Intel SSD nach auspacken und einbauen direkt defekt?

I

Impcaligula

Guest
Salve!

So was liebt man ja. gerade habe ich ein Päckchen abgeholt - habe mir eine nagelneue Intel SSD senden lassen, die ich hier jemanden
einbauen möchte in sein ThinkPad. Platte ausgepackt (schaue immer, dass ich nicht "funke") - HDD raus - SSD rein - Win7 booten. Er
erkennt die SSD, bootet - ich kann unter dem Win7 Installationsmenü die SSD partitionieren, formatieren und er fängt an die Daten von
der DVD auf die SSD zu kopieren.

Nach ca 5min dann Abbruch, weil er eine bestimmte Datei nicht mehr findet. Ok - TP aus und neu booten.

Bei jedem Boot blinkt die HDD (SSD) LED am TP bedenklich schnell und er braucht ewig beim Booten. Wobei - er kommt nicht mal so
weit. ich kann weder ins BIOS, noch kann ich mit F12 die Boot-Reihenfolge ändern.

Baue ich die HDD wieder rein - passt alles und geht. Baue ich eine Fremd-SSD rein (gehört aber nicht "uns") - geht auch alles.
Wie kann sowas sein - die Platte geht beim ersten Boot - dann aber auf einmal hängt sich sogar das TP auf und bootet gar nicht mehr.
Irgend eine Idee? Ja ich weiß - geht zurück zum Händler... aber man hat da so eine Hoffnung, dass jetzt hier jemand sagt "he kein
Problem, das ist nur..." -- ist aber nicht so - oder?
 
Vielleicht ist auch was mit dem Windows nicht in Ordnung gewesen. Du könntest ja mal eine Linuxdistri installieren zum testen.
 
Schnitzel2k8' schrieb:
Vielleicht ist auch was mit dem Windows nicht in Ordnung gewesen. Du könntest ja mal eine Linuxdistri installieren zum testen.
Geht ja nicht. Die Intel SSD in den Schacht - dann bleibt das TP im BIOS Boot Logo stehen. Ich komme ja nicht mal mehr zur
Auswahl der Boot Reihenfolge...
 
Entschuldige, daß hatte ich nicht richtig verstanden. Du hast nicht zufällig ein externes Gehäuse in das du sie packen und per USB anschließen könntest? Allerdings klingt das schon sehr stark nach einem Defekt. :(
 
Schnitzel2k8' schrieb:
Entschuldige, daß hatte ich nicht richtig verstanden. Du hast nicht zufällig ein externes Gehäuse in das du sie packen und per USB anschließen könntest? Allerdings klingt das schon sehr stark nach einem Defekt. :(
Nein, leider kein externes Gehäuse. Ja ich fürchte auch - habe schon die SSD resigniert eingepackt. Und werde Sie
morgen Retour schicken.... ich hatte diese winzige Hoffnung, dass hier "jemand" mir einen Geistesblitz sagen kann
und schwupps geht die Platte... aber dem wird wohl nicht so sein... *seufzt*.
 
Ich glaub das Thema hattest du schonmal aber beim freundlichen Händler nebenan würde mans dir sicher schnell Umtauschen.
 
NDG' schrieb:
Ich glaub das Thema hattest du schonmal aber beim freundlichen Händler nebenan würde mans dir sicher schnell Umtauschen.
Das Problem ist - dass das eine INTEL 1,8er SSD ist - die nur wenige Händler in Deutschland überhaupt innerhalb
einer Woche liefern können. Geschweige der Händler um die Ecke - so eine Platte jemals zu Gesicht bekommt. Wir
"mussten" die bestellen - "leider".
 
Moment ich prüf mal ob ich drankomm^^
Ich denke dass das Teil bei jedem Intel Distributor liegen wird.
Dennoch bleibt nix anderes übrig, wenn das Teil nicht bootfähig ist bzw den Rechner unbootbar macht ist es schlicht und einfach wohl kapput.
 
Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einer normalen Platte. Hab die Paltte dann am externen usb angeschlossen und formatiert. Und danach gings wieder.

Versuch mal bei Saturn oder MM ne externe Platte zu besorgen und schau ml obs geht. Dürften nicht teuer sein.
 
