Hallo,
ich habe jetzt seit ein paar Wochen folgendes Problem:
In unregelmäßigen Abständen setzt mein Internet aus, d.h. das WLAN ist weiterhin verbunden, aber Programme wie Miranda (IM-Client) verzeichnen einen Verbindungsabbruch durch Ändern des Statuses auf Offline. Besonders aufällig ist das auch beim Ansehen von Streams. Das ist für mich nicht nachvollziehbar, das WLAN-Protokoll im Router (Fritzbox 7320) zeigt keinen Neuaufbau des WLANs. Es konnte auch keine neue Firmwareversion als die bereits installierte gefunden werden.
Ich habe bisher schon ein bisschen im Router rumgespielt, z.B. bei den Reglern für die Störsicherheit, das hat aber außer einer langsameren Verbindung nichts gebracht. Ich vermute, dass es an 1&1, meinem Anbieter liegt. Grund der Annahme ist, dass ich mich vor Ort auch in ein schwaches eduroam-Netzwerk (für Universitätsnetzwerke) einloggen kann, ohne dass mir dann die Verbindung flöten geht.
Ich habe die OTL-Logs angehangen.
Ich benutze Windows 7 Professional 64bit.
Gibt es vielleicht Ideen, wie ich weiter vorgehen kann?
Da Kabelinternet wie Telecolumbus oder Kabeldeutschland nicht verfügbar sind und UMTS-Router auf keinen Fall in Frage kommen, schließt sich ein Anbieterwechsel aus.
Vielen Dank im Voraus!
Gruß,
febacb
Die OTL-Datei war zu groß, hier der Link:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/5799261/OTL.Txt
ich habe jetzt seit ein paar Wochen folgendes Problem:
In unregelmäßigen Abständen setzt mein Internet aus, d.h. das WLAN ist weiterhin verbunden, aber Programme wie Miranda (IM-Client) verzeichnen einen Verbindungsabbruch durch Ändern des Statuses auf Offline. Besonders aufällig ist das auch beim Ansehen von Streams. Das ist für mich nicht nachvollziehbar, das WLAN-Protokoll im Router (Fritzbox 7320) zeigt keinen Neuaufbau des WLANs. Es konnte auch keine neue Firmwareversion als die bereits installierte gefunden werden.
Ich habe bisher schon ein bisschen im Router rumgespielt, z.B. bei den Reglern für die Störsicherheit, das hat aber außer einer langsameren Verbindung nichts gebracht. Ich vermute, dass es an 1&1, meinem Anbieter liegt. Grund der Annahme ist, dass ich mich vor Ort auch in ein schwaches eduroam-Netzwerk (für Universitätsnetzwerke) einloggen kann, ohne dass mir dann die Verbindung flöten geht.
Ich habe die OTL-Logs angehangen.
Ich benutze Windows 7 Professional 64bit.
Gibt es vielleicht Ideen, wie ich weiter vorgehen kann?
Da Kabelinternet wie Telecolumbus oder Kabeldeutschland nicht verfügbar sind und UMTS-Router auf keinen Fall in Frage kommen, schließt sich ein Anbieterwechsel aus.
Vielen Dank im Voraus!
Gruß,
febacb
Die OTL-Datei war zu groß, hier der Link:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/5799261/OTL.Txt
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: