Danke, habe mal eines bestellt und werde dann berichten, in welchem Zustand es ist.
Ich habe das X240 heute von der Packstation abgeholt. Die Angaben im Auktionstext stimmten, die Tastatur ist original DE mit Backlit.
Der externe Akku ist ein 3 Zeller. Das Netzteil hat 65W (im Partslookup nur 45W). Die verbaute SSD ist eine Samsung MZ7LN512HCHP.
Der Zustand ist IMHO A-. Keine Brueche oder Risse, nur ein paar kleine Flecke auf dem Deckel und blanke Stellen am Displaybezel. Einzig das
Palmrest Basecover Assembly ist hinten nicht komplett eingerastet, da steht es etwas hoch. Eine Schraube im Basecover hat leider ein Garantiesiegel. Bei dem installierten Windows 10 fehlt mindestens der korrekte Treiber fuer die virtuellen Trackpointtasten, die funktionieren nicht. Auch findet der Powermanager keinen Akku.
Ist mir erst mal egal, es soll ein Linux drauf.
Die Umverpackung war etwas knapp - das X240 in Luftpolsterfolie passte geradeso hinein.
Ich werde das X240 behalten und es mit FHD und vernuenftigem Touchpad updaten. Eventuell erst, wenn die 6 Monate Gewaehrleistung abgelaufen sind.
Wenn jemand Bilder sehen moechte, kann ich die gern hochladen.
EDIT: Das Panel hat 1366x768 Pixel, ist also das TN.
EDIT2: Per PN kam die Frage nach dem Zustand der SSD:
- Power-On: 2733h
- Power Cycles: 2078
- Wearout Indicator: normiert 93 (worst: 0)
- LBA written: 17831
- LBA read: 239870
Wobei mir der Wert von LBA written sehr klein vorkommt, da ist ja immerhin ein Win10 aufgespielt worden. War nicht sizeof(LBA) == 512 Byte?