..... du wirst doch wohl einen externen Anschluss oder Gehäuse haben? Treib eines auf und lasse die Intel-Software darüber laufen, dann weißt du sofort Bescheid. Falls die 1,8er auch einen normalen Sata-Anschlus hat, kann ich dir so was leihen. Du müsstest aus meiner Ecke kommen. ( Winnenden )
 
J.Sparrow' schrieb:
Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einer normalen Platte. Hab die Paltte dann am externen usb angeschlossen und formatiert. Und danach gings wieder.
Versuch mal bei Saturn oder MM ne externe Platte zu besorgen und schau ml obs geht. Dürften nicht teuer sein.
Ja das wäre mein Hoffnungsschimmer.... dass bei der Installation und dem Abbruch irgend was schief gegangen ist. Nur - gehäuse ok - aber dann
auch noch 1,8" Anschluss - argh! Das Dumme ist - ich muss dem "Kerl" hier das TP bis morgen fertig machen. Sprich ich brauche bis morgen eine
1,8" SSD. Wäre dem nicht so - würde ich die SSD jetzt einfach zurück senden und gut ist.

Alternate hat eine 1,8er Intel auf Lager und in 24h bei mir. Aber ich bekomme die Platte normalerweise für rund 400 Euro. Alternate kostet mich die Platte
mit 24h Lieferservice knapp 470 Euro... argh!
 
An den Tipp hatte ich garnich gedacht, richtig du kannst per USB mal schauen ob du iInfos über den Zustand bekommst.
Im Schlimmsten fall erkennt der eine USB Bridge aber keinen Datenträger.

Alternativ schliess die mal an einen PC an und les es aus, sollte weniger kostspieliger sein.

J.Sparrow' schrieb:
Hihi klasse.. daumen hoch. Dann kauft er sich ne Platte um ein SSD zu testen und hat dann grad bei Elektro-Aldi eiin Garantieproblem.
 
flugbaerle' schrieb:
..... du wirst doch wohl einen externen Anschluss oder Gehäuse haben? Treib eines auf und lasse die Intel-Software darüber laufen, dann weißt du sofort Bescheid. Falls die 1,8er auch einen normalen Sata-Anschlus hat, kann ich dir so was leihen. Du müsstest aus meiner Ecke kommen. ( Winnenden )
Versuche ich gerade auf zu treiben. Dein Angebot würde ich - wäre ich zu Hause - sofort annehmen... sammt paar Pullen Wulle Bier.
Bin leider (noch) unterwegs - aber ich schau mal nach einem externen Gehäuse - was weniger schwierig wird - eher der Adapter.
Mal sehen....
 
ich seh gerade du hast ein x301 gerät...versuch doch mal die platte bei dir einzubauen. vllt klappts ja.....

hab auch schon so fälle gehabt....platte geht bei meinem book aber nicht bei dem anderen!

versuch ists wert.
 
So, das ging jetzt doch schnell.

a) SSD wird extern erst gar nicht erkannt - taucht niergends auf.
b) SSD in meinem x301 führt zu gleichem Ergebnis - sprich bleibt sofort nach Einschalten hängen.
c) Der passende Abschluss einer sch**** Woche und passendem Wetter.
d) Gehe ich heute Abend mich besaufen.

Ende. Punkt. ;(
 
Punkt d) würd ich sein lassen. Das bereust du morgen. Weil

a)dicken kopf
b)weniger geld

Wird schon.....gibt schlimmeres!
 
... doch doch besaufen. Nun kann ich eine Alternate Bestellung machen, die mich knapp 70 Euro mehr kostet :cursing:
Aber die ist wenigstens dann bis Morgen 12 Uhr da.... aber ich wollte doch heute Nachmittag alles installieren.
Na ja - hast Recht - gibt schlimmeres....
 
Hast du eventuell nen "richtigen" PC mit SATA Anschluss zur Hand?

Die 1,8er haben doch auch normale SATA Anschlüsse.. Dann als zweites Gerät an den PC hängen und Windows booten, dann versuchen die Platte zu "reparieren"..

Alternativ, wenn der PC nicht booten will, wenn die SATA dran ist, vielleicht sogar mit HotSwap im laufenden Betrieb anschließen
 
co.' schrieb:
Hast du eventuell nen "richtigen" PC mit SATA Anschluss zur Hand?

Die 1,8er haben doch auch normale SATA Anschlüsse.. Dann als zweites Gerät an den PC hängen und Windows booten, dann versuchen die Platte zu "reparieren"..

Alternativ, wenn der PC nicht booten will, wenn die SATA dran ist, vielleicht sogar mit HotSwap im laufenden Betrieb anschließen

Naja so hatte ichs zwar erwähnt aber was will er mehr machen als Formatieren/Partitionieren, ich denke aber das Ding wird nichmal erkannt.
 
Nein PC keinen hier... aber wie gesagt - die Platte zickt auch in meinem x301 herum - und extern per USB
angeschlossen wird sie gar nicht erkannt - taucht nie auf. Niergends. Einfach nicht meine Woche. Aber dafür
kann ich die teure Intel SSD jetzt wieder zurück senden und mal sehen, vielleicht wird auch aus dieser
Rückgabe ein Thread ;( :D bezahlt habe ich die SSD ja schon....
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben