Hallo themasterchris,
zurück zu Deiner Fage ( Und nicht zum gefährlichen Halbwissen ...)
Es gibt im Moment nur
sehr wenige Anwendungen/Programme die wirklich 2 oder mehr Prozessoren tatsächlich unterstützen. Vorteile sind nur bei der gleichzeitigen Nutzung mehrer Programme zu "erahnen".
Für 32 bit Programme sind 3GB das Maximum, da Windows ( Mit Ausnahmen von Server 2003) nur ca. 2,75 GB verwalten kann.
Auch der sogenannte 3GB Switch, bringt nur bedingt Vorteile und sollte nur von Profis "eingerichtet" und angewendet werden.
Anwendungen/Programme, die 64 bit Betriebssysteme tatsächlich unterstützen, kannst Du an einer Hand abzählen und diese sind u.a. im Bereich FEM zu finden.
Da aber schon für Vista 32 bit und erst recht für Vista 64 bit, noch immer wichtige Komponenten-Treiber fehlen, kann ich nur absolut davon abraten.
Ebenso von der "Windows XP Professional x64 Edition.
Ein gut konfigurierter Rechner, mit einem Single Prozessor und 2GB RAM, einer aktuellen GraKa, einer vernünftig konfigurierten Auslagerungsdatei, wenige unnötig laufende Prozesse, defragmentierter Festplatte und einer sauberen Registrie ...
Also genau das, was Dir T42p empfohlen hat.
Lass Dich nicht von der Industrie manipulieren, denn auch ein verchromtes doppeltes Auspuffrohr bringt nicht mehr Leistung, sondern bringt meist nur weniger Rückstau, wenn falsch montiert .
Also weniger Leistung für mehr Geld!
Gruß Ralf
Btw.: Hallo T42p geh bitte nicht so hart mit den Jungs um, wir haben doch auch bei Mopeds mit 50 m³ von Geschwindigkeiten bis über 120 Km/h geträumt, nachdem wir die aufgebohrte Cola Dose montiert hatten