Intel Core Duo - Intel Core 2 duo

themasterchris

New member
Themenstarter
Hi,

und zwar hätte ich ma folgende Frage kann man in einen T60 der einen Intel Core Duo eingebaut hat diesen ausbauen und einen Intel Core 2 Duo einbauen? Würde das gehen? Bzw geht das so einfach wie man sich das denkt?

mfg
chris

je nach Motherboard Version geht das ohne Probleme - hatte vor längerer Zeit mal eine Anleitung und Links gepostet..

Ist nur eine finanzielle Frage, ob das Sinnvoll ist (64bit wäre u.a. ein Vorteil...)

64bit ein Vorteil? Welcher denn? :P
Heutzutage definitiv noch nicht, es gibt kaum 64bit-Software.

Original von T42p

Ach und die 4 GB Hauptspeicher ist heutzutage wohl kein Vorteil? Man sollte auch mal über den Tellerrand sehen.

Ach und die 4 GB Hauptspeicher ist heutzutage wohl kein Vorteil? Man sollte auch mal über den Tellerrand sehen.

Da 64bit-Systeme und Anwendungen wesentlich mehr Speicher brauchen, kann ich da auch noch keinen Vorteil sehen - besser und schneller läufts erstmal nicht ...

HTH, Gruß Frank.

Original von joschiv
Original von T42p

Ach so, und welche Anwendungen außer Bildbearbeitung sollen das sein die 4GB und mehr Speicher brauchen? :D
Bei mir laufen auch viele Programme parallel, allein im Hintergrund werkeln 73 Prozesse, aber ich habe es bisher noch nicht geschafft meine 2GB RAM auszureizen.

Bildbearbeitung reicht ja wohl? Das ist für mich wichtig. Ebenso wie Videobearbeitung.

...ich hatte ein T60p mit core2duo T7600 und Vista Ultimate 64bit. Trotz aller Bemühungen wurden von Vista nur 3GB angezeigt. das geht auch elichen Usern im US-Forum so. Auch hier im Forum gibt es niemand, der mit einem 60er unter Vista 64bit tatsächlich 4GB angezeigt bekommt, d.h. mit 4GB arbeiten kann. Nutzen ist also gleich Null. Das T60p war mit Vista 64bit zudem spürbar langsamer als mit 32bit, was wohl an den Treibern liegen wird.

Gruß
Volker

und was sagt uns das?
das nehmen, was funzt und sich freuen, DAS es geht...

vista+ (fast) xp boykottierende grüsse (zumindest bis es nimmer geht)
mike (der mit 1gb mehr wie ausreichend ram hat)

Original von joschiv
Bildbearbeitung reicht ja wohl? Das ist für mich wichtig. Ebenso wie Videobearbeitung.

Habe ich Dich richtig verstanden, Du behauptest ernst haft so professionelle Bildbearbeitung zu machen dass Du 4GB Speicher gebrauchen kannst, arbeitest aber Thinkpad-Display? :D

Wieso das? Mit ner Dockingstation hat man flux ein richtig gutes Display dran. :)

Original von T42p
Original von joschiv

Habe ich Dich richtig verstanden, Du behauptest ernst haft so professionelle Bildbearbeitung zu machen dass Du 4GB Speicher gebrauchen kannst, arbeitest aber Thinkpad-Display? :D

Hä? Wer hat hier was von Profi gesagt? Erstmal lesen lernen. :rolleyes:

Original von joschiv
Original von T42p
Original von joschiv

Hä? Wer hat hier was von Profi gesagt? Erstmal lesen lernen. :rolleyes:

Dito:

"Du behauptest ernsthaft so professionelle Bildbearbeitung zu machen dass Du 4GB Speicher gebrauchen kannst"

Wer von 4GB profitiert, muss sich schon professionell mit Bildbearbeitung beschäftigen.

Jaja...immer das Singleuse denken. Ich arbeite mit mehr als einem Programm. Aber ich sehe schon eine Diskussion macht hier keinen Sinn. Ich bin froh 4 GB nutzen zu können und nutze es auch aus.

Original von joschiv
Jaja...immer das Singleuse denken. Ich arbeite mit mehr als einem Programm. Aber ich sehe schon eine Diskussion macht hier keinen Sinn. Ich bin froh 4 GB nutzen zu können und nutze es auch aus.

Hast Du nicht mitgelesen? Hier wurde doch eben erst berichtet dass bei Thinkpads keine 4GB nutzbar sind, auch nicht auf 64bit-Plattformen. Und zuvor habe ich bereits geschrieben dass auch ich viele speicherintensive Anwendungen parallel laufen habe, trotzdem bin ich weit entfernt von 2GB Speichernutzung.

Wer behauptet er könne mit heutigen Anwendungen, mal den professionellen Bereich ausgenommen, von 4GB Speicher einen Nutzen ziehen, der lügt. Den Gegenbeweis darfst Du gerne antreten, mit einem Screenshot Deines Taskmanagers unter dem Reiter Systemleistung. Ich bin sehr gespannt :D

Wow was für ein Forum. Jetzt wird man noch persönlich indem man mich als Lügner hinstellt. Naja ich habs nicht nötig und werde in Zukunft das Forum hier meiden. Auf diesen Kindergarten muss ich mich nicht einlassen. Over and out.

Anhänge

• P1080604a.JPG
    P1080604a.JPG
    333,3 KB · Aufrufe: 14
  • P1080613.JPG
    P1080613.JPG
    118,3 KB · Aufrufe: 5
  • P1080615.JPG
    P1080615.JPG
    245,2 KB · Aufrufe: 6
Original von joschiv
Wow was für ein Forum. Jetzt wird man noch persönlich indem man mich als Lügner hinstellt. Naja ich habs nicht nötig und werde in Zukunft das Forum hier meiden. Auf diesen Kindergarten muss ich mich nicht einlassen. Over and out.

Ja, sehr erwachsene Reaktion :D
Wo bleibt der Screenshot der mich lügen straft? Kann doch nicht so schwer sein?

@T42p
lässt du es vielleicht sein?
ich habe in meinem system 4GB (desktop) und nutze auch aufwändige video- und bild-bearbeitungsprogramme, den leistungsunterschied konnte ich in einer zeitmessung spüren, dass während eine lange videodatei bearbeiter wurde ich schneller vorankamm als das gleiche mit 2 GB RAM

kauf dir erstmal 4GB und nutze es RICHTIG, dann wirst du keine unnötige posts bringen

Generell kann man dazu sagen: "man kann nie genug Ram haben... " und wer sich gerne 4GB kaufen möchte, dem sei es gegönnt... warum nicht... Ram ist so billig geworden... warum nicht - Ob die jetzt genutzt werden oder nicht ist letztlich unwichtig - die allermeisten Dinge die hier gemacht werden sind Sinn frei, da kommt es darauf auch nicht mehr an... :D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben