Immer noch unentschlossen und muss morgen bestellen: X1 oder X220?

Hab den Thread verfolgt und hätte auch drauf gewettet, daß es das X1 wird. Du wolltest es von Anfang an ;)

Insofern freu dich über deinen Kauf und genieß es.

Hab den Thread verfolgt und hätte auch drauf gewettet, daß es das X1 wird. Du wolltest es von Anfang an ;)

Insofern freu dich über deinen Kauf und genieß es.

Werd ich - wobei ich mir jetzt sicher schon 10 Mal den X1-Trailer auf der Lenovo-Website angeschaut habe. Irgendwie werd ich zwar älter aber nicht wirklich reifer ...

By the way: Für das X220 oder X1 kann man sich glaub ich nicht nach Lüftergeräusch entscheiden. Wenn der Lüfter vom X1 anfängt Stoff zu geben erreicht das Ding auf meinem Schreibtisch einen krasseren Geräuschpegel als ein X220. Bei Betrachtung ohne wirklich Lüftertuning betrieben zu haben steht der Lüfter im X1 aber mehr der Zeit glaube ich.

Grüz!
Hibbelharry

By the way: Für das X220 oder X1 kann man sich glaub ich nicht nach Lüftergeräusch entscheiden. Wenn der Lüfter vom X1 anfängt Stoff zu geben erreicht das Ding auf meinem Schreibtisch einen krasseren Geräuschpegel als ein X220. Bei Betrachtung ohne wirklich Lüftertuning betrieben zu haben steht der Lüfter im X1 aber mehr der Zeit glaube ich.

Grüz!
Hibbelharry

Habe von meinem Händler erfahren, dass er ein Gerät mit Lüfterproblemen hatte und das von Lenovo auch als Problem erkannt wurde. Ist Dein X1 allgemein eher laut oder nur unter hoher Last?

...Ausgeschaltet ist das X1 das mit Abstand geilste Laptop ......und so ist es dann ein X1 geworden - gegen jede Vernunft :facepalm::eek::D.

Kannst das Notebook ja aus lassen, anschauen und ab und zu streicheln :thumbsup:

Hier gibt es ebenfalls eine Möglichkeit, Geld los zu werden, vielleicht sogar etwas sinnvoller. ;)

Kannst das Notebook ja aus lassen, anschauen und ab und zu streicheln :thumbsup:

Hier gibt es ebenfalls eine Möglichkeit, Geld los zu werden, vielleicht sogar etwas sinnvoller. ;)

Habe selber zwei Kids zu Hause - und einer von beiden ist allen Ernstes strahlend auf mein am Boden liegende X201 draufgestanden :unsure:
... das X201 hat die Attacke des Zweijährigen aber völlig unbeschadet überstanden - Rollcage rocks :)

Update: Habe Bestellung geändert.

Da es unsicher war, ob das X1 termingerecht geliefert werden könnte, bin ich nochmals über die Bücher gegangen.
Der Haken des X1 - die eher kurze Akkulaufzeit - hätte ich mit einem Slice Akku kompensiert. Das ganze wäre dann auf etwas über 2 kg gekommen. Damit ist das X1 nicht sehr weit vom T420 mit einem 6-Zeller entfernt - nur dass der T420 einen matten hochauflösenden Bildschirm hat und vermutlich sogar noch robuster ist.

Kurz: Habe jetzt ein T420 i7 mit Optimus, 3G, 8GB Ram und 160 GB SSD geordert. Freu mich sehr drauf.

Eine gute Entscheidung, wie ich meine.

Glückwunsch!

Immerhin, Begehren zu erwecken ist Sinn und Zweck der Werbung. Da hast Du immerhin widerstanden.

Warum kein T420s?

Der T420s ist ein gutes Gerät. Für mich persönlich war aber zum Schluss der T420 das stimmigere Konzept: Äusserst robust (anscheinend soll es robuster sein als das T420s), schnell und leicht erweiterbar. War kein Entscheid gegen das T420s sondern mehr eins für das T420. Und es ist mit dem 6-Zeller mit 2.2kg immer noch relativ leicht. Ca. 150 g schwerer als das weisse MacBook - das nur einen 13-Zöller hat, deutlich weniger leistungsstark und viel weniger robust ist.

Eine gute Entscheidung, wie ich meine.

Glückwunsch!

Immerhin, Begehren zu erwecken ist Sinn und Zweck der Werbung. Da hast Du immerhin widerstanden.

... leider bin ich ja anfällig dafür. Vielleicht ist Selbsterkenntnis der erste Schritt zur Besserung :whistling:

Akku? :p

Ich denke auch, dass das eine weise Entscheidung ist. Gorilla-Glas ist ja schon bei Smartphones schrecklich...

Die Akkumöglichkeiten haben mich tatsächlich fasziniert - obwohl ich sie vermutlich nie ausschöpfen werde. In der Regel reichen mir 3-4 Stunden aus - aber gut zu wissen, dass man länger könnte, wenn man wollte. Habe mir deshalb den 9-Zellen Slice dazu gekauft.

Was mir beim 420 extrem aufgefallen ist, war die überragende und saubere Verarbeitung. Das ist direkt ein echter IBM.

Wenn Du schon einen etwas wilden Umgang mit deinen Geräte hast warum dann kein semirugged Notebook wie das Panasonic Toughbook CF9 oder CF 52/53? Da hast Du was für die Ewigkeit und vom Preis her liegen die auch im gleichen Bereich wie das X1 oder das X220.

Würde mal sagen, dass da ein TP robust genugt ist - ausserdem ist der TE nach eigener Bekundung auf Thinkpads fixiert...

... und für die Ewigkeit ist kein, aber auch gar kein Note :-)

Was mir beim 420 extrem aufgefallen ist, war die überragende und saubere Verarbeitung. Das ist direkt ein echter IBM.

Schau Dir mal dieses Review von einem T420-Anwender an. Der schreibt u.a.: "The front edge is more angular, ending with a more pronounced bevel than the slow tapering of the T410 (the T420 resembles the T510/W510 in this regard.) This makes the notebook appear a bit more "boxy", but not in a bad way -- if anything the style seems to be a little closer to previous IBM designs than recent Lenovo ones."

Wenn Du schon einen etwas wilden Umgang mit deinen Geräte hast warum dann kein semirugged Notebook wie das Panasonic Toughbook CF9 oder CF 52/53? Da hast Du was für die Ewigkeit und vom Preis her liegen die auch im gleichen Bereich wie das X1 oder das X220.

Ich habe sie mir angeschaut - aber 1. haben wir bei uns im Geschäft und ich privat so viele Netzteile und Peripheriegeräte von Lenovo, dass ich nicht ganz umsteigen wollte und 2. kenne ich Thinkpads mit ihren Vor- und Nachteilen ziemlich gut. Ich hatte keine Lust mich auf ein völlig neues Markenabenteuer einzulassen. Aber klar: Toughbooks sind schon faszinierende Geräte.

Schreib mal wie das T420 ist und auch wie dick und ob es klotig wirkt wenns da ist. Also ich glaube damit kannst du echt nix falsch machen. Und die Akkulaufzeit wäre auch echt mal Intressant bei so nem Rechentier!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben