X2xx/s (X200/s-260) Intel 5700MHD wo liegen die grenzen dieser grafikarte?

fotobar

New member
Themenstarter
Hallo,
Kann mir einer aus eigener erfahrung sagen wo die grenzen dieser karte liegen?
Ist sie nur für office gedacht oder schaft sie locker noch CS5 ?
Und mal ein kleines spielchen?

Danke für eure hilfe und tips

also, ich hane einen x4500 drinne und kann auf meinem x200 BF2 Spielen. Anno 1404 nur hackend und AOE3 auch nur mit rucklern. Mass Effect 2 ruckelt sowie Battlefield Bad Company 2 auch. (Ja ich bin ein Spaßvogel der gerne einmal so einen "unsinn" ausprobiert :D ) Und ich glaube die 5700mhd ist einige Stufen höher, oder?

CS5 etc brauchen sehr sehr seeeehr wenig Grafikleistung. Die meiste Leistung wird von der CPU und dem Ram benötigt... um 25 Ebenen und Effekte zu berechnen braucht es Ram und CPU...

Edith:

wenn du Solid Edge oder Solidworks etc benutzen willst wird eine sehr gute, eigentlich spezielle, Grafikkarte benötigt. So eine haben nur die wenigsten Notebooks.

Die Leistung ist etwa doppelt so gut wie die der 4500MHD. Und das auf der 4500er AOE3 nicht läuft glaubt dir keiner, das läuft selbst auf ner GMA3150 (!) ruckelfrei! Selbst DiRT 1 läuft auf der 4500er flüssig.

Das man für Solid edge eine sehr gute spezielle grafikkarte braucht stimmt nur in begrenztem umfang.
Wir arbeiten in der schule mit Solid Edge V12 auf AMD Duron 1ghz 256mb und S3 onboardgrafik. (könnte aber auch SiS sein bin mir gerade nicht sicher)
und die V20 läuft auf meinem T61 C2D 2Ghz 2gb ram und Intelgrafik flüssig.
auf einem Pentium Dualcore mit 3.3ghz 8gb ram win7/XP64 und ner nVidia Geforce GTS450 läufts auch wunderbar.

Also das solltest du shcon zum laufen bekommen

Edit:

müsste SiS grafik sein ca zwischen 730 und 748

Edit2:

Es ist eine S3 SavagePro

Zuletzt bearbeitet:
ich kann dir gerne zeigen wie ich als privater hobbybastler einen core2extreme oder sogar quadcore mit einer hd5770 in die knie zwinge ;)

Wichtig ist nicht das Programm sondern die Werkstücke

Würde aufwendig werden aber wenn ihr in der Schule nur ca 50 Bauelemente habt dann reicht so ein Rechner locker... bei riesen Baugruppen mit an die 10.000 Teile, Bohnrungen etc. (Ich rede hier dann von Solid Works) kommen wir schon an die Grenzen eines "Ottonormal-PCs" bzw sprengen diese schon bei der 1000. Marke ;)

@aurora, es läuft, aber ruckelnd. Wenn man nicht viel macht, rumscrollt und keine Einheiten hat dann ja klar, dann läufts.
Aber bei mir lief (das Add on (kp ob es zwischen Normal und Add On einen Unterschied gibts)) nur mit rucklern. Nicht übertrieben viele, aber doch, sie waren da... Ich weiß nicht warum es bei mir ruckelte und bei dir anscheinend flüssig lief.... :confused:

deswegen sagte ich ja "begrenzter umfang" ;D
Wobei unsere schulrechner schon beim rendern von animationen in die Knie gehen.
Und 500 Bohrungen schaffen die Durons schon, nur dann ist kein produktives arbeiten mehr möglich xD

@aurora, es läuft, aber ruckelnd. Wenn man nicht viel macht, rumscrollt und keine Einheiten hat dann ja klar, dann läufts.
Aber bei mir lief (das Add on (kp ob es zwischen Normal und Add On einen Unterschied gibts)) nur mit rucklern. Nicht übertrieben viele, aber doch, sie waren da... Ich weiß nicht warum es bei mir ruckelte und bei dir anscheinend flüssig lief.... :confused:
Irgendwas stimmt da nicht, ich meine die GMA 3150 !!!! Hallo? Diese Netbookkarte schafft ja nichtmal 480p youtube videos! Und trotzdem läuft AOE3 flüssig! Dabei ist nur ein N450 Prozessor drinnen, zwar um 50Mhz übertaktet aber das macht eigntlich auch keinen Unterschied. Sicher das alle Einstellungen auf minimal sind?

Man muss bedenken das die neueren Intels (ich meine ab HD4000) ebenfalls HD via GPU können. Dann können 720/1080p videos über die Grafikkarte laufen.

Wenn die GPU KEIN HD-Support hat, schwächelt nicht die GPu sondern die CPU! Wenn kein HD-Rendering da ist, lastet HD die CPU völlig aus. Nen DualCore i3 / Core2Dou schafft es locker nen 720p video darzustellen. Sogar dann mit ner popeligen Grafikkarte, da das Bild dann incht mehr von der GPU sondern von der CPU erstellt wird.

Daher kann es gut sein das ne kleiner Grafikkarte auf nem Core2Dou 720p schafft aber ne dicke aufm Atom nicht ;)

Grüße

Jo Stimmt. Sobald ein X davor steht geht das. Die GMA 3100 kanns nicht, die GMA X3100 kanns.

Ab der 4500er ging Full-HD problemlos, nicht?

Ja, die 4500 hat dann Hardwaredecoding und schafft ohne nennbare CPU-Last 1080p Files. :)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben