Interessante Thinkpad Angebote bei E-Bay

Da bin ich bei dir, Nobby. Ist zwar die Katze im Satz, die sonstigen Eckdaten lesen sich aber sehr ordentlich. Selbst mit ausl. Tastatur und HD TN Panel ists sehr günstig.

A-Ware ThinkPad X240 i5 / 8Gb RAM / 512 GB SSD / UMTS / Win10 für EUR 307,-- inkl. Versand:

https://www.ebay.de/itm/172966368744

Leider kann man zum Display (HD TN / HD IPS / FHD IPS) nur Vermutungen anstellen, ebenso wird das Tastaturlayout nicht erwähnt.

Wenn man noch ein vernünftiges 3-Button Touchpad nachrüstet hat mein ein Top Gerät für unter EUR 350,--.

Danke, habe mal eines bestellt und werde dann berichten, in welchem Zustand es ist.

Super, sei so gut. Vielleicht wirds ja doch noch was...

EDIT: habe den Verkäufer angeschrieben. Er hat mir folgende Info zukommen lassen:

Die Type Nummer lautet:

20AM-S1FV01

Es sind original deutsche Tastaturen mit Hintergrundbeleuchtung verbaut, keine Aufkleber.

Leider finde ich mit der Typennummer keine Details zur Ausstattung - dafür wäre die S/N notwendig. Vielleicht hat ja noch jemand mehr Glück...

Ich habe jedenfalls auch zugeschlagen, die deutsche Tastatur wäre noch ein K.O. Kriterium gewesen, so passts auf alle Fälle.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

da ist das ganz normale TN Panel 04X0324 drin... Deutsche Backlight-Tastatur stimmt aber lt. Liste.

Viele Grüße,
Matt

Danke Matt! :thumbup: Wie hast du das herausgefunden?

Da wäre doch tatsächlich eines deiner netten FHD-IPS Panels ein Thema. Na mal abwarten, wie der Zustand des Geräts ist...

Danke, habe mal eines bestellt und werde dann berichten, in welchem Zustand es ist.
Ich habe das X240 heute von der Packstation abgeholt. Die Angaben im Auktionstext stimmten, die Tastatur ist original DE mit Backlit.
Der externe Akku ist ein 3 Zeller. Das Netzteil hat 65W (im Partslookup nur 45W). Die verbaute SSD ist eine Samsung MZ7LN512HCHP.

Der Zustand ist IMHO A-. Keine Brueche oder Risse, nur ein paar kleine Flecke auf dem Deckel und blanke Stellen am Displaybezel. Einzig das Palmrest Basecover Assembly ist hinten nicht komplett eingerastet, da steht es etwas hoch. Eine Schraube im Basecover hat leider ein Garantiesiegel. Bei dem installierten Windows 10 fehlt mindestens der korrekte Treiber fuer die virtuellen Trackpointtasten, die funktionieren nicht. Auch findet der Powermanager keinen Akku.
Ist mir erst mal egal, es soll ein Linux drauf.

Die Umverpackung war etwas knapp - das X240 in Luftpolsterfolie passte geradeso hinein.

Ich werde das X240 behalten und es mit FHD und vernuenftigem Touchpad updaten. Eventuell erst, wenn die 6 Monate Gewaehrleistung abgelaufen sind.

Wenn jemand Bilder sehen moechte, kann ich die gern hochladen.

EDIT: Das Panel hat 1366x768 Pixel, ist also das TN.

EDIT2: Per PN kam die Frage nach dem Zustand der SSD:

• Power-On: 2733h
  • Power Cycles: 2078
  • Wearout Indicator: normiert 93 (worst: 0)
  • LBA written: 17831
  • LBA read: 239870

Wobei mir der Wert von LBA written sehr klein vorkommt, da ist ja immerhin ein Win10 aufgespielt worden. War nicht sizeof(LBA) == 512 Byte?

Zuletzt bearbeitet:
Hab' vielen Dank für die Info! Ich habe meines noch nicht erhalten, der Weg nach Ö ist halt doch etwas "breiter". Deine Beschreibung lässt aber schon mal sehr hoffen, auch wenn mir das Verpackungsthema gerade bei der Lieferung nach Ö nicht so gut gefällt - ich hoffe, das geht gut! :wacko:

Aber der Preis war definitiv in Ordnung. Ich habe vermutlich auch schon einen Kollegen, der so ein Gerät sucht, allerdings sträubt er sich noch gegen das FHD Upgrade. Mal sehen, ob ich ihm das doch noch schmackhaft machen kann, ist aber auch schon ein "etwas" älteres Semester, da wirds wohl eher schwierig.

In jedem Fall danke für dein Update!

@XstoneX hast du mal den Garantiestatus abgefragt?
Garantie ist im Juni 2017 abgelaufen, es waren nur die normalen drei Jahre.

Gerade im HMM gelesen, dass ich das X240 zum Tastaturtausch (bin US Layout gewoehnt) das Geraet komplett zerlegen muss :(

Leider nur HD-Auflösung (1366x768), dennoch ein gutes Angebot. Das T420 sieht auch sauber aus, wenn alle in dem Zustand sind, hat man nicht viel falsch gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Wieder 3 Stück verfügbar:

X240 / 512GB SSD / HD TN / 8GB Ram für EUR 299,—:

https://www.ebay.de/itm/173006443759

Darüber hinaus hat der Verkäufer auch noch ähnlich ausgestattete T440, allerdings ohne Details zum Display für EUR 349,—:

https://www.ebay.de/itm/173006477551

EDIT: lt. Rückfrage beim Verkäufer ist es ein T440 20B7-S0Y302.

Display ist folgendes verbaut:

Innolux N140FGE-EA2
FRU: 04X3928
P/N: SD10A09763
Auflösung: 1600 x 900 (HD+)
Größe: 14,0"

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung