Interessante Beta-/RC- Softwareankündigungen / -aktualisierungen

Adun

Active member
Themenstarter
Neue Software und Updates zur Software könnt ihr gerne hier posten.

Werden sicher einige interessante und bedeutende Sachen dabei sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werden die neuen "Mozilla Firefox Accounts" eigentlich pflicht ? - Bin mit der bisherigen SYNC Funktionalität wunschlos glücklich Firefox ESR / Firefox Portable & Android - hoffe das bleibt so wie bisher.

Weiß jemand mehr ?

Wissen nicht, macht jedoch sehr den Anschein, dass ein solcher Account erstellt werden muss:

How to update to the new Firefox Sync

P.S. Das GUI von FF 29.0 (Beta) spricht mich sehr an :thumbup:.

Danke für den link !

[h=1]What if I don't want to update to the new Sync?[/h]
  • While the old version of Sync will continue to work, the latest version of Firefox doesn't support adding new devices to the old version of Sync. This means that you won't be able to sync with a new device.
  • Mozilla will continue to host the old version of Sync for a limited time to allow for migration to Firefox Accounts. Self-hosted users will soon be able to run their own instance.
  • Learn more about Firefox accounts

Na ja nur was wird dann mit der ESR-Version ?

Gruß

Code:
[h=5]Add-on bar has been removed, content moved to navigation bar[/h]
Endlich mal eine sinnvolle Änderung, die Leiste da unten war ja sinnlos wie ein Kropf ;)

Endlich mal eine sinnvolle Änderung, die Leiste da unten war ja sinnlos wie ein Kropf ;)

Ja, aber: Den Inhalt konnte man auch zuvor schon in die Navigationsleiste ziehen. Außerdem entfällt in v29 die Option, kleine Symbole in der Navigationsleiste anzuzeigen. Der Platz, der unten gespart wird, wird oben also wieder vergeudet :facepalm:

Code:
[B]Add-on bar has been removed, content moved to navigation bar[/B]

Deine Meinung... ich verwende schon seit der letzten achso sinnvollen Änderung (die damals die Add-on bar überhaupt erst eingeführt hat) das Add-on Status-4-evar, welches mit die gute alte Statusleiste wiederherstellt.

Insofern kann ich vielleicht mit dir übereinstimmen: Die Add-on bar ist Blödsinn. Ganz ohne Statusleiste will ich aber nicht!

P.S. Da die Add-on bar sich ohnehin per Mausklick ausblenden ließ, verstehe ich nicht warum hier wieder am falschen Ende wegrationalisiert wird. Die Nutzer, die die Add-on bar verwenden werden vor den Kopf gestoßen, und diejenigen die sie ohehin nicht benutzt haben gewinnen (außer einem vlt. 2 ms schnelleren Start) nichts dazu...

Zuletzt bearbeitet:
FF 29b1 hat mitunter Probleme, korrekt geschlossen zu werden. firefox.exe bleibt aktiv, sodass der Browser nicht neu gestartet werden kann. Es hilft nur, ihn über den Taskmanager abzuschießen. Leider ist dies nicht konkret reprodzierbar, bspw. auf einen Zusammenhang mit einem bestimmten PlugIn hin.
Ferner können eingebettete Flash-Videos nicht immer korrtekt gestartet werden. Videos auf YT laufen problemlos, ist aber ein YT-Video auf einer anderen Seite eingebunden, bleibt der Frame schwarz. Deutet auf ein Kompatibilitäts-Problem von FF 29b1 mit Flash hin?!

Weißt jemand wann kommt die Offizielle Version? Einschätzungen ...

FF 29b1 hat mitunter Probleme, korrekt geschlossen zu werden. firefox.exe bleibt aktiv, sodass der Browser nicht neu gestartet werden kann. Es hilft nur, ihn über den Taskmanager abzuschießen. Leider ist dies nicht konkret reprodzierbar, bspw. auf einen Zusammenhang mit einem bestimmten PlugIn hin.
Ferner können eingebettete Flash-Videos nicht immer korrtekt gestartet werden. Videos auf YT laufen problemlos, ist aber ein YT-Video auf einer anderen Seite eingebunden, bleibt der Frame schwarz. Deutet auf ein Kompatibilitäts-Problem von FF 29b1 mit Flash hin?!
Aktuell ist FF 29.0 Beta 2.

Weißt jemand wann kommt die Offizielle Version? Einschätzungen ...
Am 29. April 2014.

Mir selbst sind jetzt noch keine Problem mit eingebetteten Flashinhalte aufgefallen. Verwende allerdings ich auch den aktuellsten Flash Player 13.x Beta.

MSI Afterburner steht in der Version 3.0.0 (Beta 19) zum Download bereit. Mit dem Tool lässt sich praktisch jede Desktop-/Notebookgrafikkarte inkl. Speicher etc. übertakten, Profile anlegen und vieles mehr. Des Weiteren lässt sich die GPU-Temperatur, die GPU-Auslastung, der Prozessortakt, die Shader- sowie Speichergeschwindigkeit und die Speicherauslastung in Echtzeit auslesen und das System auf Stabilität prüfen.

MSI Afterburner steht in der Version 3.0.0 (Beta 19) zum Download bereit. Mit dem Tool lässt sich praktisch jede Desktop-/Notebookgrafikkarte inkl. Speicher etc. übertakten, Profile anlegen und vieles mehr. Des Weiteren lässt sich die GPU-Temperatur, die GPU-Auslastung, der Prozessortakt, die Shader- sowie Speichergeschwindigkeit und die Speicherauslastung in Echtzeit auslesen und das System auf Stabilität prüfen.
Ist es denn empfehlenswert, diese Beta zum dauerhaften Übertakten zu nutzen? Oder haben die teilweise Fehler und es kommt irgendwas tragisches dabei raus? Die letzte Stable funktioniert nämlich bei mir nicht (K2000M, 334.95) weil der Treiber nicht korrekt erkannt wird.

Ist es denn empfehlenswert, diese Beta zum dauerhaften Übertakten zu nutzen? Oder haben die teilweise Fehler und es kommt irgendwas tragisches dabei raus? Die letzte Stable funktioniert nämlich bei mir nicht (K2000M, 334.95) weil der Treiber nicht korrekt erkannt wird.
Fehler konnte ich bis dato bei dieser Beta nicht feststellen. Die 3.0.0 Beta 19 bietet zur Vorgängerversion noch weitere nützliche Neuerungen. Die "Stable" (2.3.1) ist doch schon sehr veraltet und für den Einsatz auf aktuellen Systemen nicht zu empfehlen. Auch dauerhaftes Übertakten funktioniert problemlos. Verwende ebenfalls den NVIDIA 334.95-Treiber... alles i.O.

Fehler konnte ich bis dato bei dieser Beta nicht feststellen. Die 3.0.0 Beta 19 bietet zur Vorgängerversion noch weitere nützliche Neuerungen. Die "Stable" (2.3.1) ist doch schon sehr veraltet und für den Einsatz auf aktuellen Systemen nicht zu empfehlen. Auch dauerhaftes Übertakten funktioniert problemlos. Verwende ebenfalls den NVIDIA 334.95-Treiber... alles i.O.
Danke für die Antwort. Muss jetzt aber noch warten, der Kombustor-Download geht bei mir zur Zeit nicht. :)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben