[Infos Gesucht] Blackberry und Alternativen

tuxpad

Active member
Themenstarter
Hallo Zusammen!

Ich bräuchte mal die Unterstützung der Smartphone-Gemeinde. Meine Schwester hat sich jetzt in den Kopf gesetzt, dass sie (privat!) einen Blackberry braucht. Allerdings ist das ja kein ganz billiges Vergnügen, da die brauchbaren Tarife bei T-Mobile so um die 30,-- Euro im Monat liegen. Da sie ihre Mobilgeräte im Regelfall nutzt, bis die auseinanderfallen, muss ein Vertrag mit Gerät nicht unbedingt sein -> sie vergisst schlicht, dass sie Anspruch auf ein Neugerät hätte.

Also habe ich überlegt, ob es möglich wäre, einen Blackberry zu kaufen und mit einer Tchibo Datenkarte zu betreiben (500MB/Monat für 9,95, aufstocken auf 10GB/Monat für 20,-- ist ja immer drin). Problem ist allerdings der Pushmail-Dienst, den es bei Tchibo ja nicht gibt. Gibt es da irgendeine andere, nicht zu teure Lösung?

Eine andere Variante wäre ein "normales" Smartphone mit E-Mail-Client (HTML-fähig) mit Tchibo-Karte. Das sollte allerdings eine Tastatur haben (also z. B. XDA Cosmo, Nokia N-irgendwas). Man es ja so alle 15 Minuten nach E-Mails checken lassen. Ist zwar kein Push, aber immerhin brauchbar.

Also zwei Fragen:

1.) Gibt es eine günstige Alternative zum Blackberry-Push-Dienst der Provider?

2.) Welche Alternativmodelle gibt es (gern auch schon etwas älter) mit denen man komfortabel (HTML)-Mails abholen und schreiben kann?

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Viele Grüße

tuxpad

Ich habe den Thread nochmal rausgekramt um die Beteiligten zu informieren was jetzt dabei herauskam.

Wie es der Zufall so wollte, hat sich mein Vater vor kurzem einen Blackberry zugelegt und das Ganze stellte sich als zu fummmelig heraus. Die mobile E-Mail-Lösung ist jetzt folgendes geworden:

*tusch*

X30+UMTS (Tschibo)

Eigentlich hatte ich Ihr das X30 nur übers Wochenende mitgeben wollen, weil sie sich mit meiner anderen Schwester zum arbeiten Treffen wollte und ihr R61 doch etwas sperrig ist. Und dann stellte sie fest, dass das X30 ja ganz klasse in ihre Handtasche (Bermudadreieck!) passt... :thumbsup:

Wie heisst es so schön: Erstens kommt es anders...

Trotzdem nochmal herzlichen Dank an Alle!

Viele Grüße

tuxpad

Hallo tuxpad

Ja, das ist mir bewusst. Die Alternative wäre - wie ich im Ausgangspost versucht habe zu beschreiben - gar kein Blackberry sondern ein "normaler" Mail-Client auf einem Tastatur-Handy und das dann mit Tchibo Datenkarte.

nimm ein älteres Nokia E63 oder ein aktuelles Nokia E71, pack die Software "mail for Exchange" drauf, besorge die ein richtiges Exchange-Konto (z.B. bei Cortado.de), Tschibo-Datenkarte hast du schon (200MB reichen locker für eMail-Push) dann hast du eine sehr gute Black**** Alternative.
eMail, Termine und Kontakte, mache ich seit Jahren so. Wenn du kein Nokia-Freund bist, nimmst du z.B. ein XDA Cosmo (in der Bucht für keine 100 Euro) ist ein älteres aber schön flaches Windows-Mobile Smartphone mit einer guten Tastatur. Wenn du ein Windows-Mobile Smartphone hast kannst du direkt mit z.B. Cortado die eMail-Push Geschichte machen. UMTS braucht du nicht unbedingt für die Geschichte ...

cheers

OK, sehe gerade das du es schon gelöst hast.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben