Information: Mitglied gesperrt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Goonie

New member
Registriert
13 Juli 2005
Beiträge
10.791
Liebe Mitglieder des Thinkpad-Forums,

wir haben heute leider ein langjähriges Mitglied sperren müssen. Das war bedauerlicherweise das unrühmliche Ende einer längeren Anreihung von Verstößen gegen unsere Forumregeln und gegen den Anstand - letztlich zu viel, um das noch weiter andauern zu lassen.

Die gesperrte Person hatte immer wieder Auseinandersetzungen mit anderen Mitgliedern, zumeist wegen Transaktionen im Marktplatz oder fehlerhaft reparierten Geräten. Wir hatten der Person daraufhin zunächst den Gebrauch des Marktplatzes verboten. Trotzdem hat die Person weiter per PN bzw. über andere Mitglieder gehandelt und so unser Verbot mehrfach umgangen. Nachdem es erneute Beschwerden über eine Transaktion um ein Notebook gab, haben wir im Interesse unserer Mitglieder die betroffene Person gesperrt und ihr weitere Mitgliedskonten in diesem Forum verboten.

Normal halten wir uns zu solchen Themen bedeckt. Wir Moderatoren machen jedoch deutlich, dass wir derlei Spielchen in Zukunft nicht mehr so lange mitmachen und im Interesse unserer Gemeinschaft künftig schneller eingreifen werden. Als Konsequenz aus diesem Vorfall denken wir derzeit darüber nach, ob wir die Zugangs- und Teilnahmevoraussetzungen für den Markplatz verschärfen müssen. Unser Forum ist zwar keine Handelsplattform, aber hier sollen die Mitglieder in einer angenehmen Atmosphäre ihrem Hobby nachgehen können - und dazu gehört auch der Handel rund um das Thinkpad als Zusatznutzen. Wer jedoch meint, dass die Regeln unserer Gemeinschaft durch schlaumeierisches Auslegen von Forumregeln für ihn nicht gelten, darf hier nicht mehr teilnehmen.

Mit freundlichen Grüßen
G.
 
Auf diesem Weg nochmal Danke an unsere Admins!!! :thumbsup:

Ich musste leider auch unter einem besch**** VK leiden, der mir ein geflextes T40 angedreht hat. Sowohl ingope als auch deeptrancer habe mich dort unterstützt. Und das ging vor allem schnell, nicht wie bei eBäh...

Allerdings finde ich es sehr schade, dass hier solche Sachen passieren, wir haben doch alle Spass an unserem Hobby und freuen uns über jedes Teil, welches wir für unsere "alten" Geräte bekommen können. Ich hoffe, dass es in Zukunft weiterhin einen MArkplatz geben wird, da ich diesen recht intensiv nutze. Bis auf diesen einen negativen Punkt hab ich hier schon einige nette Leute getroffen und entsprechend auch reibungslose Transaktionen.
 
Liebe User des Forums,

heute war es leider wieder soweit und wir mussten erneut ein langjähriges und bekanntes Mitglied unseres Forums sperren, nachdem wir mehrere Beschwerden anderer User über dieses Mitglied und sein Verhalten bei Transaktionen erhielten.

Die gesperrte Person hatte immer wieder Auseinandersetzungen mit anderen Mitgliedern, zumeist wegen Problemen bei der Rückgabe von Hardware nach Reparaturen. Wir hatten die Person daraufhin mehrmals auf diese Beschwerden angesprochen, allerdings leider ohne erkennbare Besserung.

Deshalb haben wir heute im Interesse unserer Mitglieder die betroffene Person gesperrt und ihr weitere Mitgliedskonten in diesem Forum verboten.

Gruß

deeptrancer
 
wir möchten in diesem Thread keinen Namen nennen, er soll nicht als Pranger dienen.

Gesperrte User haben als Userrang in der Regel ein "***gesperrt***" eingetragen, daran könnt ihr es sehen.
 
[quote='deeptrancer',index.php?page=Thread&postID=777477#post777477]wir möchten in diesem Thread keinen Namen nennen, er soll nicht als Pranger dienen.

Gesperrte User haben als Userrang in der Regel ein "***gesperrt***" eingetragen, daran könnt ihr es sehen.[/quote]

Würde vorschlagen du machst den Thread gleich wieder zu. Die Info ist ja jetzt raus da braucht man ned diskutieren.(Das kommt jetzt nämlich sicher gleich)
 
Wers wissen will, kann ja auch einfach oben in die Mitgliederliste schauen.

ps. ich hatte auch schon ne Sperre, aber ich finde unsere rigorosen (lieben) Mods liegen richtig! Danke so, weiter!
 
@Dvormann: aber mann sieht welche User gesperrt sind, und dann brauchst du sie nur noch nach Beiträgen ordnen... :whistling:
 
hmmnn...schade, eine der gesperrten personen hat gerade die letzten wochen schnell und zuverlässig einige meiner TPs in Arbeit gehabt.
Versteh die Sperrung insoweit nicht!
 
Wundert mich echt. Ich weiß mittlerweile, wer es ist, aber dass der mal gesperrt würde, hätt ich nicht gedacht.
Naja, wird schon seine Gründe haben, ich bin in der Materie nicht drin.
 
[quote='safetyservices',index.php?page=Thread&postID=777622#post777622]Versteh die Sperrung insoweit nicht![/quote]

Das erwartet ja auch niemand. Aber wenn wir jemanden sperren, weil es viele Beschwerden über nicht ordnungsgemäß durchgeführte Aktionen gab, dann kannst Du davon ausgehen, dass wir uns das schon sehr genau überlegt haben. Letzten Endes geht der Schutz der Mitglieder vor. Ansonsten würde uns irgendwann ein Geschädigter fragen, warum wir nicht früher eingegriffen haben, wenn uns diese "Unsauberkeiten" bekannt waren.

hajowito
 
vor allen Dingen kommt solch eine Sperrung nicht "von jetzt auf gleich". Da gibts erst ein paar Mal Hinweise, Mod-Post, Ermahnungen etc. bevor dann letzten Endes die Sperrung erfolgt.
 
nun gut- Ihr wolltet mich auch sperren, weil mein Sohn , logischerweise, unter gleicher IP ein Account eröffnet hat...
 
Ich kann durchaus nachvollziehen, wenn wiederholt Beschwerden über den einen oder anderen Nutzer gekommen sind, diesen dann zu sperren. Nur wenn eine gewisse Disziplin herrscht, gilt das Forum auch als seriös. Und eine Sperrung nach mehreren Beschwerden hat zunächst sicher mehr Überzeugungscharakter als ständige Ermahnungen. Frage an die Moderatoren: Wie wird denn sichergestellt, dass gesperrte Mitglieder sich nicht nach der ersten Schrecksekunde unter anderem Namen wieder anmelden?
Gruß
enrico65
 
@safetyservices: und, haben wir Dich gesperrt? Nein, nach einer Erklärung auf unsere PN hin wurde Dein Account nicht angetastet. Und das mit Deinem Sohn, ist das ThinkPad-Forum wirklich die richtige "Spielwiese" für 9jährige Kids?

Wenn Du (mal wieder) darüber diskutieren möchtest, bitte per PN und nicht in diesem Thread. Danke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben