IOS im iPhone

iOS 4 ist da...

Das neue iOS 4 ist da.

Ich lad es grad für das 3G und das 3GS....
Mal gucken wie es gleich laufen wird... ;)

Habs schon auf dem iPod Touch (3G, also Hardware wie im iPhone 3GS)... Ergebnis:
- Multitasking, Ordner usw. ganz schön
- Hakt öfters mal, z.B. bei Ordnern - Animationen laufen viel weniger flüssig als unter 3.1.3
- in Safari hängt die Adresszeile ab und zu, und ich konnte schon ein paar Mal nicht nach links/rechts scrollen.
4.0.1 wird wohl bald fällig sein. :D

Kann mal bitte jemand den Titel editieren!!!

Da bekomm ich ja Kopfschmerzen von :S

Hallo!

Mal so eine blöde Frage:
Wie bekomme ich das Multitasking hin????

Gruß aus Trier

mal eine paar fragen zum 4.0:

-bleiben alle programme offen, solange ich sie nicht manuell geschlossen habe in dem multitasking bereich?
-beeinflusst es die akku leistung stark, wenn da viele apps noch offen sind?
-da die apps ja aus dem multitasking bereich ganz normal starten, und nicht "weiterlaufen", was macht es dann für einen unterschied, ob ich die app ganz normal starte, oder aus dem multitasking bereich?

Bin wirklich zufrieden mit dem neuen iOS 4.
Laeuft alles fluessig, E-Mail ist super, sowie das erstellen von Ordnern. Gefaellt mir richtig gut :)
Jailbreak gibts schon. Google mal nach "ultrasn0w 0.93" finde gerade keinen passenden Link, sorry

[quote='adeba',index.php?page=Thread&postID=878687#post878687]
-bleiben alle programme offen, solange ich sie nicht manuell geschlossen habe in dem multitasking bereich?[/quote]

Ja, wobei sie nicht wirklich offen sondern pausiert sind. Nur sieben Dienste dürfen tatsächlich im Hintergrund laufen:
- Multitasking-Benutzeroberfläche zum schnellen Wechseln zwischen Apps
- Unterstützung für das Ausführen von Audio-Apps im Hintergrund
- Anrufe mit VoIP-Apps können im Hintergrund und im Ruhezustand empfangen und getätigt werden
- Standortverfolgung und Ausführen von Aktionen durch Apps im Hintergrund
- Alarme und Nachrichten können über Push- und lokale Benachrichtigungen in Apps geladen werden
- Apps können Aufgaben im Hintergrund ausführen

-beeinflusst es die akku leistung stark, wenn da viele apps noch offen sind?

Nein da sie pausiert werden. Wenn aber z.B. Navisoftware im Hintergrund läuft, dann schon.

-da die apps ja aus dem multitasking bereich ganz normal starten, und nicht "weiterlaufen", was macht es dann für einen unterschied, ob ich die app ganz normal starte, oder aus dem multitasking bereich?

Dass der letzte Zustand der App gesichert wird, vergleichbar mit einem PC der in den Standby geschickt wird anstatt ihn herunterzufahren.

also wenn ich ein z.b. das spiel angry birds starte, und es mittem im spiel per klick auf die home taste in den multitask schiebe, dann irgendwas anderes mache und angry birds aus dem multitask wieder starte, dann war da nichts eingefroren, sondern das spiel sratet nicht anders als noch bei 3.13. ich habe gelesen das wohl die apps auch multitaskingfähig sein müssen, und das sind zur zeit die wenigsten. solange die apps noch nicht upgedatet haben auf multitask fähigkeit bringt es keinerlei mehrgewinn

Nach und nach bekommen die Apps auch Multitasking. Dauert noch ein wenig denke ich.
Viele meiner Apps sind Multitaskingfaehig. Einfach immer mal wieder Updates der Apps checken.

[quote='adeba',index.php?page=Thread&postID=878756#post878756]also wenn ich ein z.b. das spiel angry birds starte, und es mittem im spiel per klick auf die home taste in den multitask schiebe, dann irgendwas anderes mache und angry birds aus dem multitask wieder starte, dann war da nichts eingefroren, sondern das spiel sratet nicht anders als noch bei 3.13.[/quote]

Die App-Entwickler müssen Multitasking natürlich erst integrieren.

Mal noch was anderes. Ich nutze Thetering seit OS3.0 und dachte, wenn ich jetzt auf 4.0 update, hat sich das Thema für mich erledigt da ich es ja mit dem Generation 1 ohne Zuzahlung Vertrag nutze.

Läuft aber immer noch! Vorraussetzung ist natürlich, dass man sich diese Datei per mail mal aufs Iphone geschickt hat.

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=878711#post878711]Viel wichtigere Frage: Gibts schon nen JB? :D[/quote]

Wurde grad erfolgreich durchgeführt ;)

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=878711#post878711]Viel wichtigere Frage: Gibts schon nen JB? :D[/quote]soweit ich das sehen kann, leider nicht wirklich.
gibt wohl schon lösungen, die aber alles andere als elegant sind.

warten wir mal auf eine neue version von spirit, dann klappts auch mit dem JB :D

aber ansonsten gefällt mir die neue firmware

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben