Intel X25M 2te Generartion in X200 möglich?

stefan69

New member
Themenstarter
Hallo zusammmen,
folgende Frage: Ich habe ein Lenovo X200(7854-5EG) mit Windows7 Prof. 64-bit. Jetzt würde ich gerne die original Festplatte gegen die Intel X25 M 80 GB austauschen. Geht das oder gibt es Probleme mit dem Bios Lock? Acronis 2010 zum klonen ist vorhanden. Muss noch etwas im Bios umgestellt werden? Wenn ja was. Kann ich die Intel X25 M so bestellen oder ist noch ein Adapter erforderlich?
Danke für die Hilfe.

stefan69

Schon bei ner 80GB Platte wüßte ich garnicht was ich da an Daten draufpacken soll, welche ich regelmäßig verwende.
Das ist aber ein Einzelfall. Ich benutze Regelmäßig Windows, Office, Autocad und die ein oder anderen älteren Spiele für ein bisschen Zeitvertreib.
Da reicht ne 32er nicht aus. Ich persönlich komme leider auch mit ner 80er oder 120er nicht weit, da ich auch mit Musiksoftware arbeite/experimentiere und dazu immer ein Teil meines Archives auf dem Laptop habe.

hi,

ich wuerd es mal zu testzwecken clonen, mit vorheriger anpassung der partitionsgroeßen. (acronis 2010 kopiert das alignment mit)
wenn dann die geschwindigkeiten gut sind (diskmark) dann kannst es ja dabei belassen, wenn es nicht entspricht wuerde ich es halt neu installieren.

hier mal meine diskmark ergebnisse aus einem x200t mit einer intel postville g2 80gb - winxp aligned mit 128kb offset:

diskmarkx200tintelssd.jpg

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben