Internetausetzer trotz gutem Ping (temporäre Lösung)

.Sun

Active member
Themenstarter
Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Alle paar Minuten habe ich Internetausetzer von 20s. Die Seiten laden während der Zeit ewig sonst passiert aber nichts. Anpingen (während der Aussetzer) lassen sie sich und auch der Google-DNS ist erreichbar (in der Fritze ist der Standarddns vom Anbieter hinterlegt). Das kuriose dabei: Wenn ich die IP im Browser aufrufen will, hängt es auch. Das Problem ist Browserunabhängig, Chrome hat genau das selbe Symptom. Downloads brechen ebenfalls ein (Downloadmanager).

Ich habe sowohl die Kanäle vom Wlan gewechselt, wie auch von WPA2 (CCOM) auf WPA+WPA2 umgestellt. Der Wlan-Treiber ist aktuell und wurde schon neu installiert. Wenn ich jedoch ping xyz -t (dauerhauftes anpingen von Seiten) offen habe (8.8.8.8, Fritzbox, google.de) kommt es zu keinem Aussetzer. IPv6 ist über die Wlankarte deaktiviert. Die Internetanbindung laut Fritze ist immer vollspeed, was auch stimmen müsste, da ich via Tower+Kabel keine Aussetzer feststellen konnte.

Verwendet wird Windows8.

Danke für eure, hoffentlich, Lösung :thumbup:

temporäre Lösung

Zuletzt bearbeitet:
Ziehe 'mal alles kabelhafte vom Router ab und mach' alle WLAN-Geräte bis auf's Notebook aus.

Besser/gleich/schlechter?

Ziehe 'mal alles kabelhafte vom Router ab und mach' alle WLAN-Geräte bis auf's Notebook aus.

Besser/gleich/schlechter?

Werde ich im Laufe des Tages einmal testen. Ich kann gerade schlecht einfach alle User kicken :eek:

Ich habe trotz scheinbar funktionierendem DNS auf OPENDNS gewechselt:

resolver1.opendns.com208.67.222.222
resolver2.opendns.com208.67.220.220

Ich bin gespannt.

Hey, das selbe Problem hatte ich mit Windows 8 bei meinem Desktop Pc auch!
Alle paar Minuten für 20 sec Internet weg, Firefox ging net, spiele rausgeflogen...
Bei mir war eben der aktuelle WLAN Treiber Schuld...

windows 8 nochmal neu installiert ohne wlan Treiber, seitdem sind die Aussetzer weg:)

Bisher alles flüssig, teu, teu, teu. Neuinstalletion hab ich weniger Lust :D

Urlaub vorbei, Sun Heim, Internet spinnt. Juhu :facepalm:

Treiber erneut runtergeschmissen und neugestartet. Windows hat es sich wieder "selbst besorgt" (:D). Geholfen hat es mir nichts. Jetzt lasse ich grade mal den von Lenovo installieren...

(An den Geräten im Netzwerk liegt es nicht, ebenso wenig habe ich Aussetzer (in einem fremden Netz) über Kabel gehabt.)

Prüfe die Proxy-Einstellungen im IE und den anderen Browsern - sie müssen auf "Kein Proxy" stehen.
Die Einstellung "Automatische Suche der Proxyeinstellungen" kann Probleme bereiten.

Hey, das selbe Problem hatte ich mit Windows 8 bei meinem Desktop Pc auch!
Alle paar Minuten für 20 sec Internet weg, Firefox ging net, spiele rausgeflogen...
Bei mir war eben der aktuelle WLAN Treiber Schuld...

windows 8 nochmal neu installiert ohne wlan Treiber, seitdem sind die Aussetzer weg:)

Welche Karte/Treiber hast du?

Welche Karte/Treiber hast du?

Wie gesagt, ich hab windows 8 Pro 64 Bit NUR auf meinem DESKTOP PC!
Wlan Karte ist eine tp-link wn951n. Windows 7 Pro 64Bit nie Probleme gehabt, immer stabil!
Hatte die Treiber von der CD sowie die aktuellen Treiber von der Tp-link Homepage versucht, und die ganze Zeit die selben Aussetzer-.-

Hoffe du findest bald ne Lösung, mich hätte des fast zur Weißglut getrieben xD

Mich treibt es zur Weißglut. Ich hab schon verschiedene Treiber durch, der aktuelle ist von 9.2012... Meine letzte Hoffung bestand in einem Bios resett, aber geholfen hat es glaube ich nicht. Der Usbstick steckt schon, Backup ist fertig. Beim nächsten Aussetzer verabschiedet es sich :D

Mich treibt es zur Weißglut. Ich hab schon verschiedene Treiber durch, der aktuelle ist von 9.2012... Meine letzte Hoffung bestand in einem Bios resett, aber geholfen hat es glaube ich nicht. Der Usbstick steckt schon, Backup ist fertig. Beim nächsten Aussetzer verabschiedet es sich :D

Obwohl ich mich selbst nicht sonderlich gut auskenne, vielleicht noch ein Tipp von mir:
ich hab bei mir erstmal den WLAN Karten chipsatz gegoggelt(qualcomm atheros), und mit dem richtigen chipsatz rausgefunden, das Windows 8 die passenden Treiber mitliefert, was bei mir zur neuinstallation von windows führte^^ evtl. Findest du darüber auch passende Treiber???

Habe schon diverse Treiber durch. Auch bei einem Cleaninstall hatte ich das Problem :cursing:

Windows 7 plötzlich das selbe. Die Karte ist wohl bratze...

Ich wills mal nicht beschreien, aber nachdem ich die IP gewechselt habe und ein paar mal zwischen manueller Vergabe und DHCP gewechselt habe (aktuell wieder DHCP) scheint es zu laufen... :huh:

Hast du noch andere Geräte, die die Verbindung nutzen ? Also z.B. ein Smart-Phone mit Android ?

Hast Du die Möglichkeit auf dem Router einen Sniffer laufen zu lassen ?

Um die 10 Rechner sind im Netz registriert. Es hat aber keine Ip Überschneidung gegeben ;)
Was willst du mit dem Sniffer erreichen?

Möglich, dass es ein Bug in bestimmten Wlan-Karten bei Benutzung unter Windows 8 ist ?

Meine Schwester hat ein Samsung U5 mit Intel-Wlan und WIndows 8 und hat bei uns zuhause regelmäßig Aussetzer. ALle paar Minuten wird sie aus dem Wlan geworfen und dann ist die Verbindung wieder da.

Welche Wlan-Karte ist im gerät drin ?

Hatte ich ja auch erst im Verdacht. Aber unter Win7 hatte ich neuderdings auch diese Aussetzer.
Bei mir ist es eine Intel WIFI Link 1000 BGN.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben