Intel SSD nach auspacken und einbauen direkt defekt?

NDG' schrieb:
co.' schrieb:
Hast du eventuell nen "richtigen" PC mit SATA Anschluss zur Hand?

Die 1,8er haben doch auch normale SATA Anschlüsse.. Dann als zweites Gerät an den PC hängen und Windows booten, dann versuchen die Platte zu "reparieren"..

Alternativ, wenn der PC nicht booten will, wenn die SATA dran ist, vielleicht sogar mit HotSwap im laufenden Betrieb anschließen

Naja so hatte ichs zwar erwähnt aber was will er mehr machen als Formatieren/Partitionieren, ich denke aber das Ding wird nichmal erkannt.

vielleicht hätte die Intel Toolbox noch was reißen können... Bzw. vielleicht hätte diese bestätigt, dass die SSD defekt ist...

Hersteller-Tools sind manchmal gut ;)
 
co.' schrieb:
NDG' schrieb:
co.' schrieb:
Hast du eventuell nen "richtigen" PC mit SATA Anschluss zur Hand?

Die 1,8er haben doch auch normale SATA Anschlüsse.. Dann als zweites Gerät an den PC hängen und Windows booten, dann versuchen die Platte zu "reparieren"..

Alternativ, wenn der PC nicht booten will, wenn die SATA dran ist, vielleicht sogar mit HotSwap im laufenden Betrieb anschließen

Naja so hatte ichs zwar erwähnt aber was will er mehr machen als Formatieren/Partitionieren, ich denke aber das Ding wird nichmal erkannt.

vielleicht hätte die Intel Toolbox noch was reißen können... Bzw. vielleicht hätte diese bestätigt, dass die SSD defekt ist...

Hersteller-Tools sind manchmal gut ;)

Hätte jedes Gratis-SMART Tool auch gemacht oder die Tatsache dass sie kaputt ist ^^
 
Hast du schon versucht, vor dem Einbau der SSD im Bios beim SATA Modus von ACHI auf Compatible zu stellen?

Hatte bei meinem X60 das Problem, dass mit meiner Kingston SSD kein Neustart möglich war, da er dann jedes Mal die Platte nicht fand (Kaltstart ging aber immer). War ein schönen Schock nach der Installation von OpenSuse, 1. Reboot und plötzlich keine Platte mehr da 8|.
Nach dem Umstellen des SATA Modus war alles ok und ich kann jetzt auch Rebooten bzw. Suspend to Disk und Suspend to Ram gehen auch tadellos.
 
Soweit ich hier auch schon gelesen hab liegt das an Kingston. Intel läuft in der T/X60 Generation auf AHCI, hab das selbst schon so verkauft.
 
Gisejoe' schrieb:
Hast du schon versucht, vor dem Einbau der SSD im Bios beim SATA Modus von ACHI auf Compatible zu stellen?
Ein versuch war es immerhin Wert. hat leider nicht geklappt - aber trotzdem Danke.
 
Die SSD ist hin und fertig, wenn sie beim BIOS schon hängen bleibt, ist das nix mehr zu machen!
War mit meiner Indilix genauso:-(
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben