Interview mit Arimasa Naitoh: es wird nie ein TP ohne Trackpoint geben...

[quote='Konrad[030]',index.php?page=Thread&postID=762409#post762409]"Untersuchungen haben bereits früh gezeigt, dass das menschliche Sichtfeld eher einem Breitbild-Format entspricht. Deshalb strebt man nach heutigen technischen Möglichkeiten an, TV-Sendungen im Breitbild-Format zu übertragen."

Was ist damit?[/quote]Sichtfeld ist eine Sache. Worauf sich ein Mensch konzentrieren kann eine andere. Papierformat eine dritte.

Einen Geschäftsbrief auf DIN A4 schreibe ich nicht quer sondern hoch.

[quote='gazpel',index.php?page=Thread&postID=762413#post762413]sxga+ ist im X6*T eine ganz reguläre Option.[/quote]
Ah, stimmt, das hatte ich mit den Mods für X4x durcheinander geworfen. Sorry.

[quote='DVormann',index.php?page=Thread&postID=762418#post762418][quote='Konrad[030]',index.php?page=Thread&postID=762409#post762409]"Untersuchungen haben bereits früh gezeigt, dass das menschliche Sichtfeld eher einem Breitbild-Format entspricht. Deshalb strebt man nach heutigen technischen Möglichkeiten an, TV-Sendungen im Breitbild-Format zu übertragen."

Was ist damit?[/quote]Sichtfeld ist eine Sache. Worauf sich ein Mensch konzentrieren kann eine andere. Papierformat eine dritte.

Einen Geschäftsbrief auf DIN A4 schreibe ich nicht quer sondern hoch.[/quote]Macht Sinn ;)

Ich steh zur Zeit vor der Überlegung zwei 24 Zoll Monitore, entweder in 16:9 oder 16:10. Da ich einen separaten Fernsehr habe, wird es wohl eher 16:10 werden denke ich mal *shrug*

Ich denke jeder kann sich seine Meinung an vorliegenden Fakten bilden. Dazu bedarf es auch keiner religösen Vorbelastung , da reicht schon ein Blick auf die Produktpalette vor 5 Jahren und heute und die einen werden es für Innovation halten die anderen eher nicht.
Sollte jemand in der Lage sein mir ein aktuelles 14" Gerät von Lenovo mit einer Auflösung gleich oder größer anno vorgenannt zu nennen, würde dies mal einen konstruktiven Beitrag darstellen.

[quote='Konrad[030]',index.php?page=Thread&postID=762427#post762427]Ich steh zur Zeit vor der Überlegung zwei 24 Zoll Monitore, entweder in 16:9 oder 16:10. Da ich einen separaten Fernsehr habe, wird es wohl eher 16:10 werden denke ich mal *shrug*[/quote]Nimm 1920 x 1200 und nicht 1920 x 1080. Zumindest wenn du beide digital ansteuern kannst. Die zusätzlichen Pixel nutzen mehr als schwarze Streifen mancher Filme schaden.

[quote='tbd',index.php?page=Thread&postID=762429#post762429]Sollte jemand in der Lage sein mir ein aktuelles 14" Gerät von Lenovo mit einer Auflösung gleich oder größer anno vorgenannt zu nennen, würde dies mal einen konstruktiven Beitrag darstellen.[/quote]
Redest du von QXGA, was du vorher genannt hast?

Wenn ja: Worauf wilst du hinaus?
Welches alte IBM/Lenovo-Gerät hatte diese Auflösung?
Und was hat das mit diesem Thread zu tun?

(Und eigentlich: Was hat unsere Diskussion über Auflösungen noch mit dem Thema Trackpoint zu tun? *g*)

[quote='moronoxyd',index.php?page=Thread&postID=762434#post762434][quote='tbd',index.php?page=Thread&postID=762429#post762429]Sollte jemand in der Lage sein mir ein aktuelles 14" Gerät von Lenovo mit einer Auflösung gleich oder größer anno vorgenannt zu nennen, würde dies mal einen konstruktiven Beitrag darstellen.[/quote]
Redest du von QXGA, was du vorher genannt hast?

Wenn ja: Worauf wilst du hinaus?
Welches alte IBM/Lenovo-Gerät hatte diese Auflösung?
Und was hat das mit diesem Thread zu tun?

(Und eigentlich: Was hat unsere Diskussion über Auflösungen noch mit dem Thema Trackpoint zu tun? *g*)[/quote]

Interessant wie man etwas 3 mal überliest und wenn es nicht gefordert ist drauf anspringt....QXGA gab es z.B.im T42p

nein ich rede von ganz profanen SXGA+ bei 14" nicht mehr...aber eben auch nicht weniger

[quote='DVormann',index.php?page=Thread&postID=762432#post762432]Nimm 1920 x 1200 und nicht 1920 x 1080. Zumindest wenn du beide digital ansteuern kannst. Die zusätzlichen Pixel nutzen mehr als schwarze Streifen mancher Filme schaden.[/quote]Will ich wohl auch meinen, der 16:9 stich gleich verlockender ins Auge, weil der 200 und nicht 270 kostet ;)

Was ja kein Wunder ist :thumbsup:

[quote='tbd',index.php?page=Thread&postID=762442#post762442]QXGA gab es z.B.im T42p[/quote]In R50p gab es das. In T42p ebenfalls?

[quote='tbd',index.php?page=Thread&postID=762442#post762442]QXGA gab es z.B.im T42p[/quote]
Echt? hast du da eine Typnummer?
Ich habe im PSR kein T4x mit mehr als UXGA gefunden. (Übrigens auch nicht bei den R5x.)

QXGA bei R50p nur als CTO.

Die Pixel sind so klein, für was anderes als CAD kann man das Display wohl kaum brauchen.

[quote='DVormann',index.php?page=Thread&postID=762452#post762452][quote='tbd',index.php?page=Thread&postID=762442#post762442]QXGA gab es z.B.im T42p[/quote]In R50p gab es das. In T42p ebenfalls?[/quote]

ja, es gab da Serien für ein paar Firmen. Im Laden um die Ecke gab es die nicht. Hab mich mit dem Thema QXGA vor 2 Jahren mal beschäftigt. Im R50p und aber doch noch später mal in einem oder?

R50p[/url] nur als CTO.
Holla.

[quote='DVormann',index.php?page=Thread&postID=762462#post762462]Die Pixel sind so klein, für was anderes als CAD kann man das Display wohl kaum brauchen.[/quote]
Kann ich mir gut vorstellen.
Ich empfinde ja schon SXGA+ bei 14" als zu fein.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben