das ist hier aber völlig normal, wenn Du in einem Thread das Wort "Apple" erwähnst und ein Apple-Produkt sogar noch gut findest.
man kann auch an Verfolgungswahn leiden :)
Der TE möchte an seinem Tablet gerne Wechseldatenträger nutzen, und das wird am iPad nichts. Deshalb mein Rat zum Galaxy. Ich habe mehrfach geschrieben: wenn man mit Apples Einschränkungen leben kann, dann bekommt man da ein grösstenteils rund laufendes System

Hallo Leute,

erstmal ist mir ein großer Fehler unterlaufen.

Es ging um das iPad 2 !!! NICHT iPad 3. Ich hätte vorher lesen sollen. Entschuldigung.

Also, ich habe ja ein iPhone, was wirklich ein geiles Handy ist. Ich habe schon viele Handys gehabt, unteranderem Nokia,Samsung,LG und HTC. Aber wriklich keines hat mich überzeugt. Bis halt das iPhone gekommen ist.

Und es ist wirklich genial. Was mich aber wirklich total stört, ist das man die Musik zbs nicht per Drag and Drop draufziehen kann, sondern auf iTunes angewiesen ist. Aber es ist ein Handy und hab mich damit abgefunden das es ein geschlossen BS ist.

Doch jetzt möchte ich gerne ein Tablet um unterwegs die Strecken zur Arbeit und Zuhause wenn ich mal auf der Couch liege einfach nur gemütlich Surfen. Unterwegs Filme anschauen kann. Ein Buch lesen. Oder E-Mails checken und Word/Excel/PP Dateien öffnen.

Ich Favorisier ja eigentlich das iPad 2, aber als Tablet stört mich ungemein dass das BS geschlossen ist.

Ich möchte schon da die Möglichkeit haben, mal ebend per drag and drop Filme,Musik,Dateien usw.....direkt aufs Tablet zu spielen. Ohne großartig irgendwelche Filme zu konventieren und/oder itunes starten zu müssen.

Aber wiederum hat das iPad 2 das geilere Touchscreen(wie beim iPhone). Das ist wirklich komfort.

Ich werde gleich mal nach Saturn fahren und mir mal die gängisten Tablets anschauen.

Vielleicht könnt ihr ja noch andere Ratschläge geben welches Tablet gut ist.

Das hört sich für mich so an, als ob dir das iPad 2 genau alles bieten kann. Ob du nun iTunes aufmachst oder einfach nur so das Kabel an den PC steckst spielt nun wirklich auch keine Rolle. Wenn du vom iPhone schon überzeugt bist wirst du mit dem iPad nicht viel falsch machen können.

@J.Sparrow,
dann ändere doch die überschrift. das kannst nämlich nur du und dann kommen eventuell auch genauere hilfen.

wenn du vielleicht noch ein paar wochen noch warten kannst: apple ipad3 soll ja im april auf dem markt erscheinen. vielleicht gibt es dann auch wieder ein abverkauf der lager wie beim erscheinen des ipad2.

gruß in't huus

gatasa

Aber wiederum hat das iPad 2 das geilere Touchscreen(wie beim iPhone). Das ist wirklich komfort.

Das sind wieder solche Pauschalaussagen...inwiefern ist denn das Touchscreen "das geilere"? Reaktionszeit? Material? Oder was willst du uns damit sagen?

Mittlerweile kann man auf beiden Plattformen ohne Ruckler, Schlieren oder was weiß ich surfen.

Nun gut, der fehlende USB Port wäre für mich schon ein KO kriterium, aber das muss jeder selber entscheiden. Gerade wenn man viele und große Dateien austauscht, íst die Verbindung per Kabel mMn besser.

Und der Support für Android Geräte ist schon alleine wegen CustomRoms länger als bei jedem Apple Gerät. Wer sowieso jailbreaken oder rooten will, hat mit CustomRoms meistens das bessere OS.

Ansonsten:

Apple: 1 Jahr Garantie, geschlossenes System (trotz Jailbreak), qualitativ höherwertige Apps (fällt einem trilweise auf, siehe Facebook App, ist aber nur marginal)
Samsung: 2 Jahre Garantie, freies System (wäre für mich der größe Vorteil, da unendlich viele Möglichkeiten), höhere Auflösung

Um das nochmals klarzustellen: Der AppStore(IOS) kennt Player die alle Formate schlucken ohne vorher irgendwas umzuwandeln.
Teilweise kann der Kram auch über WLAN gesynct werden.

Wenn schon ein Galaxy Tab in Frage kommt, dann würde ich mir statt dem 10.1N zumindest auch das Galaxy Tab 7.7 ansehen. Hat dieselbe Auflösung (1280*800), ist aber kompakter, und wiegt nur 340g und hat einen OLED Bildschirm, ab ca. 455€ (mit 16GB & 3G).

Einziger Nachteil: das Galaxy Tab 7.7 muss man sich aus Österreich oder Großbritannien schicken lassen, da Apple den direkten Verkauf in Deutschland verbieten ließ, wegen angeblich zu großer Ähnlichkeit mit dem iPad.

Zuletzt bearbeitet:
Bei kaum einem anderen Hersteller gibt es schon Monate vor einem vermeintlichen Produktstart so viele Gerüchte um ein neues Gerät, wie bei Apple. Deshalb ist es wenig verwunderlich, dass umso mehr Fragen bezüglich den Gerüchten gestellt werden. So habe ich mich auch in letzter Zeit versucht zu informieren und bin auf einige neue Details gestoßen! Apple wird mit größter Wahrscheinlichkeit das neue Retina Display im iPad 3 einsetzen. Auch ein neues Design ist nicht kann man nicht ausschließen. Doch eine Neuheit über die ich gelesen habe, hat mich erfreut, nämlich die LTE (vergleichbar mit UMTS) – Unterstützung.

Das sind aber alles völlig unbestätigte Gerüchte. Wie das danebenliegen kann hat man ja beim 4S gesehen.

Abgesehen davon: was ist eigentlich der Sinn von LTE- oder UMTS-Unterstützung von Tablets, besonders in Zeiten, wo eh fast jeder ein Smartphone mit Tethering hat? Ich kann mein Handy innerhalb von drei Sekunden als Hotspot freischalten, welchen Sinn hat da eine zusätzliche SIM-Card im Tablet, die nur mehr Geld beim Tabletkauf und zusätzliche monatliche Gebühren kostet? Oder übersehe ich da was?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben