Interessante Tools und Programme

Bei mir nicht (Firefox 118.0.1, NoScript, ...)
Bei mir (auch Firefox 118.0.1) blockiert uBlock Origin die Smart Direct-Links aus gleichem Grund. Bei ausgeschalteten Erweiterungen gibt Firefox selbst die gleiche Warnung aus, wie bei @Arazi. Vielleicht hast Du, @metterheck, in den FF-Einstellungen den 'Schutz vor betrügerischen Inhalten und gefährlicher Software' nicht aktiviert?
 
Vielleicht hast Du, @metterheck, in den FF-Einstellungen den 'Schutz vor betrügerischen Inhalten und gefährlicher Software' nicht aktiviert?
Doch, diese Option ist bei mir aktiviert, einschließlich beider Unterpunkte ("Gefährliche Downloads blockieren" und "Vor unerwünschter und ungewöhnlicher Software warnen"). Allerdings ist bei mir uBlock Origin nicht installiert. Das habe ich jetzt nachgeholt. Eine Warnung beim Öffnen des Links erhalte ich allerdings bislang nicht. Vielleicht nach einem Neustart von FF?
 
Vielleicht nach einem Neustart von FF?
Hm, dann muss es wohl an etwas anderem liegen. Wie geschrieben, wird bei mir in Firefox die Seite auch ohne installiertes uBlock blockiert. Aber wenn ich mir die Warnung genauer betrachte, ist das wohl gar nicht der Schutzmechanismus von FF selbst (der ja bekanntlich von Google Safebrowsing bereit gestellt wird). Sondern anscheinend eine Funktion, die im Smart Redirect Service integriert ist und von Cloudflare bereit gestellt wird. Warum die jetzt bei mir und @Arazi anschlägt und bei nicht, kann evtl. mit anderen Einstellungen unter 'Datenschutz & Sicherheit' im FF zusammenhängen, wie der Aktivitätsverfolgung oder dem Nur-HTTPS-Modus. Oder auch mit der 'Sicheres DNS'-Einstellung. Da habe ich z.B. 'Erhöhter Schutz' eingestellt und einen HTTPS-DNS-Service vom Freifunk München eingestellt. Kann auch ein Zusammenhang mit Proxy-Einstellungen sein, etc. pp.

Was uBlock angeht: Hier habe ich in dessen Einstellungen diverse Filterlisten aktiviert. Diejenige, welche offenbar für das Blocken dieser Links verantwortlich ist, heißt MVPS HOSTS (im Bereich 'Benutzerdefiniert').

Und nur zur Sicherheit: Du klickst schon die Links in Arazis Post #1.959 an und nicht den korrigierten im Post von @hafa?
 
Danke für eure Diskussion - bei mir mit Edge haben die Links ohne Warnmeldung funktioniert. Warum sich das Smart Redirect eingeschlichen hat, ist mir allerdings nicht klar. Habe den Link korrigiert.

Grüße Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den Link korrigiert
Ich habe in der Tat die Links im Beitrag #1959 bei meinen Tests benutzt. Nach der Korrektur geht das ja nun allerdings nicht mehr. Deshalb habe ich auch keine weiteren Einstellungsänderungen mehr ausprobiert. Also nur fürs Protokoll: Bei mir steht "Sicheres DNS aktivieren mit:" auf "Standardschutz".
 
Sorry wenn ich deine Experimente ausgebremst habe. Leider habe ich die Smart-Redirekt-Links auch nicht gesichert.

Grüße Thomas
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich sehe gerade im Post #1960 von Arazi sind sie noch vorhanden. :)

Grüße Thomas
 
Vielen Dank für den Hinweis. Aber eigentlich war ich ganz froh, einen Vorwand zu haben, die Suche einstellen zu können :). Im Moment macht mir nämlich ein anderes Mozilla-Produkt mehr Sorgen. Ich wühle mich gerade durch die gesicherten Versionen der SQL-Datenbank, in der Thunderbird Aufgaben speichert. Nach einem regulären Neustart, vor dem ich Thunderbird nicht beendet hatte, scheinen einige Aufgaben oder zumindest die zugehörigen Erinnerungen verschwunden zu sein. Thunderbird sichert aber anscheined die Datenbank nur, wenn man es beendet. Den Rechner abends lediglich in den Ruhestand zu versetzen, ist da nicht unbedingt eine gute Idee ... Aber das gehört natürlich auch nicht in diesen Thread. Mögen mir die Moderatoren gnädig sein ;).
 
Auf der Suche nach nem proggi für umme das SMART Werte unter Win9x/NT/2k auslesen kann,
damit ich die pladden in meinen vintage Thinkies ohne zu schrauben oder dos tool(gähn) testen kann
hab ich das hier gefunden:

Disclaimer! :
Habs noch nicht getest, ist dem Anschein nach aber legit,
trotzdem gilt wie immer im Leben: Auf eigene Gefahr!
Und natürlich: Kinder haften für ihre Eltern! Zb deren Vergehen gg die Umwelt.


Sorry wenn das schon mal hier gepostet wurde und von der btw absolut grottigen sufu grad nicht angezeigt wurde.
 
Sorry wenn das schon mal hier gepostet wurde und von der btw absolut grottigen sufu grad nicht angezeigt wurde.
Das ist leider in vielen Foren so, ich behelfe mir dann mit dieser Syntax bei google:
Code:
site:thinkpad-forum.de Suchbegriff(e)
Dann guckt google nur hier im Forum.
 
Notepad++ liegt in Version 8.5.8 vor (bug-fixes and new features): https://notepad-plus-plus.org/downloads/v8.5.8/

Oracle VM Virtualbox liegt in Version 7.0.12 vor: https://www.virtualbox.org/wiki/Downloads
Changelog: https://www.virtualbox.org/wiki/Changelog-7.0#v12

CCleaner liegt in Version 6.17.10746 vor: https://www.ccleaner.com/de-de/ccleaner/builds
Versionshinweise: https://www.ccleaner.com/de-de/ccleaner/version-history

Thunderbird "Supernova" liegt in Version 115.3.3 vor: https://www.thunderbird.net/de/
Release Notes: https://www.thunderbird.net/en-US/thunderbird/115.3.3/releasenotes/

Grüße Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann jedem nur GNU/Emacs' "rmail" ans Herz legen, dauert zwar ein bisschen, bis man sich gewöhnt hat aber das ist Software gebaut für die Ewigkeit und nicht mit den üblichen Wehwehchen wo alle paar Jahre wer meint die UI umbauen zu müssen.
 
Ich wollte es noch nicht installieren, mich nur da reinlesen, emacs ist ja ein richtiger Dschungel...danke aber ich weiss wie man apt nutzt...
es ist nur so, dass die Websuche zunehmend lästiger wird..die Qualität der Suchergebnisse ist einfach grottig geworden und ja ich schätze es sehr wenn man heute direkt Verlinkungen zu einem bestimmten Thema einfügen kann..Ist doch auch nett mitgedacht, spart halt viel Lebenszeit... ;=)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben