Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das liegt vermutlich am Smart Redirect im Link. Sollte man besser auf den Ziellink ändern. Probier's mal damit:Wenn ich auf den Link gehe, kommt eine "Suspected Phishing"-Warnung im Firefox. Hatte ich bisher noch nie...
Bei mir nicht (Firefox 118.0.1, NoScript, ...)Wenn ich auf den Link gehe, kommt eine "Suspected Phishing"-Warnung im Firefox. Hatte ich bisher noch nie...
Bei mir (auch Firefox 118.0.1) blockiert uBlock Origin die Smart Direct-Links aus gleichem Grund. Bei ausgeschalteten Erweiterungen gibt Firefox selbst die gleiche Warnung aus, wie bei @Arazi. Vielleicht hast Du, @metterheck, in den FF-Einstellungen den 'Schutz vor betrügerischen Inhalten und gefährlicher Software' nicht aktiviert?Bei mir nicht (Firefox 118.0.1, NoScript, ...)
Doch, diese Option ist bei mir aktiviert, einschließlich beider Unterpunkte ("Gefährliche Downloads blockieren" und "Vor unerwünschter und ungewöhnlicher Software warnen"). Allerdings ist bei mir uBlock Origin nicht installiert. Das habe ich jetzt nachgeholt. Eine Warnung beim Öffnen des Links erhalte ich allerdings bislang nicht. Vielleicht nach einem Neustart von FF?Vielleicht hast Du, @metterheck, in den FF-Einstellungen den 'Schutz vor betrügerischen Inhalten und gefährlicher Software' nicht aktiviert?
Hm, dann muss es wohl an etwas anderem liegen. Wie geschrieben, wird bei mir in Firefox die Seite auch ohne installiertes uBlock blockiert. Aber wenn ich mir die Warnung genauer betrachte, ist das wohl gar nicht der Schutzmechanismus von FF selbst (der ja bekanntlich von Google Safebrowsing bereit gestellt wird). Sondern anscheinend eine Funktion, die im Smart Redirect Service integriert ist und von Cloudflare bereit gestellt wird. Warum die jetzt bei mir und @Arazi anschlägt und bei nicht, kann evtl. mit anderen Einstellungen unter 'Datenschutz & Sicherheit' im FF zusammenhängen, wie der Aktivitätsverfolgung oder dem Nur-HTTPS-Modus. Oder auch mit der 'Sicheres DNS'-Einstellung. Da habe ich z.B. 'Erhöhter Schutz' eingestellt und einen HTTPS-DNS-Service vom Freifunk München eingestellt. Kann auch ein Zusammenhang mit Proxy-Einstellungen sein, etc. pp.Vielleicht nach einem Neustart von FF?
Ich habe in der Tat die Links im Beitrag #1959 bei meinen Tests benutzt. Nach der Korrektur geht das ja nun allerdings nicht mehr. Deshalb habe ich auch keine weiteren Einstellungsänderungen mehr ausprobiert. Also nur fürs Protokoll: Bei mir steht "Sicheres DNS aktivieren mit:" auf "Standardschutz".Habe den Link korrigiert
Das ist leider in vielen Foren so, ich behelfe mir dann mit dieser Syntax bei google:Sorry wenn das schon mal hier gepostet wurde und von der btw absolut grottigen sufu grad nicht angezeigt wurde.
site:thinkpad-forum.de Suchbegriff(e)
Hast du da einen 'nützlichen' Link zur Hand?
Hast du da einen 'nützlichen' Link zur Hand?
Jo, weil's doch Recht nahe an einem Kommandozeilenprogramm zu sein scheint.aber das ist Software gebaut für die Ewigkeit und nicht mit den üblichen Wehwehchen wo alle paar Jahre wer meint die UI umbauen zu müssen.