Interessante Thinkpad Angebote bei E-Bay

Sorry für die doofe Frage:
Wozu braucht man zwei baugleiche Geräte?
Ob die wirklich baugleich sind? Verschiedene Tastaturen sind schon mal genannt, vielleicht sind ja auch verschiedene Displays drin? Ich freue mich auf die Überraschung. Außerdem habe ich so nur einmal Versand gezahlt... :thumbsup:

Außerdem hat Aurora recht: Das macht man nur, weil man einen Spleen für Thinkpads hat. Genauso wie ich damals 5 x T400 gekauft habe... :facepalm:

T500 aus einem weit entfernten Land für ca. 135 Euro all incl. Ich habe mir mal die Arbeit eines Part Lookups gemacht anhand der Seriennummer auf den Fotos, und da kam WSXGA+ und ATI bei raus, Angaben natürlich ohne Gewähr: http://www.ebay.de/itm/281212399025?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649

So das von mir georderte T500 - es soll ein Weihnachtsgeschenk meiner Kollegin an ihren Sohn werden - ist heute angekommen. Optisch leichte Gebrauchsspuren an den Ecken, keine tiefen Kratzer o.ä. Display ohne Fehler und ohne Kratzer oder Druckstellen. Tastatur US und glänzend aber die fliegt eh raus. Der Akku hat 15 Zyklen und ist daher quasi neu. Ein rundum super Angebot also. Danke für den Tipp :thumbup:

Danke für das Mini-Review, ist doch mal interessant, wie die "Billig-"Angebote so im Hands-On sind :thumbup:.

Sorry für die doofe Frage:
Wozu braucht man zwei baugleiche Geräte?
Eine sehr gute Frage: Ein zweites baugleiches Gerät dient bei Thinkpads älterer Generation als bestmöglicher Garantieersatz und Ausfallsicherung, sowie in letzter Instanz auch einfach nur als vollständig bestücktes Ersatzteillager.

Ich selbst habe auch mehr T6x als ich tatsächlich brauche und welche mir in erster Linie dafür dienen. Sind mittlerweile schliesslich günstig genug zu bekommen, so dass man sich über die Ausgaben keinen Kopf mehr zu machen braucht. Aus dieser Perspektive betrachtet ist es eigentlich sogar reine Verschwendung, eine einzelnes neues Gerät anzuschaffen. In diesem Fall ist natürlich vorausgesetzt, dass man aufgrund entsprechenden Nutzbedarfs nicht auf das jeweils neueste und schnellste Gerät angewiesen ist.

Ich ärgere mich immer noch darüber, für mein Nvidia-T61 eine einjährige Garantieerweiterung bezahlt zu haben, welche vor einem Jahr schon wieder abgelaufen war, anstatt das Geld einfach in ein Intel-Mainboard oder gleich ein ganzes Ersatz-T61 mit Intel-Grafik investiert zu haben. Meine Lektion habe ich daraus jedenfalls gelernt.

Wer sein T400/T500/W500 und bauänhnliche Geräte dieser Serie günstig mit UMTS ausstatten möchte, kann hier noch zuschlagen:

http://www.ebay.at/itm/281218035067

Ein Stück ist noch da. Habe selbst zwei geordert, die sind heute angekommen. Kann den Verkäufer also vorbehaltlos empfehlen, war innerhalb von 3 Werktagen bei mir!

Greetz,

XStoneX

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab vor 10 Tagen hier mal zugegriffen: http://www.ebay.de/itm/181256332334?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649
Ich kann ja mal Feedback geben wenn die Tasta bei mir eingetroffen ist, vorausgesetzt sie trifft ein. No risk no fun... :rolleyes:

So - jetzt zitiere ich mich schon selber :rolleyes: aber ich habe ja versprochen ein Statement zu der X300X301 Tastatur abzugeben:

Die Tastatur ist heute angekommen und ist in einwandfreiem funktionsfähigem Neuzustand. Ob es ein Original ist oder eine Kopie kann ich nicht sagen. Ich kann keinen Unterschied zu meiner verbauten belgischen erkennen. Auch der Tastenanschlag ist sauber und nichts klappert rum. Alles in Allem für den Preis eine tolle Sache. Da gibts nichts hinzu zu fügen - Bilder ausgenommen:

Mußtest Du EuSt (19%) bezahlen?

Zumindest hätte er laut Gesetz (Bringschuld!) welche bezahlen müssen, der Preis liegt jedenfalls über den offiziellen 22 € und steuermäßig über der inoffiziellen 5€-Grenze.
Ja ich weiß, Klugscheisserei hier.

HIER gibt es einen günstigen Ultrabay HDD Adapter.

Hat den schon wer gekauft? Wie günstig kann man ihn wohl bekommen?

Gut für ein original ist das wohl preislich ganz attraktiv. Die nachbauten gehen aber schon bei 12€ los.

Hey,
habe mir vor 4 Monaten einen X200 bei Lapstop24 bzw. ko-computer bei ebay bestellt. Dieser hat nun einige Mängel, unter anderem

- Webcam wird nicht mehr erkannt, auch nicht im Gerätemanager (alle Treiber sind installiert)
- Thinklight hat einen Wackelkontakt
- Fiepen (so wie hier beschrieben: http://thinkpad-forum.de/threads/147031-Thinkpad-X200s-Sporadisches-fiepen-im-Bereich-des-Displays)
- Lautstärketasten spinnen ab und zu (Ton aus statt lauter/leiser)
- ein USB Port greift nicht mehr richtig
- es ist ein dunkler Punkt im Display zu sehen. Dieser ist wenige Pixel groß, aber sichtbar. Er ist ohne äußere Einwirkung erschienen

und da sie auf ihre Geräte 6 Monate Garantie geben habe ich den Händler mal angeschrieben. Als Antwort habe ich erhalten, dass ich den Laptop gerne auf eigene Kosten einschicken kann und er dann vor Ort geprüft wird. Hat damit schon mal jemand Erfahrung gemacht? Was kann ich erwarten?

Liebe Grüße

Frage ist nur welche der 2 angegebenen Display Auflösung jetzt stimmt..

@RanHoeck

Dank für das Feedback zur x300 Tastatur. Hab auch gleich mal eine bestellt so lang es noch welche gibt (aktuelle Stückzahl: 3)

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben