Interessante Thinkpad Angebote bei E-Bay

Nice!
vor allen Dingen - was ist das überhaupt? 🫣

Wobei ich mich trotzdem frage, was das ohne url hier in dem Thread soll 🤔
Wohin sonst? Ich hab ne Weile lang gesucht nach einem passenden Thread :eek:

Hier ist übrigens noch einer :)

Zuletzt bearbeitet:
Aktuell ist ein A22p für 220€ auf eBay zu haben:

(Nein, es ist nicht meins :D Das gebe ich niemals wieder her.)
Ein super Preis für so ein krasses Gerät, finde ich. Wenn es denn in einem guten Zustand ist - die Tastatur sieht ein bisschen schief eingebaut aus, aber das muss ja erstmal nichts heißen.

Neugierig: Was ist denn das für ein schmaler Anschluss rechts neben dem blauen VGA-Anschluss an der Docking-Station für das A22p?

Zuletzt bearbeitet:
Mein Schuss wäre: Ext. Laufwerk, z.B. Diskette
Treffer, würde ich sagen. Das ist ein Dock I (2631). Da gibt es zwar im Wiki kein Foto davon, wohl aber für den Nachfolger Dock II (2877) und die jeweiligen einfacheren Varianten Port Replicator I und Port Replicator II. Die haben denselben Anschluss, und beim Port Replicator I wie auch II sind Bilder im Wiki, wo der Anschluss bezeichnet ist, als "Floppy".

Man kriegt bei Ebay auch so ein Dock I (2631) allein, wenn man will (und das Geld dafür ausgeben möchte ;)). In dem Angebot gibt es auch ein Bild mit den Anschlüssen. Als ich noch mein T20 hatte, lang ist's her, hatte ich mir mal so ein aktives Dock besorgt, weiß nicht mehr, ob es Version I oder II war. Ich hatte gedacht, damit ließe sich mehr anfangen als mit einem schnöden passiven Portreplikator. Aber der Lüfter von dem Ding war so unglaublich laut, dass ich den Versuch ganz schnell wieder abgebrochen hatte...

Zuletzt bearbeitet:
Die Tasta des A21p scheint vorn rechts zu hoch, i.e. nicht richtig reingesteckt,
könnte Abdrücke im LCD verursachen, space etc sind auch schon ziemlich blank.
(btw es passen auch T2x tastas, haben halt ne Schraube weniger)

Der Lüfter vom 2631 lässt sich, zumindest auf die invasive Tour,
schnell gg was nicht ganz so lautes tauschen, hab selbst noch eine gemoddete rumstehn.

Das finde ich interessant. Ich kenne nur diese sehr breiten Anschlüsse an den Flachbandkabeln (intern im Tower). Dagegen wirkt der Anschluss an der Docking-Station geradezu filigran.
(11) The external-diskette-drive connector is for connecting an external-diskette-drive.
Quelle des Bildanhangs : https://download.lenovo.com/ibmdl/pub/pc/pccbbs/options/92p1837.pdf - Seite 3 | Text: Seite 4

-----------------

"17 mm Floppy cable connector
By year 2000, IBM made this their standard host-side connector for external floppy diskette drive. This D-shell connector has 26 pins. It is found in ThinkPad and Dock product lines, and SurePOS 500."

Anhänge

• tpa.JPG
    tpa.JPG
    82,4 KB · Aufrufe: 4
Aktuell ist ein A22p für 220€ auf eBay zu haben:

(Nein, es ist nicht meins :D Das gebe ich niemals wieder her.)
Ein super Preis für so ein krasses Gerät, finde ich. Wenn es denn in einem guten Zustand ist - die Tastatur sieht ein bisschen schief eingebaut aus, aber das muss ja erstmal nichts heißen.
Nur aus Interesse - sind die echt so viel wert?

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben